Lebens-Phase

Ausgezogen bin ich im Oktober 2016 und die Scheidung wurde November 2016 beantragt (ich habe mich getrennt).

Dann stand deine Trennung vorrangig unter Saturn-Signatur. Saturn hat im Transit per Quadrat
Pluto als Herrscher von H8 Ehe ausgelöst - und Transit Neptun ist mit Opposition zu Pluto nach-
gerückt..
Dann ging es bei der Trennung vorrangig um Weiterenwicklung/Lebensweg und mit Opposition
zum Mond als Herrscher des Zuhauses....auch da um eine räumliche wie auch gefühlsmässige
grundlegende Veränderung.

Uranus war damals in Haus 1 - damit auch um Befreiung - wie auch um neues selbständig werden.
 
Werbung:
Stimmt - Saturn ist Herrscher von H10 und im Moment im Transit in Haus 10 und hat ein Trigon
auf ihren Uranus in Haus 6 - nähert sich dort auch ihrem Pluto in H6 an und geht dann in Rückläu-
figkeit wieder auf Radix-Uranus zurück.

ah, danke, soweit hab ich wieder nicht gedacht, im Trigon :) sah nur Saturn im 1o. Haus und Pluto, Uranus in 6. Sorry
:oops:

Das sehe ich genauso wie du - besonders da auch das 6. Haus mit angesprochen ist über
Merkur als Mitherrschr von H6 in Konjunktion zu Transit-Pluto. Transit-Pluto bringt aber im Transit
auch das 8. Haus und seine Themen mit in diesen Merkur-Transit - da Pluto Herrscher von H8 ist
bei Einhorn.

ja, ok, der Alltag verändert sich ja auch, bei Auflösung einer Bindung. Danke Uranie.

Und Thema von H8 ist Ehe, langfristige Verbindung, gemeinsamer Besitz, genetisches
Erbe - Bankverbindlichkeiten, Emotionales Unterbewusstes...usw.

LG valli
 
Sorry liebes Einhorn, wenn ich da jetzt mal reingrätsche, aber mir fällt grad bei mir selber auf, dass der Wunsch nach einer Partnerschaft wohl dem Uranus geschuldet ist, der eine Opposition zu Neptun dem Herrscher von Haus 7 bildet und Mars (Herr von 8) durch ein Quinkunx ausgelöst hat. (n)
 

Anhänge

  • IMG_3045.PNG
    IMG_3045.PNG
    1.001,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3045.PNG
    IMG_3045.PNG
    1.001,4 KB · Aufrufe: 10
Sorry liebes Einhorn, wenn ich da jetzt mal reingrätsche, aber mir fällt grad bei mir selber auf, dass der Wunsch nach einer Partnerschaft wohl dem Uranus geschuldet ist, der eine Opposition zu Neptun dem Herrscher von Haus 7 bildet und Mars (Herr von 8) durch ein Quinkunx ausgelöst hat. (n)

Sehe ich auch so - Neptun als Herrscher von H7 ist selbst in H7 und Transit-Uranus
hat auch Jupiter den Herrscher von H4 Seele/Gefühle/Sehnsucht mit Trigon
mitausgelöst, der ein Sextil zu Radix-Neptun hat.

Da Uranus aber auch für ein Hin und Her zu Anfang stehen kann - wird das Kennen-
lernen und der Anfang vllt. nicht durchgängig geschmeidig verlaufen. ;)
 
Vielen Dank für deine Ausführung, liebe Uranie! Ja Neptun im Transit hab ich vergessen zu erwähnen. Bei mir war immer Uranus im Spiel. Beim Kennenlernen meines Geschiedenen war er in Konjunktion mit meinem Neptun, die Ehe hielt immerhin 34 Jahre :rolleyes:. Und bei meiner Ex-Beziehung war Uranus in Konjunktion mit Jupiter im Transit durch mein 7. Haus, hielt nur ein paar Jahre (n).
 
Ausgezogen bin ich im Oktober 2016 und die Scheidung wurde November 2016 beantragt (ich habe mich getrennt).
Meine Frage wäre natürlich vorrangig, wie lange sich dieser extreme Prozess noch hinzieht und ob ich auch noch mal einen Mann kennen lerne, mit dem ich eine feste Partnerschaft eingehe (keine Ehe).

Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass sich deine Scheidung seit 2016
hinzieht und bis jetzt noch nicht durch ist - habe ich das richtig verstanden?
 
ob ich auch noch mal einen Mann kennen lerne, mit dem ich eine feste Partnerschaft eingehe (keine Ehe).

Aktuell hat Transit Mars einen Aspekt auf deine Radix-Venus als Signifikatorin für Partner-
schaft bei dir. Transit Neptun läuft über deinen Jupiter und Jupiter läuft im Transit durch dein Partnerschaftshaus. Da wird aktuell bei dir die Sehnsucht nach einem Partner geweckt - der
einem die Hoffnung und den Glauben an das Leben zurückgibt.

Mit dem man sich mal wieder vergnügen kann und Spass haben kann (Radix-Mars in H5)
und sich im Umfeld mal wieder zeigen kann (Venus in H9)....der offen ist auch für Spiritu-
elles - und auch für Gespräche darüber.

Für einen solchen Partner - mit dem es locker über eine Affäre beginnt, sehe ich astrologisch
jetzt einen günstigen Moment als günstig an....obwohl ich hier noch keine Langfristigkeit
sehe - solange die Scheidung noch nicht abgewickelt ist und auch innerlich "durch" ist..
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben