Leaving Neverland

Ich war Ende der 80er/Anfang der 90er ein großer Fan von MJ ...
Heute Morgen lief im Radio eines seiner Lieder und ich hatte tatsächlich den Impuls das Radio auszuschalten.

würd mir zu denken geben, eine so starke Neigung zur Manipulierbarkeit.

und nein, ich glaube den Vorwürfen gegen Michael Jackson nicht.
 
Werbung:
Ich hab die Doku auch gesehen, aber nicht bis zum Ende, ich kann es ehrlich nicht sagen. Vielleicht wäre es anders, wenn die beiden nicht nach dem Tod von Jackson vor Gericht gegangen wären, so schaut es ein bißchen so aus, als wenn es ihnen ums Geld gehen würde.
Daß Michael Jackson seelisch krank war, hat man immer gesehen, er hat als Kind sehr viel mitgemacht. Ich würde das jetzt nicht als etwas ansehen, was ihn eher zu einem Täter machen würde, viele Opfer sind ja gerade deswegen nicht Täter geworden.
Natürlich ist es möglich, daß Jackson es getan hat. Ich kann es nicht sagen.
 
das ganze Spektakel um ihn ist ein typisches "wir spalten die Bevölkerung in zwei Gruppen, die sich darüber bekriegen" - Ding.
wer den beiden Männern glauben möchte, bitteschön. mein Eindruck von Michael Jackson ist nicht so, und den vergeß ich nicht.
 
Ich hab die Doku auch gesehen, aber nicht bis zum Ende, ich kann es ehrlich nicht sagen. Vielleicht wäre es anders, wenn die beiden nicht nach dem Tod von Jackson vor Gericht gegangen wären, so schaut es ein bißchen so aus, als wenn es ihnen ums Geld gehen würde.
Daß Michael Jackson seelisch krank war, hat man immer gesehen, er hat als Kind sehr viel mitgemacht. Ich würde das jetzt nicht als etwas ansehen, was ihn eher zu einem Täter machen würde, viele Opfer sind ja gerade deswegen nicht Täter geworden.
Natürlich ist es möglich, daß Jackson es getan hat. Ich kann es nicht sagen.

Deinen Zweifel verstehe ich. Ich war ja wie gesagt tendenziell pro MJ. Als ich das erste Mal von der Doku gehört habe, hatte ich auch meine Zweifel. Nachdem ich sie mir aber angeschaut habe, sah ich das dann doch etwas anders. Wissen tun wir es letzten Endes nicht und ich schließe natürlich auch nicht grundsätzlich aus, dass es nur um Geld oder was auch immer geht. Aber die beiden, und vor allem James Safechuck, wirkten auf mich sehr glaubwürdig.
 
das ganze Spektakel um ihn ist ein typisches "wir spalten die Bevölkerung in zwei Gruppen, die sich darüber bekriegen" - Ding.
wer den beiden Männern glauben möchte, bitteschön. mein Eindruck von Michael Jackson ist nicht so, und den vergeß ich nicht.

Ist ja auch dein gutes Recht denen nicht zu glauben. Deshalb habe ich auch hier geschrieben, um auch eine andere Meinung zu hören, um mich innerlich zu sortieren und auch abzuwägen.
Und dieses "spalten - in zwei- Gruppen- Ding" hast du ja gerade perfekt angewandt . Mir hast du ja sofort eine starke Neigung zur Manipulierbarkeit vorgeworfen, nech?
 
Werbung:
Zurück
Oben