Hi Mara,
ich lese, dass wir uns auf der selben Wellenlänge befinden. Auch ich glaube, dass wir alle gleiche kinder gottes sind.
Eine mutter liebt doch ihre kinder auch gleich, egal wie sie sich entscheiden, die mutter wird sie immer lieben. so denke ich auch ist die bedingungslose liebe von gott an uns.
er will sich durch uns definieren und erfahren. wir sind alle ein teil des ganzen. ein berg besteht aus vielen elementen und sie alle zusammen geben den berg in seiner einzigartigkeit und schönheit. er hat viele kleine erdkrümelchen, tiere, pflanzen, stein usw. alles zusammen gibt den berg und doch lebt jedes teilchen in seiner version für sich und jedes teil ist wichtig für das andere. alles ist einzigartig und doch gehört es zusammen.
doch wenn die teile nicht auf ihre weise verschiedene funktionen hätten, wie sollten sie sich definieren, wenn alles gleich ist gibt es keine definition. deshalb bin ich der meinung, dass wir alle auf unsere weise für die anderen engel sind.
durch jemand mit dem ich nicht übereinstimme, kann ich mich definieren und selbst erfahren und doch dessen einstellung akzeptieren. dann sind wir eins, denn wir ergänzen uns und geben ein gesamtes. mit denen wo ich gleich oder ähnlich bin kann ich dann den erfahrungsaustausch machen und wieder dazulernen, vor allem energie tanken und die akzeptanz erhöhen.
doch jeder geht seinen eigenen weg mit seinen eigenen anschauungen und jeder wählt für sich ob er den schwierigen oder den leichteren weg nehmen will. denn bedingungslose liebe von gott heißt für mich, dass wir den freien willen haben zu wählen, er verurteilt nicht sondern begleitet uns als freund. ein freund liebt ohne erwartungen und bedingungen. das ziel ist für jeden das selbe, der weg nach hause.
Alles Liebe wünscht Euch Andi