Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Isis,

im betracht auf Transaktions-Theorie muss ich Dir etwas Recht geben. Aber durch die viele Wiederholung von langen Zitaten kann es auch langweilig sein. Allerdings mit Transaktions-Theorie Kenntnisse und etwas Erfahrung in Umgang mit Mitmenschen kann man der Motivation dahinter und traurige Grund dafür verstehen.

Liebe Grüße, John
:)

Werbung:
...die Lehre, die nicht nachprüfbar ist, ist die falsche Lehre...

das kommt mir bekannt vor. Es hat mal jemand behauptet, die Erde sei rund und drehe sich um die Sonne..... das war damals nicht nachprüfbar. War es deshalb falsch?

Ob eine Sache, die man nicht mit den üblichen, sehr eingeschränkten 5 Sinnen erfassen kann, falsch ist oder nicht, hängt doch nur von den Möglichkeiten der wissenschaftllichen Methodik ab. Nur weil man eine Sache noch nicht beweisen kann, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

Vielleicht kann in 1000 Jahren "bewiesen" werden, dass es eine Seele gibt und vielleicht gibt es bis dahin ein Handy mit Verbindung zum Jenseits, um mit den Verwandten aus früheren Inkarnationen zu talken? Wer weiß....

Viele Grüße
anches:)

Original geschrieben von Anches
vielleicht gibt es bis dahin ein Handy mit Verbindung zum Jenseits, um mit den Verwandten aus früheren Inkarnationen zu talken?

Ich sehe schon jemanden in der U-Bahn sitzen und mit dem Jenseits-Handy mit der verstorbenen Oma plaudern...

Vielleicht kann in 1000 Jahren "bewiesen" werden, dass es eine Seele gibt und vielleicht gibt es bis dahin ein Handy mit Verbindung zum Jenseits, um mit den Verwandten aus früheren Inkarnationen zu talken? Wer weiß....

Psssst !!! Wenn unser Hans Eichel das mitbekommt verkloppt er sofort entsprechende Funklizenzen für 100te Milliarden Oiro. Dabei haben Tele- und Mobilcom das letzte Bad noch nicht verkraftet, dass unser Finanzhans ihnen via UMTS eingelassen hat... (...natürlich erst nachdem die Telekom an der Börse platziert war.... :mad: )

Hi Walter,

es gibt Forschung auf die Erde und im Jenseits in diese Richtung mit Ton- sowohl als Bild-Aufnahmen. Ich glaube sogar dass es fing alles in Deutschland mit Tonband Aufnahmen an. Ich beschäftige mich selber nicht damit aber ich kenne manche seriöse Leute in den USA die doch damit etwas zu tun haben. Die Tonaufnahmen sind beeindruckend. Mit die Bilder dauert es noch etwas Zeit bis die "frame synchronization" Schwierigkeiten überwindet sind.

Liebe Grüße, John
:)

Die Lehre, die sich widerspricht und nicht nachprüfbar ist, ist die falsche Lehre.

Woher willst du wissen das sich diese Lehren Widersprechen?
Kennst du das vollständige Bild der Wahrheit?

Wie Anches schon dazu schreibt, nur weil man es nicht beweisen kann, heißt das noch lange nicht das das nicht gibt.

Gruß
Geboldar;)

Eine solche Lehre war zB das heliozentrische Weltbild. Es hat sich nachweislich widersprochen und als Unsinn herausgestellt.

Das moderne Weltbild der Planetenkonstellationen und des Sonnensystems war die Grundlage dafür, das Raumfahrt stattfinden konnte.

Heute haben wir das Bild eines Selbst und einer Zweiheit im Menschen von Körper und Geist, die getrennt existieren sollen können (?!). Wie lange wird es dauern, dieses Weltbild zu evolutionieren?

Werbung:
Hi alwin,

es war nur ein Schärtz. Spanisches Inquisition kennst du bestimmt. Es gibt auch viele Beiträge hier im Forum über Zen Budddhismus, die nicht viel Toleranz für andere Meinungen zeigen. Massieren die zwei Themen zusammen = "Zennisches Inquisition". Zennische klingt auch ein bßchen wie "zynusches". Monty Python Fans wissen auch dass die Menschen so etwas nie erwarten!

Liebe Grüsse, John ;)

Zurück
Oben