Leben nach dem Tod - Eure Vorstellung davon

Werbung:
jedenfalls nicht so, wie wir uns das ausdenken könnten. Wenn du schon einmal eintauchen durftest in höhere Dimensionen, dann hast du auch eine Vorstellung davon, aber das musst du selbst erfahren.

lg esoterix
 
Tja, wie soll das Leben nach dem Tod denn bitte schön sein?

Welche Art Leben ist es denn?



Das Schönste, JimmyVoice, wird sein, daß deine Emotionen nicht mehr existieren, sondern aufgelöst, absorbiert sind. Also die, die über deine jetzige Gehirnstruktur dich und deinen Körper regelmäßig beinflussen bis hin zu gefangen nehmen.

Das wird eine Art Befreiungsschlag, da du die Dinge hier unten und das, was geplant wird, ohne diese Einschränkungen ganz neutral betrachten kannst. Nichtdestotrotz existiert Freude und Liebe, keine Emotionen im herkömmlichen Sinne, sondern Seinszustände.

Ganz abgesehen von den vielen, vielen anderen Möglichkeiten, die man sich mhm ich sage mal hier erarbeitet hat und die dann gelebt werden können. Denn nur, was du hier für dich im Geiste fassbar und erfahrbar gemacht hast, wirst du dort dann auch erleben können.

Diese Existenz und das, was danach also nach dem Tod kommt, hängen also unweigerlich zusammen. Der Grad der Eingeschränkheit hier, wird auch den Grad der verschlossenen Türen dort ausmachen.

Ja, so ist das.

:)
 
Nach unserer irdischen Erfahrung gibt es Leben nur als organische Struktur.
Sein Kennzeichen ist;
Stoffwechsel
Reproduktion
Interaktion
Bei höheren Strukturen auserdem Emotion und beim Menschen
Selbstreflektion.
Ein Leben nach dem Ableben müßte ganz anders definiert sein,
oder die Frage müßte anders gestellt sein.
Bleibt beim Zerfall des Körpers ein individuelles Bewußtsein erhalten;
wie auch immer.
 
GräfinKoks;2658469 schrieb:
Das Schönste, JimmyVoice, wird sein, daß deine Emotionen nicht mehr existieren, sondern aufgelöst, absorbiert sind. Also die, die über deine jetzige Gehirnstruktur dich und deinen Körper regelmäßig beinflussen bis hin zu gefangen nehmen.

Das wird eine Art Befreiungsschlag, da du die Dinge hier unten und das, was geplant wird, ohne diese Einschränkungen ganz neutral betrachten kannst. Nichtdestotrotz existiert Freude und Liebe, keine Emotionen im herkömmlichen Sinne, sondern Seinszustände.

Ganz abgesehen von den vielen, vielen anderen Möglichkeiten, die man sich mhm ich sage mal hier erarbeitet hat und die dann gelebt werden können. Denn nur, was du hier für dich im Geiste fassbar und erfahrbar gemacht hast, wirst du dort dann auch erleben können.

Diese Existenz und das, was danach also nach dem Tod kommt, hängen also unweigerlich zusammen. Der Grad der Eingeschränkheit hier, wird auch den Grad der verschlossenen Türen dort ausmachen.

Ja, so ist das.

:)
Ja, das ist gut...Emotion ist etwas fassbares, dass einem schnell entgleiten kann
 
Werbung:
Ich hab nicht wirklich eine Vorstellung davon, weil ich im Moment ein "Leben" nur in Verbindung mit einem physischen Körper kenne.

Ein "Leben" nach dem Tod (des Körpers) kann es daher in diesem Sinne nicht geben.
Ich gehe aber davon aus, dass die Seele - was auch immer man darunter verstehen mag - immerwährend ist und gar nicht sterben kann.

Nach meiner Vorstellung gibt es somit kein Leben nach dem Tod, sondern ein "Leben" mit menschlicher Hülle und ein "Leben" ohne menschliche Hülle, also eigentlich ein ewiges Leben...:rolleyes:
 
Zurück
Oben