Leaving Neverland

Werbung:
Die Frage die man sich bei dem Thema auch immer stellen sollte ...War Michael Jackson eigentlich erwachsen. Im Sinne einer geistigen Reife?
 
Genauso sehe ich das auch. Ich bin ja eher pro MJ an diese Doku herangegangen. Aber die beiden gehen so ins Detail und erzählen wie sich das alles entwickelt hat. Das wirkt auf mich alles sehr plausibel und glaubhaft.

Diese Doku ist keine Aufarbeitung eines Gerichtsaktes. Es stellt die legitime Sichtweise zweier betroffener Menschen dar. Problematisch ist für mich nicht die Frage, ob es real ist, sondern dass diese Frage nicht vor Gericht kam und nun, erst nach dem Tod des Sängers als Doku produziert wurde.
Selbst wenn es den beiden nur ums Geld ginge, könnte der Vorwurf trotzdem richtig sein... aber jetzt ist leider der Spekulation und der "Social Media Gerichtsbarkeit" (hier entscheiden Mehrheiten, ob etwas wahr oder falsch ist) Tür und Tor geöffnet.

Die Frage die man sich bei dem Thema auch immer stellen sollte ...War Michael Jackson eigentlich erwachsen. Im Sinne einer geistigen Reife?

Bei aller persönlicher Bedürftigkeit und möglichen psychischen Problemen - er war auf jeden Fall ein, im juristischen Sinne, mündiger Erwachsener.
Ob er geistige Reife besaß weiß ich nicht. Auf Grund seiner z.T. recht bizarren Verhaltensweisen (die z.T. recht infantil regrediert wirkten) würde ich persönlich schon auf erhebliche psychische Probleme schließen. Aber auch wenn ein Erwachsener sich selber für ein Kind hält schließt das Kindesmissbrauch nicht aus.

Seltsam dünkt mich auch die Rolle der Eltern dieser Kinder. Sie haben sie ja förmlich zu Markte getragen. Hier ging es offenbar mehr um Prestige und Kohle als um das Kindeswohl...
 
Diese Doku ist keine Aufarbeitung eines Gerichtsaktes. Es stellt die legitime Sichtweise zweier betroffener Menschen dar. Problematisch ist für mich nicht die Frage, ob es real ist, sondern dass diese Frage nicht vor Gericht kam und nun, erst nach dem Tod des Sängers als Doku produziert wurde.
Selbst wenn es den beiden nur ums Geld ginge, könnte der Vorwurf trotzdem richtig sein... aber jetzt ist leider der Spekulation und der "Social Media Gerichtsbarkeit" (hier entscheiden Mehrheiten, ob etwas wahr oder falsch ist) Tür und Tor geöffnet..


Und wenn es der Wahrheit entspricht, ist es für die Opfer überhaupt möglich jetzt wo MJ tot ist aus dem Nachlassvermögen ein Schmerzensgeld oder sonstige finanzielle Entschädigung für erlittenes Leid zu bekommen?

Wie gesagt, Kardinal Pell ist erst jetzt mit Mitte 70 für in den Knast gewandert obwohl er wohl seine ganze Karriere sexuellen Missbrauch an Jungen betrieben hat. MJ ist evtl einfach nicht alt genug geworden um in dafür dranzukriegen.
 
Hallo zusammen!


Mich interessiert, ob hier jemand am Wochenende oder auch schon zuvor die Doku ”Leaving Neverland“ gesehen hat.
Ich war Ende der 80er/Anfang der 90er ein großer Fan von MJ und deshalb hat mich die Doku sehr interessiert.


An die, die es gesehen habe: Glaubt ihr den beiden?
Ich muss gestehen, dass ich es tue. Sie wirkten auf mich authentisch und glaubwürdig. Ich kenne die kritischen Stimmen: Warum erst jetzt? Es gibt Fehler was Jahreszahlen angeht, Geldgier etc.


Sie gehen teilweise schon sehr ins Detail was in mir eine ziemliche Übelkeit ausgelöst hat. Heute Morgen lief im Radio eines seiner Lieder und ich hatte tatsächlich den Impuls das Radio auszuschalten.


In meinem Umfeld hat Niemand die Doku gesehen, daher meine Frage in die Runde.


Glaubt ihr den beiden? Falls ja/nein, warum?

Danke und Gruß!


Inaad

Ich habe einen Teil am Wochenende im TV gesehen, zu spät eingeschaltet. Gestern habe ich auf YouTube nachgeholt (leider nur englisch) was ich vorher verpasst hatte.

Und ja, ich glaube den beiden. Wüsste auch nicht wie man ihnen nicht glauben sollte - Ungenauigkeiten gibt es wohl, aber das ist einfach auch schon verdammt lange her. Abgesehen davon, reine Logik:

Es gibt keinen Zweifel daran, dass Michael Jackson unglaublich viel Zeit mit diesen (und anderen) Jungs verbracht hat, so viel wie man es freiwillig eigentlich nur mit einem Menschen tun würde in den man sich verliebt hat. Dazu stundenlange tägliche Telefonate, tonnenweise Faxe usw. Das ist schon sehr extrem. Manche sagen, MJ sei einfach selbst wie ein Kind gewesen und daher einfach "anders", aber auf unschuldige Art... Aber selbst wenn das stimmen sollte, dann hatte er den Körper eines Erwachsenen und war daher sicher nicht frei von sexuellen Bedürfnissen.

Plus: Ganz offensichtlich hat der eine "Junge" nach wie vor den Ring den MJ ihm schenkte... von der "Hocheits-Zeremonie".

Ich glaube das Michael Jackson sich tatsächlich in diese Jungen verliebt hat - und sie beide sagen ja, dass es, obwohl sie Kinder waren, umgekehrt auch irgendwie in eine solche Richtung ging. Ich glaube sogar, dass MJ glaubte das daran nichts falsch sei. Er hat ihnen ja keine offensichtliche Gewalt angetan. Aber es wird ja dann auch sehr deutlich was es mit ihnen gemacht hat.

Am Interessantesten fand ich als der eine beschrieb, dass er erst wirklich Wut entwickelte als er sich vorstellte jemand würde das mit seinem Sohn machen, der ja jetzt offenbar in einem ähnlichen Alter ist wie er selbst es war als er diese "Beziehung" zu Michael Jackson hatte.

Es gibt übrigens nicht nur die beiden die mittlerweile auspacken, sondern auch eine frühere Haushälterin:

 
Die Frage die man sich bei dem Thema auch immer stellen sollte ...War Michael Jackson eigentlich erwachsen. Im Sinne einer geistigen Reife?

Würde ich ganz klar mit "Nein" beantworten. Er hat sich ja, wenn es nicht um seine Musik usw. ging, offenbar auch sehr viel mit Dingen beschäftigt die eigentlich sonst nur Kindern gefallen, also etwa Kinderspielzeug und der ganze Kram.

Vor vielen Jahren gab es doch mal so eine Doku die dann das zweite Gerichtsverfahren auslöste - Living with Michael Jackson hieß die. Als ich die damals sah fand ich sie entlastend, obwohl sie ja zu einem Aufschrei führte weil er zugab mit Kindern in einem Bett zu schlafen usw. Er ließ es sehr unschuldig aussehen und ich weiß noch wie ich zu meiner Mutter sagte, das sei vielleicht eher so als ob er selbst nen 10 jähriger sei der mit anderen Kindern sozusagen "zeltet" und eben kindlich-unschuldige Sachen macht, nichts Sexuelles.

Mittlerweile sehe ich das etwas anders, denn selbst wenn diese Theorie nicht komplett falsch sein sollte, dann ist einfach Fakt das sein Körper der eines Erwachsenen war und er war sicher nicht ohne sexuelle Bedürfnisse. Ich glaube sogar das es darüber hinaus geht und er sich tatsächlich in Kinder (Jungen offenbar) verlieben konnte oder vielleicht auch NUR in Kinder/Jungen verlieben konnte. Denn egal ob man den beiden aus der Doku nun glaubt oder nicht was den definitiven Missbrauch betrifft, es gibt ja jede Menge Beweise dafür wie er mit ihnen Zeit verbrachte, wie er mit ihnen sprach, wie eng das war usw. Und die gibt es wiederum nicht nur diese beiden betreffend sondern noch einige andere Jungs. Und das passt m.A.n. so oder so nicht zu "kindlicher Freundschaft" sondern gleicht tatsächlich eher einem Mann (oder wegen mir auch unreifen Teenie) der sich verliebt hat.
 
hier ist der Link zu einem auf Englisch geschriebenen offenen Brief einer deutschen Familie,
mit der Michael Jackson befreundet war. das Englisch ist nicht besonders schwierig, liest sich
ganz gut. und lohnt sich, weil er gut rüberbringt, wie Michael im persönlichen Umgang war.

https://schleiter-family.com/
 
Werbung:
Mal völlig unesoterisch von mir gesehen: ich denke, jeder Mensch würde gerne das Leben eines Kindes bis zum letzen Atemzug leben. So unbeschreiblich einfach, klein, nett, witzig, sorgenfrei ... nur das können wir normalos uns einfach nicht leisten, rein aus finanzieller Sicht. Unser Kind bleibt auf der Strecke wenn die Miete, Steuern, Krankenversicherung, der Steuerberater usw. usf. bezahlt werden müssen. Das alles haben diese Superreichen nicht, sie können sich diesen unbeschreiblichen Luxus einerseits zwar volljährig, voll verantwortlich für ihr Leben und Handeln zu sein aber andererseits auf diese Zwänge voll verzichten zu können gönnen, weil sie andere Menschen bezahlen die das für sie regeln. Kleines Beispiel dafür sind aktuell diese superreichen Schauspieler die für ihre Kinder den Zugang zu den Eliteunis einfach kauften. Der Normale, so wie wir alle hier, muß sich den Hintern in der Schule aufreißen, am Ende ein bestmögliches Studium oder eine top Ausbildung abliefern, gute Beziehungen zum Personalsachbearbeiter können ebenso nicht schaden, um ein kleines Füßchen in der Tür des Berufslebens zu haben. Solche Gedanken existieren bei diesen Menschen, in deren Leben, einfach nicht. Da geht die Mama her und macht aus ihrer verzogenen, stinkfaulen Göre die am liebsten mit dem Smartphone auf den Sofa abschimmelt mit ein paar Dollar einen Ausnahmeathleten oder die Aufnahmetestergebnisse werden manipuliert, und schon ist die Göre in Stanford aufgenommen. Und nur dadurch, nur weil auf dem Abschluss, mit 25 Jahren, "Stanford" steht, ist deren Lebenszeit bis zum Ableben abgesichert. So etwas kann ich mir zwar vorstellen, jedoch ausschließlich für ein Drehbuch zu einem Roman. Mit meiner real existierenden Lebenswelt hat das nichts zu tun. Daher glaube ich, niemand von denen hier die das lesen bzw. etwas schreiben, völlig egal wie oft und von welchem Planeten auch immer die Seele reinkarniert ist, völlig uninteressant wie die Bewusstseinserweiterung bisher verlaufen ist, können sich auch nur ansatzweise dieses Leben vorstellen, daher ist es auch nicht möglich das kindliche Verhalten eines erwachsenen superreichen zu verstehen.

Was ich mich aber frage ist, das hier ist ja eine sehr weltliche Diskussion. Hier gibts doch zig Leute die direkten Kontakt zur Geisterwelt haben. Weshalb nimmt eigentlich niemand Kontakt zum Geist von dem verstorbenen MJ auf?
 
Zurück
Oben