Leben wir wirklich in einer Demokratie?

dabei kann jeder eine Unterschriftaktion starten, eine Demotration oder einfach einer Partei beitretten die er für wirkungsvoll hält und dort seine Meinung beibringen ;sollte keine entsprechende Partei vorhanden sein kann man selbst eine gründen das ist gar nicht so schwer ...

...eurer problem ist das ihr nichts tut; Demokratie gibt aber garantiert ...

nein, das Problem ist nicht, dass es keine Unterschriftenaktionen gibt. Das Problem ist, dass eben diese Unterschriftenaktionen, die es gibt, von den Politikern ignoriert werden.

Werbung:
ganz ehrlich als ich gestern an die eu dachte fiel mir ein wort ein,
ich möchte aber nicht das ihr mich für völlig ihre erklärt ... ist ja auch jetzt alles im gange, ich finde gut das es so ist auch wenn der preis ist nicht mehr so gut zu leben, das kommt da bin ich überzeugt , schaut mal wie viele horizonte uns sich mit der eu öffnen, davon haben unserer vorfahren geträumt, nur für uns ist es eine seltsame vorstellung keine feinde zu haben, alles was passiert , passiert im sinne der gleichkeit davon bin ich mehr als überzeugt ... deshalb sollten wir es nicht noch schwieriger machen, sondern nach vorne schauen, das beste machen , mit der eu haben unserer staatschefs sxhon genung zu tun, und wie ihr schon sagt es ist nicht nur unser land was zählt, mit einbisschen mehr unterstützung würde bestimmt alles schneller voran gehen ... aber wenn wir nur drum weinen was wir verlohren haben und uns nicht drüber freuen was wir haben, wird alles ein längerer prozess ...

naja, ab einem bestimmten Datum wollte niemand mehr meine DM als Bezahlung akzeptieren. Die Alternative wäre gewesen zu verhungern...

du wusstes früh genung das der euro kommt ... und haste was gegen getan ... es gibt länder in der eu , die den euro nicht akzetieren, weil sich das volk weigerte, unser tat es nicht , und die in anderen ländern wurden auch nicht gefragt, die haben sich gewährt , mit demos und wurden erhört ... also schieb es nicht unserer demokratie in die schuhe wenn die mehr nichts gegen den euro hatte.
es geht nicht um meinung edes einzelnen sondern um die der mehrheit also bedanke dich bei deinen mitbürgern ...

ganz ehrlich als ich gestern an die eu dachte fiel mir ein wort ein,
ich möchte aber nicht das ihr mich für völlig ihre erklärt ... ist ja auch jetzt alles im gange, ich finde gut das es so ist auch wenn der preis ist nicht mehr so gut zu leben, das kommt da bin ich überzeugt , schaut mal wie viele horizonte uns sich mit der eu öffnen, davon haben unserer vorfahren geträumt, nur für uns ist es eine seltsame vorstellung keine feinde zu haben, alles was passiert , passiert im sinne der gleichkeit davon bin ich mehr als überzeugt ... deshalb sollten wir es nicht noch schwieriger machen, sondern nach vorne schauen, das beste machen , mit der eu haben unserer staatschefs sxhon genung zu tun, und wie ihr schon sagt es ist nicht nur unser land was zählt, mit einbisschen mehr unterstützung würde bestimmt alles schneller voran gehen ... aber wenn wir nur drum weinen was wir verlohren haben und uns nicht drüber freuen was wir haben, wird alles ein längerer prozess ...

ich erkenne im zusammenschluss europas schon einen fortschritt - man denke nur daran wie zerstritten die länder europas waren und wieviele kriege es dadurch gegeben hat. damit wurde sehr viel mehr geld vernichtet als jetzt durch einen zusammenschluss, der sicherlich noch in seiner administration in den kinderschuhen steckt - aber vor allem - wieviel menschliches leid ist durch kriege entstanden.
ich denke, dass es auch kurzsichtig ist jetzt über das geld zu jammern, das in die armen länder gesteckt wird - ich halte das sowohl für wirtschaftlich kurzsichtig - als auch für menschlich kurzsichtig.

auf einem anderen blatt steht natürlich, dass auch die eu regierung von menschen dominiert wird, die allen bereits aufgeführten schwächen unterliegen.

das problem ist doch - immer mehr menschen werden immer sensibler - spüren immer mehr, dass die menschlichen denkmuster zu hinterfragen wären - werden psychisch krank, weil sie den leidendruck nicht aushalten - werden immer mehr zur fianziellen belastung, was gerade bei der mehrheit der weniger sensiblen zu noch größerer kaltherzigkeit führt -
statt die signale zu erkennen -
den wert von menschen, die mehr spüren als andere.

i

auf einem anderen blatt steht natürlich, dass auch die eu regierung von menschen dominiert wird, die allen bereits aufgeführten schwächen unterliegen.

das problem ist doch - immer mehr menschen werden immer sensibler - spüren immer mehr, dass die menschlichen denkmuster zu hinterfragen wären - werden psychisch krank, weil sie den leidendruck nicht aushalten - werden immer mehr zur fianziellen belastung, was gerade bei der mehrheit der weniger sensiblen zu noch größerer kaltherzigkeit führt -
statt die signale zu erkennen -
den wert von menschen, die mehr spüren als andere.

Liebe Magdalena,

weißt du, nach welchen Regeln das Europäische Parlament besetzt wird? Nach dem Peter-Prinzip. Dieses besagt, dass Leute, die sich durch ihre Unfähigkeit mit anderen zusammenarbeiten zu können, notgedrungen befördert werden, damit man sie los ist. Auf diese Art sind viele unserer "Führungskräfte" an die Spitze durchgereicht worden. Die EU ist längst als Endlagerstätte bekannt für die eigenen ausgebrannten Elemente, die man loswerden will. So viel zum Niveau unserer Kontinentalführung. Dass auch welche darunter sind, die sich bemühen, bestreite ich nicht.

lg esoterix

@luckysun und esoterix

ich beantworte das mal zusammen.

DE würde es nur auf sich bezogen ohne EU besser gehen, keine Frage. Genauso wie ich es vorgenannt geschrieben habe.
Die Stärksten in der Gemeinschaft mussten ihre Souveränität aufgeben, zu Gunsten der Schwachen. Daher ist – auf uns engstirnig betrachtend – unsere Demokratie mit flöten gegangen, zum Wohle Europas. Das sollte einem klar sein. Auch die Gesetzesgebung ist mittlerweile den Bach runter, bestimmt durch Europa. Das meinte ich auch damit, es gibt keine kleinen und großen Maschen mehr im Rechtssystem, sondern mittlerweile schon Risse.

Gut, finde ich es auch nicht. Aber, nur eine Überlegung mal bitte dahingehend, wir hätten Europa nicht und dazu die jetzigen Probleme (Weltwirtschaftskrise). Was wäre jetzt mit den armen Ländern, ohne Europa, bei engstirnigem Verhalten der reichen Länder? Nur mal vorstellen. Wir, hätten allesamt riesige Probleme, direkt vor der Haustür, ohne wenn und aber. Und das ist nicht geistig betrachtet!

Wo es mit Europa hinsteuert, tja, wer das jetzt wüsste.

Nur die Auswirkungen mit Billiglohn haben wir doch schon längst, noch schlimmer, staatlich subventioniert und schon europäisch subventioniert.

was du sagst, ist sicher auch richtig. Auch ich sage ja nicht, dass alles genannte grundsätzlich falsch ist, sondern nur, dass es falsch aufgezogen wurde:

-die deutsche Einheit

-die heutige EU

-der Euro.

Alle diese für unser Leben heute sehr problematischen Zustände sind die Folge politischen Schachers, der den Willen der Bevölkerung bewusst missachtet, getreu dem Motto: Die wissen nicht, was gut für sie ist. Das schlimmere aber ist, dass die Entscheidungsträger selbst nicht merken, wessen Interessen sie zum Durchbruch verhelfen. Heillos überfordert und letztlich benutzt entscheiden sie ständig gegen die Interessen der Mehrheit. Daran ändern auch verquaste Wahlgeschenke nichts. Auch sie sind giftige Bonbons.

Kann es dem Willen des Volkes entsprechen, dass

- der Alltag im Dauerlauf absolviert werden muss?

- schon die Kinder einem mörderischen Leistungsdruck ausgesetzt werden?

- fast Alle unter EXISTENZANGST leben müssen?

Ich sage nein! Das ist keine Frage nicht vorhandener Mittel, sondern nur deshalb so, weil die vom Volk entkoppelte Elite (????) die Geldflüsse so kanalisiert. Dabei spielen die unsäglichen Subventionen die Hauptrolle. Würde man endlich aufhören mit diesem Sch....spiel, man könnte unsere wirtschaftliche Existenz auch anders aufziehen. Wobei ich nicht den Sozialismus propagieren will. Auch das funktioniert nicht. Die Wahrheit liegt, wie eigentlich immer, dazwischen. Das hat ja auch bestens geklappt. Jedenfalls solange, bis Konrad Adenauer den Grundstein für unsere heutige Misere gelegt hat, in dem er die Sozialkassen plünderte. Die heutigen Zustände sind die Folge tausendfacher Fehlentscheidungen und fauler Kompromisse, also hausgemacht. DIe EU ist nicht daran schuld, wohl aber die Kohl-CDU, die sie so initialisiert hat.

lg esoterix

Werbung:
shalom esoterix,

du hast in vielen recht, was du schreibst...allerdings glaube ich nicht, dass politiker "verblendet" sind...sie wissen sehr gut, was sie tun -- und machen sie trotzdem...("ein schelm ist, der da etwas böses denkt..." hehe!)

lg von shimon

Zurück
Oben