Leben nach dem Tod

Lieber Kvatar,

weil Du deine Fragen auf English formuliert hast, antworte ich genau so. Aber mit Rucksicht auf andere Forum Teilnehmer die vielleicht Sich nicht ganz so fit auf English fühlen, schlag ich vor dass wir uns in Zukunft auf Deutsch einigen. Ich weiß dass ich viele grammatische Fehler auf Deutsch schreibe, aber mit etwas Geduld glaube ich die Meisten können verstehen woran es geht.

Q. If there are souls or something else as a basis of human being, and assumed they stay alive after dead - where did they come from when they were born the very first time?

A. They came from that which most people call God. It is important to understand the difference between the physical body and the Spirit associated with it. Only the physical body dies, not the Spirit.

Q. If they were present on earth from the beginning of time - where did these "souls" went in when there were no human creatures?

A. Wherever they could gain experience of the physical world.

Q. Did they start up with the monkeys as a first step? Have monkeys been the first creatures with a soul? If so, why don't monkeys connect to the souls of their grandfathers and grandmothers a.s.o.?

A. Depending on your religious belief model, there are different answers to this. Some insist that only human beings can have a soul, others that any living creature can have a soul, and others that anything can have a soul. Darwin’s theory of evolution deals with the physical world so trying to make it also fit the spiritual world is an inappropriate application of the theory and just leads to confusion. Try to avoid getting hung up on the monkeys.

Q. Have flowers been the first creatures on Earth with a soul? Does a stone have a soul? Do they connect dead flowers, having small talk "Hi, how do you do? What about the weather...?"

A. For those who believe that anything can have a soul, none of these examples would be a problem. This gets us into the direction of Shamanic beliefs where I am not expert. Try to direct this to someone with experience of Shamanic practices (e.g. North American Indian). However, flowers and plants do respond to kindness and to harmonious music. If you are familiar with the healing effects of certain stones, then you will know that there is more to them than at first meets the eye. The same goes for water.

Q. Why does a man have to die before I can connect to him (or better: his soul!) by spiritual practices?

A. It is possible to connect with the soul of someone who is alive. But usually, if someone is still alive, we can connect to them directly and easily without needing to use spiritual methods. This is why I always advise people that if they love someone to tell them now. It is so much harder to do it later without a physical body. There are some exceptions. For example, if someone is lying in hospital in a coma state, the only way to communicate effectively with them is on a spiritual basis. There are also countless documented examples of communication between twins, etc.

Q. Why can't I talk with a man who's going to be born in a thousand years?

A. In this case, you would be communicating with a Spirit. With the help of a medium this is possible. However, the Spirit may not yet have decided under exactly which circumstances it would like to incarnate in a thousand years. So, such a conversation would be unlikely to be very productive.

Q. Must the soul be "produced" before it can be given to a baby?

A. There is a period of preparation in the Spirit world prior to a soul being incarnated in the form of a baby. However, the Spirit world does not have the same basic concepts as the physical world in which we live. Since there are no physical bodies, a soul does not need to be “produced”. There is also no time as we know it in the Spirit world. I know this is hard for us to grasp, but give it a try. This is why God can be everywhere at the same time!

Q. If the soul is being reborn, in what kind of creature was it fixed before?

A. This depends on the particular soul. Generally souls spiritually either progress from one incarnation to the next or repeat the incarnation until they manage to fulfil the agreed mission before progressing.

Q. If the soul isn't to be reborn again (neither being reborn nor recycled ) - would you like to be flying around in the space as a Nobody? Or will these souls be lost into the "nothing" - for ever!?

A. By definition a soul which is neither born nor reborn is a no-body. The only lost souls are those which no longer have a physical body but for some reason have not yet gone into the light. Fortunately, provided they wish to find the light, it is possible to help them get there. No-thing only has a meaning when compared to some-thing and a soul is not a physical thing. Forever is only a relevant word for those living where time exists.

Best regards, John
 
Werbung:
An Giesser
Ich frage mich, warum Menschen zuerst mit Verstorbenen
einen Kontakt haben wollen, wo doch für einen Menschen
so unendlich viel mehr zu erkennen ist, in den eigenen
vergangenen Erdenleben ! Die eigenen Leben in der
Vergangenheit ziehen einen doch ungleich viel stärker
an sich heran, als andere Verstorbene, und dann ist ja
sehr ungewiss, ob sich andere Verstorbene mit einem überhaupt
abgeben wollen. Vielleicht lehnen diese einen Kontakt ab,
weil man sich zu sehr in deren intimsten Bereich hineindrängt,
oder weil sie sehen können, dass ein Abbruch der Beziehung
für einen das beste ist, um sich weiterzuentwickeln.
Hier ist bei jedem, der das versucht, zuerst Selbstbesinnung
gefragt !
Gruss Alwin
 
Hallo Alwin,

deine Betrachtung ist vollkommen in Ordnung, aber ich habe in den letzten Monaten sehr unteschiedliche Erfahrungen damit gemacht.
Auf der einen Seite habe ich selbst mit verstorbenen Angehörigen
Kontakt aufgenommen und ebenso hat mich eine verstorbene Seele nachts mehrfach aus einem Schlaf gerissen.
Ich habe daraufhin einige Zeit später mit der Tochter Kontakt aufgenommen und eine Verbindung zu ihrem verstorbenen Vater hergestellt.
Ich will damit sagen, dass auch die Verstorbenen den Zugang zu Lebenden suchen. Die Frage ist nur in wieweit wir in der Lage sind die Signale von den Seelen zu Empfangen. Dies hängt auch sicherlich mit der Schwingung unseres Körpers ( Aura ) zusammen.
In bestimmten Fälllen meldet sich z. B. auch mein Geistführer um mir mit entsprechenden Botschaften zu übermitteln. Dies ist meistens dann der Fall, wenn bei mir eine private Sache am Anbrennen ist. Ich habe gelernt mit diesen Dingen zu leben und ich möchte auch offen gestanden sie nicht missen, weil gerade diese Erfahrungen für mich eine große Lebenshilfe ist, und das Zwischenmenschliche erleichtert. Gruß Toni
 
Lieber Toni,
ich Danke für die Anwort, und erkenne daran deutlich
Parallelen zwischen uns. Auch ich hatte in meinen
Jugendjahren sehr viel Kontakt zu Verstorbenen, so wie
ich auch einen Geistbegleiter habe, den ich allerdings
schon aus der Zeit vor meiner Empfängnis kenne.
An deiner Haltung zu dem Thema gibt es deshalb nicht
das Geringste auszusetzen. Du kannst den Deinen ja daraufhin
befragen, ob er Dein höheres Selbst ist, so wie meiner, oder
ob sich da jemand eingeschlichen hat, der da gar nicht
hingehört. Ich setze einmal das Erstere voraus, weil Du
doch sehr besonnen mit dem Thema umgehst. Vielleicht
hilft Dir im Bezug auf einen Kontakt mit Toten eine Übung,
die ich immer mache, wenn ich in meine vergangenen Leben
eintrete. Ich denke dabei zunächst an ein wichtiges Erlebnis
z.B. vor 10 Jahren, was das Eindrehen des Geistes und der
Seele in die Vergangenheit erleichtert, denn beide müssen
Rüchwärtsgewandt ausgerichtet werden, um den Blick
darauf zu richten. Dabei sollte die Voraussetzung berücksichtigt
werden, dass alles Tote von unserer Gegenwart aus in
unserer Vergangenheit steht, zumal eben Verstorbene.
Allerdings kann man auch einen Kontakt herstellen in die
Zukunft hineingerichtet, was bei Menschen geschehen muss,
die bereits lange tot sind und vom ganzen Wesen her in
ihrem menschlichen Ursprung stehen. Das zu Unterscheiden, scheint mir die größte Problematik zu sein, bei der Suche
nach Verstorbenen und dabei geschehen viele Irritationen.
Die Schwingungen, die du erwähnst, könntest Du daraufhin
überprüfen, ob das nicht dein Ätherleib und Astralleib sind,
denn beide ragen ja durch Dich so in den kosmischen Raum
hinein, welcher auf der übersinnlichen Ebene Vergangenheit
und Zukunft umfasst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass
beide Leiber nicht als eine Sache bezeichnet werden wollen,
sondern als eigenständige Wesen in mir. Deshalb rede ich
beide in mir mit einem Du an. Das hat mit Hinwendung zu
sich selbst zu tun. Es wäre schön, wenn wir weiter
in der Diskussion bleiben. Herzlichst Alwin
 
Original geschrieben von Giesser
Hallo liebe Freunde,

ich suche Gesprächspartner welche Erfahrung mit Kontakten zu
verstorbenen Seelen schon aufgenommen haben.
Ich selbt habe bereits mit Verrwandten Kontakt aufgenommen und mir fehlt dazu noch das nötige Wissen.
Über einen oder mehrer Kontakte würde ich mich sehr freuen.:)

Hallo Liebe Forum Freunde,

diese Thema scheint etwas eingeschlaffen zu haben. Gibt es Niemand mit Erfahrungen über Kontakten zu "verstorbene" Seelen?

Liebe Grüße, John :)
 
Das ist das wesentliche Problem der verstorbenen Seelen: SIE SIND TOT. ;)


Ich persönlich versuche seit Tagen ein Kotelett zu reanimieren. Ich melde mich, wenn die Kontaktaufnahme gefunzt hat ! :D


;)


Viele Grüße John,
Kvatar
 
Original geschrieben von John Olford


Hallo Liebe Forum Freunde,

diese Thema scheint etwas eingeschlaffen zu haben. Gibt es Niemand mit Erfahrungen über Kontakten zu "verstorbene" Seelen?

Liebe Grüße, John :)

Liebe Mara,

"verstorbene Seelen" ist natürlich ein wiederspruch. Seelen können nicht sterben. Dieses Ausdrück wird manchmal verwendet in zusammenhang mit Seelen die sich von Gott abgewendet haben. Mit solche Seelen möchte die wenigsten von uns Kontakt aufnehmen. Deswegen normalerweise meinen wir Kontakt mit die Seelen von verstorbene Menschen.

Liebe Grüße, John :)
 
Werbung:
Nein, John,

ich war das nicht mit dem reanimierten Kotelett, das war Kvatar.

Ich bin eine total Ungläubige, was Dein Thema betrifft. Es reicht noch nicht mal zum Sticheln...:p :p :p

Dieses Ausdrück wird manchmal verwendet in zusammenhang mit Seelen die sich von Gott abgewendet haben. Mit solche Seelen möchte die wenigsten von uns Kontakt aufnehmen.

Ich will mal wirklich ganz ehrlich zu Dir sein, John:

Da rollen sich mir die Fussnägel hoch!

mara:eek:
 
Zurück
Oben