Leben wir in der Realität oder Illusion > Ursache & Wirkung

Bilden wir uns unsere Welt nur ein ? Ist sie gar nicht real ?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Ramar schrieb:

Das wollte ich noch ändern, aber es ging nicht mehr - zumal ich selbst auch kein Bier trinke.
Aber Dir glaube ich es nicht, dass Dich dieses Thema nicht interessiert - also hättest Du dort eher nicht angeklicket.
Ramar

nu gut. ich hab mich für was anderes entschieden ...

ich bin der meinung, dass die "realität" in jeder sekunde neu entsteht ... nicht nur für mich, sondern für alle ...

in einem anderen thread zb. erzählt jemand von einer frau, die abtreiben wollte, weil das kind lt. arzt keine nieren habe. bei der geburt waren dann nieren da. ich halte beides für wahr ...

ich halte diese illusion, in der wir hier spielen für so perfekt und flexibel, dass sie jede sekunde ihr gesicht ändern kann, wenn man das für möglich hält, kann man es auch sehen und erleben ...

:)

Werbung:
Illusion = Gerüst

Realität = Dasein

Es gibt die Möglichkeit, von einem farbenprächtigen Bild zu träumen und es in seinen Träumen Realität werden zu lassen. Illusion aus Sicht der vermeintlichen Realität.

Es gibt die Möglichkeit, nicht nur von einem farbenprächtigen Bild zu träumen, sondern präsent zu sein und es zu malen. Realität aus Sicht des vermeintlichen Traumes.

Die Illusion ist perfekt. Das hat die Illusion so an sich. Das Wort tut sein Übriges.

Bereits die Frage zu stellen bedeutet, sich auf Gerüsten zu bewegen, was in der Tat ziemlich real in die Hose gehen kann, ist man unachtsam.

khooker
Illusion = Gerüst

Realität = Dasein
interessant - wobei das Dasein als Realität wäre mir zu wenig ich würde sagen die gesamte Palette der Wahrnehmung egal auf welcher Ebene. Und wenn Illusion ein Gerüst ist z.B. die Holzkonstruktion eines Fachwerkhauses - dann fehlt da die Füllung zwischen den Gerüstteilen (als weitere teile der Illusion) sowie der Inhalt des Hauses - was dann die Realität sein könnte. Wobei mit Inhalt des Hauses meine ich nicht die Möbel sondern das Leben das darinnen stattfindet.

Liebe Grüße Inti

Alles nur Einbildung - wir erschaffen uns unsere eigene Realität

siehe antwort 2

Wir schaffen die Realität nur beschränkt auf die sekündlichenEntscheidungsmöglichkeiten

siehe antwort 3

Blödsinn, wer das glaubt soll auf eine glühende Herdplatte greifen.

siehe antwort 4

Das transzendentale Plejadengeflecht bedingt sonaren Realitätsverlust des SEINS

siehe antwort 5

Interessiert mich nicht, ich hau mir jetzt ein Bier rein

siehe antwort 6

siehe antwort 1

Niemand schrieb:
Ganz krass betrachtet, ist die "klare" Wahrheit schon wieder verschleiert, wenn man nur einen einzigen Gedanken denkt. Der wahre Buddha ist einfach so... ohne Denken :)

Ist gar nicht krass ...................IST....... :)

Niemand, ich schick dir einen Strauß Rosen! :kiss3:

L.G. Himephelien

Mein Herd wandelt jeden Tag gedankenlose Energie in Wärme um. Ich Denkende koche täglich mein Tee darauf. :morgen:

"Ich denke, also BIN ICH."

MfG
Jea

Werbung:
Zurück
Oben