@luckysun und esoterix
ich beantworte das mal zusammen.
DE würde es nur auf sich bezogen ohne EU besser gehen, keine Frage. Genauso wie ich es vorgenannt geschrieben habe.
Die Stärksten in der Gemeinschaft mussten ihre Souveränität aufgeben, zu Gunsten der Schwachen. Daher ist auf uns engstirnig betrachtend unsere Demokratie mit flöten gegangen, zum Wohle Europas. Das sollte einem klar sein. Auch die Gesetzesgebung ist mittlerweile den Bach runter, bestimmt durch Europa. Das meinte ich auch damit, es gibt keine kleinen und großen Maschen mehr im Rechtssystem, sondern mittlerweile schon Risse.
Gut, finde ich es auch nicht. Aber, nur eine Überlegung mal bitte dahingehend, wir hätten Europa nicht und dazu die jetzigen Probleme (Weltwirtschaftskrise). Was wäre jetzt mit den armen Ländern, ohne Europa, bei engstirnigem Verhalten der reichen Länder? Nur mal vorstellen. Wir, hätten allesamt riesige Probleme, direkt vor der Haustür, ohne wenn und aber. Und das ist nicht geistig betrachtet!
Wo es mit Europa hinsteuert, tja, wer das jetzt wüsste.
Nur die Auswirkungen mit Billiglohn haben wir doch schon längst, noch schlimmer, staatlich subventioniert und schon europäisch subventioniert.