Lebensliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo die Runde, ich bin neu hier und schon lange stille Mitleserin.

Ich hatte auch jahrelang mit dieser Dualseelenthematik zu tun, es war ein langer Leidensweg, aber ich habe einiges dazugelernt. Ich habe dadurch erkannt, was wahre Liebe ist
und welche Dinge im Leben wirklich wichtig sind und dass man nach dieser Geschichte alles erreichen kann ohne sich jemals ganz aufzugeben, man war ja schon ganz tief unten.

Ich habe mich angemeldet um Redtree etwas mitzuteilen, ich würde mich nach so einer langen Zeit nicht mehr bei ihr melden, es hat einmal schon nicht funktioniert es wird auch nicht
funktionieren, ich kenne dieses ewige hin und her und außer Schmerzen hat es nichts gebracht. Man wird zwar ewig verbunden sein, aber eine Beziehung wird wohl nie funktionieren.
Wer weiß ob sie sich gerade von dieser Bindung gelöst hat und versucht mit einem anderen glücklich zu werden und mit deinem sich wieder melden, würdest du ihr ganzes Leben wieder aus der Bahn werfen.
Und wenn sie Hirn besitzt würde sie einem Runner auch nicht mehr zurückschreiben, wie oft sind wir von euch Runner blockiert worden? Wir haben euch unsere Liebe gestanden wie
keinem anderen jemals zuvor...und als dank wurde man immer und immer wieder verletzt. Auch andere Mütter haben schöne Söhne, man hat durch dieser Geschichte noch etwas gelernt, man lässt sich nicht mehr verletzen.
Und diese Runner können nichts anderes. Leben nur im Außen und wie es anderen geht ist ihnen egal.
Auch die lieben Runner sollten mal diesen Schmerz fühlen.

Werbung:
ich kenne dieses ewige hin und her und außer Schmerzen hat es nichts gebracht
dich hat jemand sehr verletzt.
und du trägst deine wut darüber nach außen.
wenn dir eine verbindung nichts als schmerzen bereitet hat, war es keine liebe.
und keine gegenseitige wertschätzung.
du solltest der seele, die dir einmal viel bedeutet hat nicht so viel aufbürden.
sondern vergeben.

Verletzt hat er mich und ich habe ihn auch vergeben, aber ich würde ihn nicht nocheinmal sehen wollen.
Irgendwann muß man sich von dem Irrglauben, dass daraus jemals eine Beziehung entstehen könnte trennen.
Es können dadurch andere Beziehungen entstehen zb. von zwei Dualseelengeplagten, geteiltes Leid ist halbes Leid.

@Luna811
Ich glaube daran, dass sich Menschen ändern können. Vielleicht sogar genau durch diese Liebe.
Er schrieb ja bereits, warum es damals nicht ging. Doch scheint er anders zu fühlen, anders zu denken, als damals.

Es tut mir ehrlich sehr leid, dass du so verletzt wurdest. :( Aber wer sagt, dass ein Runner keine Schmerzen dabei verspürt? Nur weil er es partout nicht erzählt und sich selbst (aus Schutz) verleugnet? Ich bin mir sicher, Schmerzen haben beide Persönlichkeiten, wenn sie mental „kämpfen“.

Hm... Verleugnet ist ein blöder Ausdruck, finde aber gerade keinen passenderen.

Ich glaube kaum, dass sie Schmerzen haben, sie tun alles um diese Schmerzen nicht zulassen zu müssen, viele Frauen, Arbeit, Alkohol, Geld, sie leben nur im Außen, sie sind diejenigen die nicht wissen was Liebe ist.

Früher oder später wird man dann aber meistens von seinen Gefühlen wieder eingeholt...,! und man kommt immer wieder in dieselben Situationen( im Leben oder partnerschaft) bis man seine lernaufgabe besteht bzw Muster durchbricht und an sich arbeitet?!?!...

Ich glaube kaum, dass sie Schmerzen haben, sie tun alles um diese Schmerzen nicht zulassen zu müssen, viele Frauen, Arbeit, Alkohol, Geld, sie leben nur im Außen, sie sind diejenigen die nicht wissen was Liebe ist.

Kann man das wirklich in Schubladen stecken? Ist nicht jeder Mensch ein ganz eigenes Individuum?

Jeder Mensch ist anders und fühlt anders.

Ich liebe als Loslasser einen Menschen. Einen, der meine Liebe auch wert ist. Unabhängig von dem, was ihm Angst macht und manchmal flüchten lässt. Und ich kann dir eines sagen. Ich liebe ganz sicher kein Klischee und kein Traumbild. Sondern einen Menschen, den ich in deiner Beschreibung keineswegs wiederfinde.

Und da kann ich noch

Es gibt immer Ursache und Reaktion. Und immer ist genau das individuell und persönlich, warum es so ist.

Wenn alles und jeder aus den gleichen Gründen handeln würde, in was für einer Schleife wären wir in diesem Leben gefangen?

Meine Meinung.

Aber wie gesagt. Es tut mir von Herzen leid, dass dein Herz so dermaßen gebrochen wurde. :( Das meine ich ehrlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Bearbeitungszeit abgelaufen... *Zeter* (n):censored:o_O:mad:

Es sollte oben stehen... „Und da kann ich noch so emotional belastet sein, wie ich will. Es würde mir nicht gelingen, alle Runner in einen Sack zu stecken. So wie auch nicht alle Loslasser unbelehrbar und klammernd bleiben.“

Weder das Blau des Himmels, noch das Schwarz des Abgrundes, erscheinen im immer gleichen Farbton. Wenn du genauer hinsiehst, dann sind es nicht nur Nuancen, die es so unterschiedlich machen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben