Leben nach dem Tod - Eure Vorstellung davon

Hier eine schöne Darstellung was nach dem Tod geschied:

Normalerweise kommt die Seele des verstorbenen Menschen immer in der Ankunftsebene
auch Astralebene genannt, an und sie wird dort von einem Begleiter und einigen Angehörigen empfangen.
Sie verarbeitet dann ihr irdisches Leben in den Astralebenen und geht dann später in die Lichtebenen weiter.
Die Seelen von Haustieren gehen immer sofort in die Astralebene, um nach nur wenigen Tagen bereits ins Licht zu gehen. Beim Menschen kann es länger dauern.
Seelen haben leider oft Schwierigkeiten beim Übergang. Sie kommen dann nicht in der Ankunftsebene an, sondern bleiben im erdnahen Bereich, auch Geistergürtel genannt, hängen.
Zu diesen Seelen gehören überwiegend die Menschen, die nicht an ein Leben nach dem irdischen Tod glaubten, die nicht tot sein wollten, die glaubten, noch unbedingt etwas erledigen zu müssen, die Angst vor Strafe haben, oder die auf traumatische Weise, also durch Suizid, Mord, aber manchmal auch durch einen schrecklichen Unfall ums Leben gekommen sind. Bei diesem Menschen kann der Weitergang dann etwas länger dauern.
L.G. alleins
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!
Meine MOM ist 2008 gestorben. Heute hab ich Kontakt mit ihr und sie mal gefragt wie es ihr ergangen ist als sie gestorben war.
Ich schreib es euch mal (was sie durchgab in Großbuchstaben).

Mami erzähl wie es dir ergangen ist als du gestorben bist:

HABE ICH ERST NOCH MIT EUCH DEN TAG VERLEBT.NACHTS WAR ICH DANN VON UDO (info der Engel der sie abgeholt hat) ABGEHOLT WORDEN.ER HAT MICH ZU DEN ANDEREN VERSTORBENEN GEBRACHT.SCHÖN WAR DAS WIEDERSEHEN MIT OMA; OPA UND KARL UND VIELEN MEHR.DANN HABE ICH KURZ GESCHLAFEN,JA EINE STUNDE.MORGENS WAR ICH SCHON WIEDER BEI EUCH.IST SCHON KOMISCH DAS IHR MICH NICHT SEHEN KONNTET.DANN WAR ICH LANGE BEI EUCH.DARF NICHT JEDER ABER ICH SOLLTE KONTAKT ZU DIR BEKOMMEN.KLAPPTE JA NICHT UND SO MUSSTE ICH MICH ZURÜCKZIEHEN.SIE HABEN ES DANN ANDERS GEREGELT.IN DER ZEIT HABE ICH DEN HIMMEL ERFORSCHT.KONNTE NUR FÜR MICH SEIN.UDO HAT MIR ALLES GEZEIGT.MACHT ER MIT MIR NOCH HEUTE AUSFLÜGE.SAG ICH KANN JA IMMER BEI EUCH VORBEISCHAUEN.RUFST DU MICH BIN ICH DA.ENGEL SIND IMMER BEI DIR HAST SIE JA EINGELADEN.KIND HAB ICH ES GUT HIER UND KONTAKT ZUM KIND HABEN DIE WENIGSTEN.GUT JA GUT GEHT ES UNS.

UDO HIER
mein Lieber Danke für die Hilfe für Mama bei euch.
GERNE NE LUSTIGE FRAU. WIR HOLEN JEDEN AB.GEHT NICHT JEDER MIT.HOLEN WIR DIE SPÄTER AB.IN DER ZEIT SIND SIE NOCH ERDGEBUNDEN.TÜSS
tüss Udo danke fürs erklären.

KIND FÜHLT SICH ERST KOMISCH AN TOT ZU SEIN. ERST BRAUCHT MAN ZEIT EHE MAN ES BEGREIFT.KANN MAN SELBST DOCH ALLES SEHEN.NUR DIE SEHEN EINEN NICHT.KANN MAN DURCH WÄNDE GEHEN UND WEISS ES NICHT.HAT MAN KEIN HUNGER UND SCHLAFEN TUT MAN AUCH NICHT MEHR.FÜHLT MAN SICH WIE ZU ERDENZEITEN ABER OHNE SCHMERZEN.HAB ICH JA GLÜCK GEHABT UND DURFTE GLEICH ZU EUCH ZURÜCK.ANDERE LEBEN SICH ERST IM HIMMEL EIN BEVOR SIE WIEDER KONTAKT ZUR ERDE HABEN DÜRFEN.DAS DAUERT OFT TAGE WENN NICHT MONATE.
HIER LERNEN WIR NOCH VIEL.GEHEN ZUR KIRCHE WÜRDE MAN AUF DER ERDE SAGEN.NOCH IST ES UNGEWOHNT BRINGT ABER SPASS.WENN WIR FREI HABEN GEHEN WIR IN DIE NATUR.FESTE FEIERN WIR HIER AUCH.ANDERS ALS AUF DER ERDE UND HIER SINGEN WIR VIEL.TUT JEDER MACHEN WAS ER MÖCHTE.MAN GUT ICH HABE AUF DER ERDE NOCH VIEL GELERNT SONST HÄTTE ICH HIER UND FINSTER GELEBT.LICHT IST ES HIER NUR WENN MAN LIEBT OHNE MISSGUNST, VERZEIHEN KANN ALLES.NOCH IST ES SCHWER ZU GLAUBEN LAST ES EUCH ABER GESAGT SEIN. LASSEN VIELE WERTVOLLE ZEIT AUF DER ERDE VERSTREICHEN. HIER IST ES DANN JA NOCH SCHWERER. AUF DER ERDE LERNT MAN SCHNELLER.LAST ES EUCH GESAGT SEIN.WIR MACHEN VIELE SCHÖNE SACHEN HIER. ZEIT GIBT ES HIER NICHT.MAN LEBT EINFACH UND NIMMT WIE ES KOMMT.MACHEN WIR AUCH KONTAKTE ZUR ERDE SEHR GERNE. WISSEN WIR DOCH WIE SCHWER IHR ES HABT. ALLES WAS WIR DÜRFEN BEANTWORTEN WIR GERNE. LASSEN WIR AUCH ANDERE ZUSCHAUN DAMIT SIE LERNEN GUTE KONTAKTE ZU MACHEN. AUCH WIR MÜSSEN ES HIER ERLERNEN. LASSEN VIELE KONTAKTE ANDERE MACHEN WEIL SIE ES SELBST NICHT KÖNNEN. GEH ICH NACHTS LERNEN, KANN JA BRAUCH NICHT SCHLAFEN.


Oh das war nun sehr viel Text.

Ich hoffe ich kann mit der Veröffentlichung meiner privaten Unterhaltung mit meiner MOM dem einen oder anderen etwas helfen.

Den Trauernden unter uns wünsch ich Kraft und Zuversicht.
Unsere Lieben sie leben weiter und das soll uns helfen damit wir unser Leben hier auf der Erde weiter leben.

rosenanne
 
So komme ich hier her, lese, stelle fest das ich mir noch keine Gedanken gemacht habe!
Überlege ist es gut o. schlecht.
Oder ob es daran liegt, das ich die Zeit abwarte?

Die Denkmaschine ist an ....

DAnke!
 
@rosenanne
Wie nimmst du Kontakt zu deiner Mutter auf? Und machst du das häufig?
Sind die Verstorbenen immer bei uns, oder nur wenn man an sie denkt?
 
@rosenanne
Wie nimmst du Kontakt zu deiner Mutter auf? Und machst du das häufig?
Sind die Verstorbenen immer bei uns, oder nur wenn man an sie denkt?

Hallo Schuppi!
Sie zeigen uns wie wir Kontakt aufnehmen können.Ich hab leider ein eineinhalb Jahre gebraucht bis ich mein Weg gefunden habe. Dann täglich mehrmals Kontakt gehabt.Das irdische Leben fordert mich aber auch und so schaffe ich es leider nicht mehr täglich. Das wir privat sprechen kommt leider auch nicht bei jedem Kontakt zustande da unsere Aufgabe im Moment noch eine andere ist.
Sie können uns jederzeit Besuchen und wissen ganz genau was bei uns los ist.Sie fühlen auch wie es uns geht und freuen sich mit uns wenn wir fröhlich sind.Trauern wir sind sie sehr traurig weil sie doch wissen das mit dem Tod nicht alles aus ist.Sie würden es uns gerne erzählen doch leider sind die meisten von uns dafür nicht offen.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
Liebe Grüsse
rosenanne
 
Das finde ich irgendwie- tröstlich , Danke!;)

Falls jemand Interesse hat , heute im Vox um 20 Uhr 15 " Das letzte Mysterium - Begegnungen mit dem Tod" , da geht es auch um Nah- Tod- Erlebnisse.

Alles Liebe Euch Allen !

LG:)
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll...
Also ob es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt weiß ich nicht... Es gibt viele Beispiele die belegen das Menschen sachen sahen aus ihren früheren Leben oder nochmal nachfühlten etc.

Ich bin mir wirklich unsicher was ich denken bzw glauben soll. Vielleicht sterben wir auch einfach alle und das wars dann
 
Liebe Rosenanne vielen Dank für deine Antwort.
Auch ich finde das sehr tröstlich.

Mir sind vor Jahren ein paar merkwürdige Dinge passiert. Z.B ist ein 14 jähriges Mädchen in meiner Nachbarschaft gestorben. Das hat mich sehr mitgenommen. Als ich einmal an der Stelle vorbei fuhr wo sie tödlich verunglückte war der Schmerz ganz groß.
In einer darauffolgenden Nächte (ich weiß nicht genau wann) träumte ich von ihr. Ich muss dazu sagen, dass der Traum SEHR real war. Sie sang und tanzte und ich sage zu ihr: "Wie sie so fröhlich sein könnte wo sie doch tot sei?" Da lachte sie und meinte sie wäre nicht tot, es ginge ihr gut und ich solle es ihren Eltern sagen.
2x sind mir noch so merkwürdige Dinge passiert. Und als es mir mal sehr schlecht ging, weil ich unheimlich viele Sorgen hatte, da hatte ich ständig
Déjà-vu-Erlebnisse.

Ich könnte so etwas aber nie absichtlich herbei führen.

Ich bin ganz sicher, dass wir ewig leben. Habe sehr viel über NTE gelesen und auch direkt mal jemanden geschrieben der als 6 Jähriger ein NTE hatte. Er wurde ohne Glauben erzogen, sagt aber nun er würde an Gott glauben. Allerdings kann er mit keiner Religion etwas anfangen. Das was seinem Glauben am nächsten käme wäre der tibetische Buddhismus, wobei ihm dort der Gott fehlt.

@Asaliah40
Danke für den Tipp :)
 
Ich bin mir hundert prozentig sicher, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Im Oktober ist am Abend so um 22 Uhr oder um 23 Uhr irgendwas mein Opa gestorben und meine Schwester (sie glaubt nicht an Geister) hat jetz eine eigene Wohnung und am nächsten Tag hat sie mir gesagt, dass sie ein komisches Erlebnis hatte. Sie hatte an dem Tag wo mein Opa gestorben ist das Gefühl, dass jemand in der Küche steht(das war vorher noch nie) und dann hat sie immer wieder das Licht angemacht und geschaut ob da jemand steht, aber sie sah niemanden und am nächsten Tag hat sie erfahren, dass Opa gestorben ist.

Also ich denke, dass die Seelen, bevor sie ins Licht gehen, sich von Bekannten, Verwandten usw. verabschieden können.
 
Werbung:
Ja,dass glaube ich auch,dass sie sich noch verabschieden können,bevor
sie ins Licht gehen.
Erinnere ich mich auch noch ganz genau,bevor er beerdigt wurde,ich
saß auf dem Bett,die Beine angezogen und den Kopf auf den Knieen,
plötzlich war eine merkwürdige Aura im Raum,ich hob den Kopf und
da stand er,
schaute mich an und in meinem Geist hörte ich die Worte...ich lasse dich
nie alleine...drehte sich rum und ging ganz langsam aus dem Raum.
Das,war meine erste Jenseitserscheinung,danach war alles anderst,nur bis
man es begriffen hat,was da gerade geschehen ist,dauert schon eine
Weile.
War in meinem langen spirituellen Leben,mir schon vieles begegnet,dass nicht
von dieser Welt war,aber das war wirklich die Wende von Allem.
Hab ich nicht einen Moment gezweifelt,dass dies etwa nicht echt war,nein,
dafür war er zu nah,voll sichtbar und auch diese Worte...es sollte nicht
bei diesem einem Mal bleiben.
Bin ich mir ganz sicher,dass es war,bevor er ins Licht ging,denn blieb er und
ich nahm das hin,freute mich,bis mir gesagt wurde,dass ich ihn ins Licht
schicken muss....erinnerte ich mich an die Worte...ich lasse dich nie alleine...!
War es ein schöner Augenblick,als er endlich den Weg ins Licht fand.
Kommt er ab und zu wieder,mich besuchen,stimmt,immer dann,wenn ich
ganz intensiv an ihn denke.
Sollte dies der Anfang sein...war es im Jahr 1996....liebe Grüsse,madma:)
 
Zurück
Oben