Leben nach dem Tod

Original geschrieben von Kvatar

So ist für mich im Grunde jeder Mensch, der fest an "etwas" glaubt ein Fanatiker, da sein Weltbild die Möglichkeit des eigenen Irrtums bereits ausgeklammert und verneint hat.

du alter fanatiker! :D


mich stört auch, dass religion immer für wirtschaftliche und politische interessen herhalten muss.

warum gab es die kreuzzüge? dschihad (heiliger krieg - wird oft falsch verstanden)? 30jähriger krieg? warum steht auf jeder dollar-note: "in god we trust"?

liebe grüße
 
Werbung:
....mit der 30$-Note wird noch klarer, was die Amis für ein Selbstbild haben. Deshalb Kyoto, deshalb die Weigerung, mit dem zukünftigen Kriegsverbrechertribunal zusammenzuarbeiten. Deshalb die Selbstberufung zur Weltpolizei "ordered by God". Die Amerikaner sind genauso fanatisch wie die extremen Muslime :eek: , auch der amerikamische Patriotismus entspringt dem gleichen selbstherrlichen Empfinden.


Gott stehe uns bei, ( :rolleyes: )
KTG



Anhang (Original, html) WELTKONFLIKTE
 

Anhänge

  • weltkonflikte.txt
    67,9 KB · Aufrufe: 49
Original geschrieben von Kvatar

Deshalb Kyoto, deshalb die Weigerung, mit dem zukünftigen Kriegsverbrechertribunal zusammenzuarbeiten. Deshalb die Selbstberufung zur Weltpolizei "ordered by God". Die Amerikaner sind genauso fanatisch wie die extremen Muslime :eek: , auch der amerikamische Patriotismus entspringt dem gleichen selbstherrlichen Empfinden.

das hat aber nichts mehr mit ihrem "bund" mit gott zu tun. der patriotismus steigert sich weiter, der 11.09. kam doch gerade recht (tschuldigung wegen der ausdrucksweise) um zu zeigen wie stark die amis sind. das hat nichts mehr mit religion zu tun und bushs aussage zum "kreuzzug" gegen die taliban kann man sowieso nicht ernstnehmen, wenn der mann nicht so viel macht hätte, dürfte man nichts von ihm ernst nehmen. ein ständiger kleiner krieg, in dem man nicht verlieren kann kurbelt die wirtschaft an, 500.000.000.000 $ (erstaunlich wieviele nullen oder?) für den besten kampfjet der welt, das schafft arbeitsplätze und lässt es den einwohnern gut gehen. wen interessiert es dann noch wenn man mal aus versehen eine hochzeit mit bomben belegt und 100-300 "feinde" sterben.

dazu würd mir noch mehr einfallen aber wir schweifen dadurch ja vom thema ab, das will ich nicht.

liebe grüße
gerrit
 
Original geschrieben von Visitor

entzieht sich gott jeder religion?

Wir wissen nicht was Gott ist, daher können wir das ebenfalls nicht wissen.

Original geschrieben von Visitor

die attentäter haben gott glücklich gemacht, der religion der sie angehört haben, haben sie aus ihrer sicht ein geschenk gemacht - nach ihrem tode kommen sie auf direktem wege ins paradis.

Im Koran steht, dass Selbstmord eine Sünde ist. Die Attentäter kannten den Koran also nur von Ihren Mulas. Dort sitzt das Übel.
Dei Mulas haben den Koran für Ihre Zwecke interpretiert. Studiere die Geschichte, dann wirst Du sehen, es ist immer so. Auch die Kreuzzüge kamen so zustande.

Original geschrieben von Visitor

bieten verschiedene religionen nicht schon allein aus ihrem verständnis heraus angriffspunkte?
Du meinst den Koran?. Im NT steht "Ich bin nicht gekommen den Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
Jede Schrift kann bis in ihr perverses Gegenteil verkehrt werden.

Original geschrieben von Visitor

ich mag den menschen nicht, der sich eine religion "ausgedacht" (im besten sinne) hat denn bei ihm fing die verblendung schon an.
Ausdenken kann man sich eine Religion nicht, man kann Ihr angehören oder nicht.
Im besten Sinne heißt, dem Gewissen folgend.
Es gibt bei jedem Menschen eine natürliche Tötungshemmung. Nur wer kein Gewissen mehr hat, weil durch Verblendung abgetötet kann ohne skrupel töten.
Ich hoffe Du weiß jetzt in etwa, was Verblendung ist.

Original geschrieben von Visitor

er hätte es ja nicht an die große glocke hängen müssen :D sondern einfach mit seinem wissen (glücklich) weiterleben können.
Mit "große Glocke" meinst Du wohl, eine Niederschrift?
Haben denn Jesus oder Buddha eine Zeile hinterlassen?

Gruß Willibald
 
hi harry, danke für deine ausführliche antwort.

manches warn bisschen merkwürdig formuliert, ok - im kern werd ich das nochmal wiederholen

ich glaub in manchen punkten reden wir anneinander vorbei meinen aber doch das gleiche


Original geschrieben von Astroharry

Im Koran steht, dass Selbstmord eine Sünde ist.

...

Jede Schrift kann bis in ihr perverses Gegenteil verkehrt werden.

...

Nur wer kein Gewissen mehr hat, weil durch Verblendung abgetötet kann ohne skrupel töten.

da verstehen wir uns doch :D

Wir wissen nicht was Gott ist, daher können wir das ebenfalls nicht wissen.

frag den papst, der sagt es dir. ist er verblendet?


Mit "große Glocke" meinst Du wohl, eine Niederschrift?

ja ich meine die niederschrift. jede religion hat doch ihre anhänger nur, weil es eine niederschrift gibt oder eine mündliche überlieferung. wie werden menschen sonst zu einer religion "bekehrt"?

Haben denn Jesus oder Buddha eine Zeile hinterlassen?

versteh mich nicht falsch, ich verteufele nicht buddha, jesus, mohammed oder sonst wen.

bloß worte können nur schwerlich das denken eines menschen wiedergeben.

gib hinweise, bring das gegenüber dazu, selbst auf die ideen zu kommen. wenn du sagst was du denkst, kann es schonwieder anders verstanden werden - zu liebe aber auch zu hass führen.


liebe grüße
gerrit
 
Da hast du selbst wohl den Grund genannt, warum die großen Religionsstifter keine Zeile hinterlassen haben. Sie haben sich Menschen gesucht, von denen sie wußten, dass sie sie verstehen und ihre Botschaft weitertragen konnten. Aber auch diese haben oftmals nicht selbst geschrieben. Als man das Christentum aus der Taufe hob (Konziel zu Nicäa um 300 n.Chr.) war es bereits so degeneriert, dass es zu Politischen Zwecken mißbraucht werden konnte.
Die 4 Evangelien sind von vorne bis hinten gefälscht. Und dennoch konnte man die Kernaussagen nicht zerstören.

Der Papst und sein Gott:
Die einfachen Menschen brauchen etwas woran sie glauben können. Das kann der Papst sein oder eine angebetete Person. Man darf ihnen das nicht nehmen. Wenn man selbst anfängt zu Denken, dann braucht man diese Instanzen nicht mehr(Tarotkarte 5) Solche Zeitgenossen haben eine natürliche innere Ethik(Werte) entwickelt, die Gesetze und Konfessionen überflüssig machen. Du kannst in Deiner Umgebung beobachten, wie tief der Riss oft zwischen diesen und jenen klafft, wenn es zu Diskussionen kommt.

Aber was ist nun mit der Frage: Was ist Seele und was ist Geist?
(Steht am Anfang dieses Themas)

Gruß Willibald
 
Eigentlich war die ursprungliche Thema von Toni Giesser "Erfahrung mit Kontakten zu verstorbenen Seelen". Inzwischen sind viele Beiträge über Philosophie, Theologie und Politik aber wenig von Leute mit erfahrung über Kontakt zu "verstorbenen" Seelen. Sowas kann Mann heute immer noch machen ohne sich auf Bücher die vor tausende von Jahren geschrieben waren zu verlassen. Es ist mir immer rätzelhaft zu erfahren wieviel Menschen glauben daran dass Gott und die heilige Geister haben vor zwei tausend Jahren plötzlich aufgehört zu versuchen direkt mit uns Menschen kontakt zu haben. Wir mussen nur bereit sein zuzuhören. Also lassen wir uns zurück zum Thema - dann wird es wirklich interessant!
 
Hi John,

well - if there are souls or something else as a basis of human being, and assumed they stay alive after dead - where did they came from when they were born the very first time?

What about our thoughts, our minds? Don't they die? What will be left from man after death exept the body?

Yours,
Kvatar
 
Werbung:
Mir ist da noch mehr eingefallen:

Hi John,

I thought about it, and there is another question, caused by the first one (well - if there are souls or something else as a basis of human being, and assumed they stay alive after dead - where did they came from when they were born the very first time?)


Now, if they were present on earth from the beginning of time - where did these "souls" went in when there were no human creatures? Did they start up with the monkeys as a first step? Have monkeys been the first creatures with a soul ? If so, why don't monkeys connect to the souls of their grandfathers and grandmothers a.s.o.? Have flowers been the first creatures on Earth with a soul? Does a stone has a soul? Do they connect dead flowers, having small talk "Hi, how do you do? What about the weather...?" :D

Why does a man have to die before I can connect to him (or better: his soul!) by spiritual practics? And: why can't I talk with a man who's gonna be born in a thousand years? Must the soul be "produced" before it can be given to a baby?

If the soul is being reborn, in what kind of creature was it fixed before? And if the soul isn't to be reborn again (neigher being reborn nor recycled ;) ) - would you like to be flying around in the space as a Nobody? Or will these souls be lost into the "nothing" - for ever !?
 
Zurück
Oben