Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Hi Mara,

du wirst lachen, habe von Hesse "Narziss und Goldmund" gelesen, musste dermaßen oft grinsen, ist super geschrieben. Viele Männer würden sich in den beiden Hauptpersonen wiederfinden, dort ist das Wesen der Männer sehr gut beschrieben und für mich war anschließend vieles klar.

Im buch selbst merkste wie hesse voll auf dem weg war, er beschreibt die dinge, wie sie sind und das mit vollem genuß.

Von dem her haste recht - jetzt und sonst nix. Zeit ist eh eine illusion, alles geschieht jetzt.

Meiner Meinung nach. Aber dieses buch, vielleicht wage ich es, grins. Habe zur zeit bestimmt 20 ungelesene bücher rumliegen, hab grad mehr spaß im forum. bin jetzt auch ins denk-forum eingestiegen, grins. Zur zeit hebt das meine Schwingungen.

Alles Liebe Andi

Werbung:
Hi Andi,

ich habe fast alles von Hesse gelesen und die einzelnen Titel fliegen jetzt durcheinander...

Das Glasperlenspiel ist mir am besten im Gedächtnis haften geblieben. Und latürnich Siddartha. Naziss und Goldmund habe ich auch, ich werde es einfach noch mal lesen.

Scheint ja mein momentanes Thema zu treffen :mad2:

mara

Hi Mara,

na klasse, mein thema wars ists auch, grins. War mein erstes buch von hesse, werde mich aber demnächstus weiterbilden, wann immer ich doch lust dazu habe.

Geh jetzt erst mal drei tag ski-farn und werde den schnee von allen seiten genießen, von oben und unten und so weiter.

Falls ihr im radio von einer schneelawine in österreich hört, ich bins.

Muss jetzt schleunigst in die Falle.

Alles Liebe - bis dann - Eure Andi

Geniesst es.

Ich muss zunächst John mit seiner Anschauung Recht geben. Dass Gott von unserer Selbstentwicklung provitiert, das habe ich keineswegs in Abrede gestellt, sondern nur, dass er uns nicht zu seiner Entwicklung braucht, aber wir ihn umso mehr zu der unsrigen. Er hat uns erschaffen und eins ist klar, dass wir uns ihm zu nähern und ihn an uns heranzuziehen haben, also wir ihn uns durch unsere Entwicklung sichtbar zu machen haben, denn er sieht uns jederzeit und ist wie viele sagen in uns. Hier ist das Problem doch, dass es darum geht, sich die Hirarchien bewusst hinaufzuhangeln um eines Tages in der gleichen Handlungsfähigkeit zur Rechten Gottes zu stehen , wie das Jesus geschafft hat. Jesus steht hierbei am Wege zum Ziel, das Christus heisst, dessen Wesen in Jesus inkarnierte.
Und das Christuswesen, das in Jesus und durch ihn hindurch Inkarnierte, hat sehr viel mit Hirarchien zu tun, denn das Christuswesen verkörperte sechs Hirarchien durch sechs Elohim.
Wer also Gott von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen will, der muss seine inkarnatorische Entwicklung so gestalten, dass sein Wesen in die einzelnen Hirarchien inhaltlich hineingreift.
Am Ende kann man also sagen, dass Gott bewusst in uns ist, wir aber noch keineswegs bewusst in ihm. Das muss unterschieden werden, und vielleicht kannst Du dem zustimmen.
Herzliche Grüsse von Alwin

Hallo Andi, Hallo Mara,

ich denke Ihr habt vielleicht die Bücher von Neil Donald Walsch gelesen, z.B. Gespräche mit Gott, oder? Ich finde diese Bücher sehr erfrischend. Es ist für mich schwierig zu sagen welche gefehlt mir besser als ein andere aber, wenn ich entscheiden müsste, ich denke "Freundschaft mit Gott".

Es gibt eine Methode in die Logik die oft verwendet würde um Menschen zu verwirren. Ein Beispiel davon ist: "Ein Hund hat vier Beine. Eine Katze hat vier Beine. Deswegen ist eine Katze ein Hund." Wir müssen nur die Rhetorik von manchen Politikern zu hören um genügend Beispiele dafür zu bekommen.

Manche von uns diese Methode in Zusammenhang mit Spiritualität so anwenden: "Gott ist Göttlich. Ich habe das Göttliche in mir. Deswegen bin ich Gott." Dies hat aber eher mit das "Ich" als mit Gott zu tun. Viele von uns wollen nicht wahrnehmen dass wir nicht das Zentrum des Universums sind.

Ich erinnere mich an eine Anekdote von 2. Weltkrieg. Manche von dem Russische Soldaten waren von sehr einfachen Verhältnissen und haben nie zuvor elektrisches Licht gesehen. Als Sie Deutschland erobert, waren Sie davon begeistert dass jeder Glühbirne so viel Licht beinhaltete. Sie meinten das Prinzip schnell verstanden zu haben. Man braucht im Haus bloß einen Lichtschalter, ein Stromkabel und eine Glühbirne dafür. Sorgfältig haben Sie die kostbaren Glühbirnen eingepackt und nach Hause geschickt um der Wunder dieses Licht in Ihre Dörfer zu bringen. Leider haben Sie die benötigte Verbindung zum Kraftwerk dabei übersehen.

Liebe Grüße, John :) :winken5:

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder, frisch aus dem Schnee mit Muskelkater.

Hallo John,

klar ist eine Katze kein Hund. Aber beides sind Tiere und Gottes Geschöpfe. Ein Mann ist keine Frau und beides sind Menschen. Es gibt doch die Unterschiede um verschiedene Erfahrungen zu machen, keine Frage.

Licht kann man doch auch anders bringen, wie durch Kabel und Strom, z.B. mit Kerzen. Ist nicht alles eine Frage der Anschauung.
Ja ich habe die Bücher von Walsch gelesen, doch nicht nur diese sondern auch von Egli, von Golas usw. und für mich bin ich eben auf diesen Punkt gekommen. Die Verbindung zu Gott liegt meiner Meinung nach in uns. Ein Kind ist doch das Ebenbild seiner Eltern, es hat ihre Gene also spiegelt es meiner Ansicht nach die Eltern wieder. Und ich glaube hier stimmen wir überein, wir sind doch Kinder Gottes und seine schöpfung also sind wir auch er. Wir erschaffen uns jeden Tag unsere Realität, denn wie man die Welt sieht, was man angenehm und unangenehm empfindet, bestimmt doch jeder selbst. Was und wie wir eine Situation empfinden, ist doch bei jedem anders also erschafft sich jeder seine Welt.

Wie ich weiter oben beschrieben habe, finde ich ist doch jedes Teilchen des Berges wichtig, da alles zusammen den Berg gibt. Es muss nicht im Zentrum des Berges liegen, sondern kann auch nur ein Krümel sein. Viele Krümel geben diesen Berg und jedes ist ein Teil davon eigenständig.

Ich sage nicht, ich habe die Welt erschaffen, nur meine eigene in der ich meine Erfahrungen mache und jede Art von Beziehung ist ein Teil dieser, wodurch ich und der andere seine Erfahrungen macht. Ich für mich empfinde eine tiefe Freundschaft zu Gott und meine innere Stimme weist mir den Weg. Die Intuition ist der Wegleiter hierzu.

Durch diese große Liebe und Freundschaft zu Gott hat sich für mich mein Leben zur Sonnenseite gewendet und meine Umwelt wird von meiner guten Laune und mir angesteckt. Das ist meine Weltverbesserung. Das Licht durch mich weiterzugeben, nur durch ein Lachen und durch Liebe.

Ist nicht die Liebe alles was ist.

Alles Liebe - Andi:winken5:

Lieber alwin,

das ist Wortklauberei.

Er profitiert von unseren Erfahrungen, aber er braucht sie nicht zu seiner Entwicklung???

Da bekomme ich schon wieder Minderwertigkeitskomplexe. Wenn ich Andis Beitrag lese, fühle ich mich Gott nah, angenommen, als ein Teil von ihm.

Erkläre mir mal den Unterschied, bitte !

Hierarchien? 6 Elohim? Ich habe in einem Buch ein Bild entdeckt, worauf sich die Erde als Mittelpunkt darstellt, darum herum sind 12 Ringe gemalt. Die 10 Energien (Planeten) und dann die Sterne und dann - GOTT - . Ein analytischer Verstand kann natürlich behaupten, wir würden uns durch die einzelnen Energien nach oben vorarbeiten, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass wir willkürlich in der Lage sind, verschiedene Energien zu "erfahren". Vielleicht stehen wir auch schon von Geburt an - wie Du ja mal gesagt hast - bereits in bestimmten Dimensionen.

Man durchwandert m.E. die verschiedenen Energien immer wieder. Die eine kann man schneller verinnerlichen - die andere muss man öfters durchlaufen und welche versteht man nie ---

Die Männer und ihr Verstand :tongue: :tongue: :tongue:

Ich bin davon überzeugt, Du kannst Gott "erfahren", ohne je auch nur mit einer der "Hierarchien" in Kontakt gekommen zu sein !!!

"Gott ist bewußt in uns, aber wir keineswegs bewußt in ihm ?"

Ja, da stimme ich Dir vorbehaltlos zu - aber ... (wieder typisch)

... es hilft mir ja überhaupt nichts, wenn er sich meiner bewußt ist - das kann mich ja überhaupt nicht tangieren - mein Ziel ist das Bewußtsein in ihm !!! Ich will ihn erfahren -

und alwin - jedesmal, wenn mich diese unheimliche Zufriedenheit überfällt - wenn ich nach Hause fahre und sehe die untergehende Sonne, die dem Himmel rosarot färbt, jedesmal, wenn ich am Himmel eine Wolke entdecke, die riesige Flügel formt, wenn ich im Winter auf eine Schneelandschaft blicke, die unberührt vor mir liegt im Morgengrauen ... wenn ich zurückblicke auf meinen Sohn, der an meiner Brust friedlich saugend eingeschlafen ist ... dann habe ich Gott bewußt in mir erlebt !

Er ist Lust. Er ist Liebe. Er ist Freude am Leben.

Das empfindet schon jedes Kind. Und ob die von Hierarchien Ahnung haben ???

mara

Werbung:
Hi Mara,

klar kann dich ja nicht hier alleine lassen, grins scherz.

nein waren drei tage voller sonne, schnee und berge. da gehts mir wie dir, wenn ich diese schönheit sehe, dann habe ich in mir so ein ganz tiefes gefühl voller liebe zu gott. danke ihm jede minute für diese schönheit und fühle einfach nur.

die leute waren so harmonisch und entspannt und voller sinnloser glücklichkeit, da kann man nicht mehr anders einfach mitschwingen, jupiee.

solche tage sind die power die ich tanke und da könnt ich im kreis hüpfen vor freude, will nicht sagen, dass ich das nicht tue.

dein beitrag ist spitzenklasse - stimme ganz friedlich und gemütlich zu.

Einen wunderschönen Abend an alle und liebe Grüße von eurer Andi

Zurück
Oben