Leben nach dem Tod

Glaubt ihr an "Leben nach dem Tod"

  • Ja sicher

    Stimmen: 168 84,4%
  • Nein, ist schwachsinn

    Stimmen: 2 1,0%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 29 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich daran glauben kann oder nicht. fakt ist, keiner weiß es, insofern ist doch alles spekulation! wir wissen nicht was war, bevor wir geboren sind, und was bringt ein weiteres leben, wenn man sich eh nicht dran erinnern kann???? find ich irgendwie unlogisch
 
Hi skeptiker,

:) es ist ein allgemein anzutreffender Denkfehler das der Mensch hier ist um zu "lernen"... Wie lernen hier aber nichts weil ein Teil von uns bereits alle Antworten kennt. Wir sind viel mehr hier um in der Praxis zu erleben was wir in der Theorie bereits lange wissen. Aus diesem Grund gibts auch so viele der genannten Löcher.

Außerdem finde ich es extrem negativ die Entwicklung der Menschen allgemein zu verneinen. Es gibt diese Entwicklung, sie ist laaaaaaangsam das stimmt sicher, sie geht vielleicht nicht in die Richtung die du für "richtig" hältst - aber sie ist DA. Und sie ist nicht aufzuhalten.

LG
Trekker



:morgen:




.

Lernen ist sicherlich der falsche Ausdruck. Die Entwicklung der Menschen zum Besseren scheint mir hingegen wahrscheinlich und vermutlich der eigentliche Sinn des Lebens und vielleicht sogar der Grund für die Schaffung der materiellen Existenz zu sein.
Habe heute begonnen Deine home-pages zu lesen und bin verblüfft über die vielen Gemeinsamkeiten in der Art des grundsätzlichen Annäherungsversuches mit dem wir die Hintergründe der menschlichen Existenz besser zu verstehen suchen. Ich biete Dir Gedankenaustausch, ev. auch Zusammenarbeit an.
Wir haben bisher nur eine "Kurzfassung" unserer Ziele und Ergebnisse, sh. ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***
lG
 



Mir tun die Menschen leid, die nicht an ein "Leben" nach dem Tot glauben! Ihr müßt ja eine Irrsinnige Angst vor dem Tot haben weil ihr ja dann in einem Sarg oder Urne im Erdreich vergammelt!

Der Mensch ist nach dem Ebenbild Gottes geschaffen worden und besteht aus Körper, Seele und Geist. Körper und Seele dienen nur als Hülle oder Gewand des Geistes und sind also vergänglich. Deshalb ist nur der Geist der unsterbliche Teil und das Ebenbild Gottes.

Der Geist (Bewußtsein und Unterbewußtsein) geht in die Astralebene über nach dem ableben der Hülle. Er enthält sämtliche Informationen des Lebens.

Die Astralebene hat verschiedene Arten von Bewohnern. Vor allem sind es die von der irdischen Welt abgeschiedenen Menschen, die sich je nach Grade ihrer geistigen Reife in dem entsprechenden Dichtigkeitsgrad aufhalten, was nach den verschiedenen Religionen als Himmel oder Hölle bezeichnet wird, jedoch nur symbolisch aufzufassen ist.
Je vollkommender, edler und reiner ein Wesen ist, in einem um so reineren Dichtigkeitsgrad der Astralebene hält es sich auf. Allmählich löst sich sein Astralkörper auf, bis er dem Schwingungsgrad der betreffenden Stufe der Astralebene angepasst respektieve mit diesem identisch geworden ist.
Diese Identifizierung hängt also wie man sieht, von der Reife und geistigen Vollkommenheit, die das betreffende Wesen auf der irdischen Welt verlangt hat, ab.

Timoratus
 
Werbung:
Zurück
Oben