Lebens-Phase

Ich habe es aber nicht geschrieben....ich habe von Vorprägung durch die Eltern geschrieben,
die in eine Beziehung mit hineinwirken.

Vllt liest du es bitte nochmal.

ok, lassen wirs,
mich haette es rein fachlich interessiert wo , oder woran du im Horoskop den Charakter festmachst.

alles gut.
 
Werbung:
ok, lassen wirs,
mich haette es rein fachlich interessiert wo , oder woran du im Horoskop den Charakter festmachst.

alles gut.

Meine eigene Sicht und Deutungs-Art hier darzustellen wäre jetzt einige Schreiberei...und
würde hier den Rahmen sprengen - da jeder auch seinen eigenen Deutungsansatz hat.

Und du fühlst dich doch ganz deutlich vom Wort "Charakter-Eigenschaft" angesprochen -
und das hat hier @Grey eingebracht....da wäre dann doch auch seine Erklärung und Sicht für
dich in erster Linie interessant.

Ich kann ja nicht seine Sicht hier erklären - und ohne weitere Antwort von ihm selbst auch nicht nachvollziehen - was er gemeint hat in diesem Fall hier.

Aber ich möchte jetzt auch nicht - dass sich hier zwei Aussagen vermischen...

Ich benutze das Wort Charakter nicht für eine Horoskopdeutung. Es hört sich für
mich so statisch an und wenig wandelbar. ;)
 
Liebe Uranie,
du hast das vollkommen richtig gesehen. Das Problem mit der Abgrenzug kommt z.B. von meiner Mutter. Es ist sozusagen "gelernt" und hat grundsätzlich erst einmal nichts mit meinen Charakter zu tun. Es ist eine Charaktereigenschaft von mir, den Willen zu haben, das zu "sehen" und mich damit auseinander zu setzen.
LG Einhorn
 
Danke Grey. Ups, ich bin überrascht. Das höre ich das erste Mal. Kannst du mir bitte sagen, welche Charaktereigenschaften du meinst? (sei ruhig ehrlich und direkt).
LG Einhorn

Erstmal: Ich sehe es nicht so, dass die Signifikate astrologischer Einflüsse sich notwendigerweise all oder vollständig manifestieren müssen. Das hat auch immer mit Statistik zu tun - in manchen Fällen zeigen sie sich eben nicht.
Was bei deinem Geburtsdatum problematisch ist: Besitzergreifend; Sturheit; die Ansicht, selbst intelligenter zu sein als andere; mangelnde Schätzung der Arbeit anderer. Dies ist bedingt durch häusliche Probleme von der Zeit vor der Geburt bis zum 3. Lebensjahr im Zusammenhang mit Streit unter den Eltern. Du bist an einem spirituellen Tag geboren, was zu einem Widerstreit spiritueller und manifester Energien führt. Während du dadurch im spirituellen Bereich profitieren könntest, gibt es Probleme in Partnerschaften.

P.s. Grey u. Flimm meinen dass ich Charaktereigenschaften habe, die für eine Partnerschaft schwierig sind?! Bekomme leider keine Antwort dazu.

Dann musst du Geduld lernen. Sich am gleichen Tag nach weniger als 2 Stunden bereits zu beschweren, dass es keine Antwort gibt, ist reichlich "daneben", insbesondere, da hier alle in ihrer Freizeit deuten und du keinen Anspruch hast, eine Deutung zu erhalten und wann diese erfolgt. Für mich ist das eine Bestätigung dessen, was ich oben geschrieben habe.

Hallo Grey,
hätte mich noch über eine Antwort gefreut. Und erst jetzt fällt mir auf, das du behauptest, für mich würde es keine längerfristige Partnerschaft mehr geben. Na vielen Dank.
LG Einhorn

Aufgrund deiner Frage an dem Zeitpunkt, zu dem du sie gestellt hast, war die Antwort negativ. Es kann sein, dass ich falsch liege, aber ich schreibe keine "Kuschelantworten" zusammen, wenn dem eben nicht so ist. Um daraus etwas positives zu ziehen müsste man zum genauen Wortlaut der Frage zurück gehen.
 
Guten Morgen,
Besitzergeifend...stur... ich bin wirklich geschockt. Offensichtlich stimmt irgendetwas nicht mit mir...
Eine Freundin, die ich noch nicht so lange kenne, zieht sich auch zurück... Ich bin total verunsichert und niedergeschlagen und überlege ernsthaft, ob ich mich nicht besser aus allen Freundschaften zurück ziehen soll. Eine Beziehung mit mir (egal in welcher Form) scheint den Mensche in meinem Umfeld ja wirklich nicht gut zu tun.
LG Einhorn
 
Guten Morgen,
Besitzergeifend...stur... ich bin wirklich geschockt. Offensichtlich stimmt irgendetwas nicht mit mir...
Eine Freundin, die ich noch nicht so lange kenne, zieht sich auch zurück... Ich bin total verunsichert und niedergeschlagen und überlege ernsthaft, ob ich mich nicht besser aus allen Freundschaften zurück ziehen soll. Eine Beziehung mit mir (egal in welcher Form) scheint den Mensche in meinem Umfeld ja wirklich nicht gut zu tun.
LG Einhorn

Hallo Einhorn

für das Besitzergreifen - müsste es astrologisch das männliche Prinzip mit Sonne und Mars
sein - dass so etwas in deinem Horoskop hergeben müsste.

Eine Sonne, die durch die Konjunktion zu Saturn an die Kandare genommen wird - und eher
auf Pflichtbewusstsein und Verantwortung gepolt ist und da auch noch in Opposiiton zum Mars
in H5 steht, der also auch nicht rein ego-konzentriert handeln und agieren kann, kann ich nicht in
diese Richtung interpretieren. Dazu kommt noch das Quadrat zu Neptun in H7 -- das auch
nicht für aggressive Übergriffe spricht. Und dafür auch nicht die Energie liefert.


Auch Mond PLuto Quadrat weist eher auf eine innere Unterdrückung der Gefühle hin und
einem sich selbst Vorwürfe machen.

Was Trennungen gerade angeht... du hast Transit-Uranus in deinem 1. Haus....der dir eine
grundlegende Veränderung bringt und da er zuvor deine Venus aspektiert hat, die für deine
Freundschaften und Begegnungen steht - trennt sich da geade die Spreu vom Weizen - fallen
Menschen weg oder ziehen sich zurück - die zu deiner Entwicklung nicht mehr passen.

Transit Pluto sitzt genau auf deinem Geburts-Merkur - der für dein Denken aber auch dein
Umfeld steht und auch deinen eigenen Selbstausdruck...auch da wirken sich dann innere
Veränderungen im Aussen aus .

Denk mal jetzt speziell über besagte Freundin nach....passte sie noch so hundertprozentig zu
dir und deinen derzeitigen Interessensgebieten .... Ist es tatsächlich ein Verlust....oder nur
das Verschwinden von etwas oder Jemand Vertrautem ?

LG
 
Liebe Uranie,
danke dir für deine Worte, aber wie kann dann jemand soetwas schreiben (Besitzergreifend...)? Ich habe im Bereich Astrologie nicht so weitreichende Kenntisse und kann das deshalb nicht rüfen, was man mir hier sagt. Inzwischen suche ich die Schuld nur noch bei mir.
Die Freundin die das betrifft, kenne ich noch nicht so lange (dreiviertel Jahr) aber eigentlich verstehen wir uns gut. Sie ist auch künstlerisch tätig (sie Porzellan, ich male), genau wie ich.
Vielleicht liegt es auch der Mentalität, sie ist Japanerin???
LG Einhorn
 
danke dir für deine Worte, aber wie kann dann jemand soetwas schreiben (Besitzergreifend...)?
Kann ich dir nicht sagen - es ist wie beim Kartenlegen und Deuten - jeder hat seinen Blickwinkel
und seine Deutungssicht.

Aber alleine dieser Ausspruch von dir...
Inzwischen suche ich die Schuld nur noch bei mir.
entspricht meiner Wahrnehmung aus deinem Horsokop heraus und spricht auch nicht für
besitzergreifend....da wird ehr die Schuld beim Anderen gesucht - und nicht bei sich selbst.
Vielleicht liegt es auch der Mentalität, sie ist Japanerin???
Könnte sein....aber wenn du sie nur kurz kanntest - ist es doch kein schwerwiegender Verlust...
und vllt. geht es auch nur um dein Hobby selbst....vlllt. ist da etwas anderes jetzt dran...
 
Werbung:
Kann ich dir nicht sagen - es ist wie beim Kartenlegen und Deuten - jeder hat seinen Blickwinkel
und seine Deutungssicht.

Aber alleine dieser Ausspruch von dir...

entspricht meiner Wahrnehmung aus deinem Horsokop heraus und spricht auch nicht für
besitzergreifend....da wird ehr die Schuld beim Anderen gesucht - und nicht bei sich selbst.
Könnte sein....aber wenn du sie nur kurz kanntest - ist es doch kein schwerwiegender Verlust...
und vllt. geht es auch nur um dein Hobby selbst....vlllt. ist da etwas anderes jetzt dran...

Es ist ja auch nicht eine einzelne Person, sondern die nicht enden wollende Folge von Verlusten, liebe Uranie. Ich habe zur Zeit wirklich erhebliche Selbstzweifel, da ich auch für mich noch keine klare Linie erkennen kann (d.h. wie es weitergeht in meinem Leben/ wie meine persönliche Entwicklung sein sollte).
 
Zurück
Oben