Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Wenn die NSDAP zu einem Zeitpunkt verschwunden wäre, als sie die Größe der AfD hatte, wär zwar nicht die ganze Welt gerettet worden, aber einige Millionen Menschen ... vll. mal dran denken, dass man Übles vorher einbremsen könnte?
Du tust ja geradezu, als hätte damals die NSDAP in Deutschland alleine das Übel in die Welt getragen. Bissi Geschichtsunterricht täte dir gut anstehen, denn es gab so einige europäische Länder, die dem Hitler ganz aktiv und begeistert bei seinen Vorhaben unter die Arme gegriffen haben. Ohne diese Hilfe, hätte es auch sehr viel weniger Toter zu beklagen gegeben. Und noch spannender wird es, wenn Du schaust, aus welchem Klima die NSDAP überhaupt erstarken konnte und wessen Gegenpol sie bildete.

Werbung:
Wenn die NSDAP zu einem Zeitpunkt verschwunden wäre, als sie die Größe der AfD hatte, wär zwar nicht die ganze Welt gerettet worden, aber einige Millionen Menschen ... vll. mal dran denken, dass man Übles vorher einbremsen könnte?

welche "vorstellung(en)" hast du, um afd zu bremsen?

(aft/pegida zeigen mir, dass die "annahme": 20% der deutschen rechtspopulistische bis rechtsradikale ansichten hat, ist nicht aus dem luft gegriffen sonder stimmig ist. frage:wie kann die mehrheit eine einigermassen funktinierfende demokrtaie aufrechterhalten neben diese 20%?)

shimon

Irgendwie ist immer die Afd im Gerede,

aus ihr entstand auch die Partei Alfa. Die neue Partei die von Lucke geziert wird?

welche bedenklichen Wege geht nun die Afd seitdem?

1936979_805747912863606_6122921011273773146_n.png

Werbung:

Für mich geht es hier um ein political failure in ganz großem Ausmaß und nichts lenkt von eigenen Versäumnissen wirkungsvoller ab als ein solides Feindbild, auf das man alles Böse und die eigene politische Unfähigkeit projizieren kann. Aber sich mal gedanklich umzudrehen und nach dem <<Warum>> zu fragen, wäre zu anstrengend, da es einfacher ist, sich in etwas zu verbeißen, das nur stellvertretend einen Namen hat und sich über Generationen tief verwurzelt in die menschliche Geschichte eingegraben hat.

Zurück
Oben