Wie Sitanka schon richtig sagt, ist die Lebensaufgabe bei jedem Menschen eine andere - und die meisten wissen sie nicht einmal. Manchen Menschen fehlt wirklich nur wenig, um keine Lebensaufgabe und kein Karma mehr zu haben. Sie haben den Status eines Engels fast erreicht. Aber diese treten wirklich kaum in Erscheinung.
Aratron meint:
und weil wir schöpfer und schöpfung in einem sind, gibt es keine lebensaufgabe, keinen lebenssinn, nichts zu erreichen, nichts zu erlösen,
kein karma "abzubauen", usw.
Das ist allerdings grob vereinfachte Unkenntnis. Selbstverständlich sind wir Schöpfer und Geschöpf zugleich, denn das Göttliche ist überall, also auch im Menschen.
Wenn jemand aber seine Lebensaufgabe wissen möchte, so ist die astrologische Psychologie das geeignete Instrument, dies zu erkennen und zu verstehen, aber eben nicht die Vulgärastrologie, die so in Zeitschriften und im Fernsehen nach dem Stand des Sonnenzeichens verbreitet wird.
Wer nicht zu einer Astrologin oder zu einem Astrologen gehen möchte, kaufe sich doch einfach ein gutes Buch zu diesem Thema und versuche, es selbst zu erkennen. Z.B. 'Astrologie als Therapie' von Peter Orban, Kailash-Verlag, ISBN 3-89631-443-2
Dieses Buch beschreibt die Suche nach dem verlorenen,eigenen ursprünglichen Namen. Ich empfehle dieses Buch, weil ich es selbst für aussergewöhnlich und gut halte.