Leben wir wirklich in einer Demokratie?

Weshalb wird mit aller Gewalt immer wieder versucht,
die Behauptung aufzustellen, dass SCHWARZ in Wirklichkeit WEIß sei ???
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Werbung:
Die graue Mischung, der Istzustand bringt es auch nicht...... auf den Punkt,
sondern vernebelt den Überblick in verstärkter Weise......:)

lieber nicandra -
geduld ist zugegeben die schwerste menschliche übung -

aber schau mal -
zuerst schwarz und weiß in grau verwandeln -

dann kann ariel (oder war's persil?) grau raus zwingen und weiß rein -

und dann -
kenn mich ja nicht so genau aus mit der spektralanalyse -
aber ist es nicht das weiße licht, das sich dann durch die sonneneinstrahlung in die farben des regenbogens verwandelt - oder besser sichtbar wird - dann wenn der regen nachlässt? :)

es gibt ein chinesisches sprichwort -

also jedenfalls wurde es mir so übermittelt -

setze dich an den fluss und warte ab, bis die leichen deiner feinde an dir vorbeitreiben.

ich würde das gerne abwandeln.

hinsetzen muss ich mich schon selbst - hinschauen auch -
und es sind letztlich nicht meine feinde - es sind diejenigen, die mich bewogen haben mich hinzusetzen und hinzuschauen.....

um dann, wenn die zeit gekommen ist, aus den erfahrungen gelernt zu haben, und es besser zu machen.

das hast du sehr schön gesagt. :thumbup:

nur leider sind die Allermeisten nicht so weit, das auch wirklich tun zu können. Ich bin gerade dabei...

Ich ging mal davon aus, das wir in einer Demokratie leben. Natürlich von Korruption und anderen Manipulationen durchsetzt, aber nicht "antidemokratisch organisiert."

Seit mir aber klar wurde wie unfrei die Presse ist, wie gesteuert sie ist, was ich absolut nie in der Form angenommen hätte, bin ich auch was das Thema Demokratie angeht vollkommen anderer Meinung. Keine Demokratie und nicht mal die Politiker haben wirklich etwas zu sagen. Wir werden zwar nicht von einem gewalttätigen Diktator regiert, aber von irgendwelchen Intelligenzbestien die auch nicht vor Gewalt zurückschrecken.

Das es keine Demokratie ist, läuft für mich nicht mehr unter Vermutung sondern unter Fakt.

lieber nicandra -
geduld ist zugegeben die schwerste menschliche übung -

aber schau mal -
zuerst schwarz und weiß in grau verwandeln -

dann kann ariel (oder war's persil?) grau raus zwingen und weiß rein -

und dann -
kenn mich ja nicht so genau aus mit der spektralanalyse -
aber ist es nicht das weiße licht, das sich dann durch die sonneneinstrahlung in die farben des regenbogens verwandelt - oder besser sichtbar wird - dann wenn der regen nachlässt? :)

Tut mir leid, dann hat nur "Meaculpa" verstanden, was ich schrieb :umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben