Leben wir wirklich in einer Demokratie?

Es war nicht die Polizei. Weiter ins Detail gehe ich jetzt nicht. Nur soviel: es gibt in Deutschland noch andere vom Staat bezahlte Vereine, die ihre Aufgaben haben und dabei sehr geschickt vorgehen, dass sie nicht greifbar sind.

Da es nicht die Polizei war - dann waren es - auch wenn es immer spöttisch verlacht wird - Die grauen Herren aus "Momo" von Michael Ende...... :)

Werbung:
:lachen:

Na, wenigstens ist dieser Thread hier sehr witzig.

Und ehrlich, es gibt PC´s aus "edelsten Hölzern"? Sach an........:D

LG
Juppi

Oh ja, die gibt es. Vor vielen Jahren hatte auch ich diese Idee: der Chef-PC. Machbar wäre es gewesen, aber die vielen Vorschriften und Normen, sowie ein anderer, der sich die Sache bereits hatte schützen lassen, haben weitere Aktivitäten verhindert. Und so geht es uns mit praktisch jeder Idee: Als Kleiner hast du keine Chance. Der Große macht es trotz dem und lässt dich notfalls sogar mit gültigem Patent in der Hose finanziell ersticken. So ist sie halt, die "Demokratie". :D

Die Problematik besteht darin, dass der Irrglaube immer noch vorhanden ist, die meisten Polizisten seien "gute" Eier - im Kehrwert liegt die Antwort..... :zauberer1

Kann ich ein Liedche von singen, mein Nachbar ist auch so eins von den > guten Eiern <, Raubkopien ohne Ende, läßt sich " schwarz " das Häuschen verschönern usw.

Wieso ihr? Du machst doch das Gleiche, gelle!

Ach ja, wo denn? Habe ich dich ausgefragt, wie oder von was du lebst? Nein, du hast den Jammerfaden gesponnen, den ich dann - nicht ganz erst gemeint - aufgenommen hatte mit meinen Statements...

Aber lassen wir das Persönliche doch ganz einfach mal außen vor und kommen auf die sachliche Komponente des Themas zurück: Die Demokratie...:)

LG
U.

Ach ja, wo denn? Habe ich dich ausgefragt, wie oder von was du lebst? Nein, du hast den Jammerfaden gesponnen, den ich dann - nicht ganz erst gemeint - aufgenommen hatte mit meinen Statements...

Aber lassen wir das Persönliche doch ganz einfach mal außen vor und kommen auf die sachliche Komponente des Themas zurück: Die Demokratie...:)

LG
U.

Du hast das als jammern aufgefasst, war es aber nicht, siehste, so schnell kann man sich missverstehen.
Ich habe eh keinen Grund zu jammern, mir geht es eigentlich noch ganz gut, aber über welche Demokratie wollen wir uns denn unterhalten?
Über die von den Politikern oder über unsere?

Du hast das als jammern aufgefasst, war es aber nicht, siehste, so schnell kann man sich missverstehen.
Ich habe eh keinen Grund zu jammern, mir geht es eigentlich noch ganz gut, aber über welche Demokratie wollen wir uns denn unterhalten?
Über die von den Politikern oder über unsere?

Das muß ich auf später verschieben. Mich dürstet es gerade nach einer Tasse Kaffee.....:)

LG
U.

Jetzt pluster dich doch nicht so auf. Du bist doch gar nicht fähig sachlich zu diskutieren und kannst andere Meinungen als deine doch gar nicht akzeptieren. Du kommst doch dann gleich mit Unterstellungen.

Ich hab es schon in einem anderen Beitrag geschrieben: deine Reaktionen sind alles andere als demokratisch.

Isisi

Ich kann andere Meinungen akzeptieren, aber ich übernehme sie nicht zwangsläufig, sondern widerspreche...
und argumentiere
Und das scheint dir sehr sauer aufzustoßen
Von deinem ersten Beitrag an kommen von dir ausschließlich persönliche Sticheleien und Unterstellungen statt Argumente...
(genau das was du mir vorwirfst, pack dich mal lieber an dein eigenes Näschen:rolleyes:)

Du hast genau 3 Beiträge geschrieben:
1. Beitrag: persönliche Stichelei gegen Ahorn, du reißt ihre Aussage dabei aus dem Zusammenhang
Beim Lesen dieses Threads habe ich meist gedacht, was für ein Gejammer. Da wird das Studium nicht bezahlt und schon leben wir nicht in einer Demokratie!!!
Als ich dich darauf aufmerksam mache, daß sie nicht gejammert hat
und daß du wohl die Intention dieses threads nicht erfaßt hast
unterstellst du mir
deine Reaktion entspricht nämlich eher dikatorischen Verhaltensweisen.

und schließlich dein 3. Beitrag, wo es dann heißt

Du bist doch gar nicht fähig sachlich zu diskutieren und kannst andere Meinungen als deine doch gar nicht akzeptieren. Du kommst doch dann gleich mit Unterstellungen.

und viel mehr stand in deinen Beiträgen auch nicht drin
denn viel länger als das von mir zitierte waren sie ja nicht

Sehr sachlich argumentiert hier im thread,liebe Isisi...
Ich kann mich vor Argumenten die deine Meinung stützen ja kaum retten...
und diese Sachlichkeit ist wirklich beeindruckend...

Dafür hab ich echt nur noch die hier...:tomate:

Werbung:
Zurück
Oben