Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Der_Narr schrieb:
.
Faulheit ist letztendlich eine satanaische Eigenschaft,........

Grüsse vom Narren

Hallo Narr,

Satanische Eigenschaft? Wo wird die Grenze gezogen zwischen das-hat-er-sich-verdient (obwohl ich es eher anders titulieren würde), bzw. Karma und einer satanischen Eigenschaft? *grübel*

Gruß
anamu

Werbung:
Anamu schrieb:
Hallo Narr,

Satanische Eigenschaft? Wo wird die Grenze gezogen zwischen das-hat-er-sich-verdient (obwohl ich es eher anders titulieren würde), bzw. Karma und einer satanischen Eigenschaft? *grübel*

Gruß
anamu

Das frage ich mich auch schon.^^

Chrisael schrieb:
@ Der Narr

Zwei DInge.

Faulenzertum hab ich unter Auführungszeichen geschrieben.

Sowas haben Leute die nur mit dem Wort "Schmarotzer" argumentieren noch nie bemerkt. Die verstehen nur das was sie wollen, durchzogen von der satanischen Macht der Überheblichkeit, daß Arbeitslosigkeit einen selber nie treffen könnte.

Der_Narr sollte sich in sein stilles Kämmerlein zurückziehen und dort um seine Erleuchtung und mehr (eigene) Humanität beten.

vertritt hier mit seinem Karmaglauben den klassischen Sozialdarwinismus, das Recht des Stärkeren.
Während die einen, natürlich Starken, das Paradies auf Erden haben, sollen die anderen, natürlich Armen, ans Paradies im Jenseits, also nach dem Tode, glauben.
Die Pfaffen, wie die meisten religiösen Führer, waren schon immer die größten Schmarotzer, wenn man dieses Wort unbedingt verwenden möchte.
Immer schon haben sie ihre Schäfchen ausgenommen und zum Teil auch missbraucht, siehe USA.
Durch die Aufklärung und die Französische Revolution wurden Kirche und Staat endlich, leider aber nicht genug, getrennt.
Die Vernunft, das Nachweisbare, wurde in den Mittelpunkt des Denkens gestellt, ebenso wie der Mensch und nicht mehr länger Glaube und Gott.
Das System der Kirchen war niemals ein System der Menschenliebe, sondern lebte immer von Unterdrückung, auch der Bildung, die die Menschen dazu befähigte, all die Manipulationen der Kirchen zu erkennen, zu kritisieren und sie nicht länger zu erdulden.
Das Denken der Kirchen ist also strukturell äusserst autoritär, konservativ, inhuman und der Unfreiheit des Menschen verpflichtet, denn ein freier Mensch braucht keine Kirche, keinen Oberen zwischen sich und dem, an was er glaubt.
Was Der_Narr mit dem Karma, der Wolf im Schafspelz, da betreibt ist einerseits also altgewohnte Strategie und andererseits ein Schulterschluss mit den Machthabern, die ins selbe Horn blasen.
Die alten Pfründe und Privilegien möchte Sie da zurückgewinnen, denn die Kirchen stehen zunehmend leer, immer mehr Austritte bezeugen einen Gesinnungswechsel der Menschen, mögen wir auch noch so sehr Papst sein.
Die praktische Vernunft mit dem Glauben an ein Karma von Der_ Narr so vollmundig spricht, hat nichts mit der humanen Vernunft zu tun, bei der nicht der Profit im Mittelpunkt steht, sondern der Mensch und die Menschheit.
Die praktische Vernunft schließt nicht nur Millionen Menschen vom erarbeiteten Wohlstand aus und beraubt sie ihrer Chancen, sondern trägt dazu bei, dass auch unsere Umwelt ausgebeutet und zerstört wird, denn die Praxis, verherrlichung eines Karmas, geht über Leichen, um Gewinne zu maximieren.
Wenn Der_Narr behauptet, soziale Gerechtigkeit bedeute Karma, alle Menschen über einen Kamm zu scheren, so hat er wohl bis heute nicht begriffen, welchen Wert diese Gerechtigkeit auch für ihn hat, denn sie erhält den sozialen Frieden und somit auch ihn am Leben.
Im Gegenteil macht er alle Menschen gleich, wenn er sich wünscht, dass alle nach seiner Facon eines Karmas glücklich zu werden haben, er ihnen jeglichen Selbstwert und jegliche Selbstbestimmung abspricht.
Der_Narr ist alles in allem ein autoritärer Charakter, der zu den faschistoiden Tendenzen zu neigen scheint, die momentan wohl Hochkonjunktur in diesem Lande mit diesbezüglich großer Tradition zu haben scheinen...

Ich Denke mit Schaudern an die Konzentrationslager und an das Wort Karma.

Atlantis

Der_Narr schrieb:
Behinderte sind ein interessanter Aspekt.
Nehmen wir einmal die Contagan-Geschädigten,die Anfang der 60er jahre geboren wurde.
Vielleicht waren sie ja im 3. Reich Nazi-Schergen die behindertes Leben als "minderwertig" ansahen und nun dieses Leben als Contagan-Geschädigte führen müssen?
Ist es auszuschliessen?
Das sind die Geheimnisse der Esoterik eben.

Grüsse vom Narren

Hallo Narr
...aber eben nur vieleicht...und Esoterik kann man auch sehr gut realistisch betrachten...aber ich akzeptiere ja diesen Glauben...
nur akzeptiere Du das ich dies für Humbug halte...
..und : Wir sind weit,weit vom eigentlichen Thema ab..:)

Lg,Yamina:)

Anamu schrieb:
Hallo Narr,

Gruß
anamu

Karma und satanische Eigenschaften haben nichts gemeinsam.
Satanische Eigenschaften,vor allem wenn man sie auslebt bildet das Karma.

Das was ein Mensch sich vedient hat bildet sich aus dem Karma.

Grüsse vom Narren

Yamina schrieb:
Hallo Narr
...aber eben nur vieleicht...und Esoterik kann man auch sehr gut realistisch betrachten...aber ich akzeptiere ja diesen Glauben...
nur akzeptiere Du das ich dies für Humbug halte...
..und : Wir sind weit,weit vom eigentlichen Thema ab..:)

Lg,Yamina:)

Ich akzeptier deinen Glauben.
Ich antwortete aber auf deine Frage.

Vom Thema sind wir abgekommen,liegts an mir? ;)

Grüsse vom Narren

Werbung:
Zurück
Oben