Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Yamina schrieb:
Wir sind weit,weit vom eigentlichen Thema ab..:)
Von wessen Thema?

Keine Angst
ihr seid vom *eigentlichen Thema*
nicht wesentlich weiter abgekommen
als die restlichen ca. 287 Postings

eigentlich ist noch keiner über die Überschrift
und die eigenen Vorurteile dazu
und den entsprechenden Unterstellungen
hinaus gekommen

Aber ich hab doch noch was gelernt
Spiegelgesetz gilt immer nur für die anderen
:mad2:

Werbung:
Hallo Chris-Tina
Deinem Berufstitel nach müßtest Du doch kompetent genug sein,Dir deine Frage selber zu beantworten?!?

Lg,Yamina:)

Der_Narr schrieb:
Karma und satanische Eigenschaften haben nichts gemeinsam.
Satanische Eigenschaften,vor allem wenn man sie auslebt bildet das Karma.

Das was ein Mensch sich vedient hat bildet sich aus dem Karma.

Grüsse vom Narren

Und wenn man es sich verdient hat zu faulenzen? Und wenn man damit negatives Karma ansammelt. Dann ist alles festgelegte Kausalität und es spielt eh keine Rolle.

Ps:Morgen werd ich mal den Omis im Altenheim zuflüstern:,,Haha...das sind sie selber Schuld,das Sie seit 7 Jahren hier liegen und an die Decke starren müssen....das haben Sie nämlich verdient!"

Yamina - hatten wir das nicht ansatzweise im Reli-Forum? Ich denke, dort sollte man es bei Bedarf auch weiterführen, denn von "Schuld" redet da doch wirklich niemand...

Gruß von Rita

Yamina schrieb:
Hallo Chris-Tina
Deinem Berufstitel nach müßtest Du doch kompetent genug sein,Dir deine Frage selber zu beantworten?!?

Lg,Yamina:)
Wenn ich noch dazu erleuchtet und allwissend wäre - und behaupten würde, unfehlbar zu sein - ganz sicher sogar. Aber fallweise passierts halt auch mir noch, dass ich mal ein paar Ideen von und im Aussen suche.

ChrisTina schrieb:
Wenn ich noch dazu erleuchtet und allwissend wäre - und behaupten würde, unfehlbar zu sein - ganz sicher sogar. Aber fallweise passierts halt auch mir noch, dass ich mal ein paar Ideen von und im Aussen suche.

...und warum nimmst Du sie dann nicht an?..weil sie Dir nicht gefallen,würd ich jetzt mal sagen...ist aber nur meine Meinung.

LG,Yamina:)

east of the sun schrieb:
Was willst Du eigentlich hören?

ChrisTina schrieb:
Ich stells mal hier zur Diskussion, weil mir persönlich grad mal keine Gegenargumente mehr einfallen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir viele liefern könntet.

Bis vor Kurzem stand ich noch auf dem Standpunkt, dass es auch Langzeitarbeitslose gibt, denen es eben *passiert* ist, die gesundheitsbedingt ihren *alten* Job nimma ausüben können - und sich jetzt halt bei nem neuen Job etwas schwerer tun.

Doch diese Überzeugung schwindet mit jedem Tag mehr ......
ChrisTina schrieb:
east of the sun schrieb:
Kann man so viele Menschen über einen Kamm scheren? Nein.
Dachte ich vor 4 Monaten auch noch - zwischenzeitlich bin ich (fast) davon überzeugt, dass es genau so ist - und genau aus dem Grund, weil ichs nicht wahrhaben will, dass es so ist - würde ich gerne Gegenargumente lesen.
ChrisTina schrieb:
Ich kenne meine Anteile an der Thematik - was mich aber nicht dran hindert - trotzdem weiterhin nach Beispielen zu suchen, die mir das Gegenteil von meiner Behauptung beweisen.

Mein Problem dabei ist, dass ich vor 4 Monaten noch überzeugt davon war, dass jeder Mensch, der wirklich Arbeit will, diese auch findet - und eigentlich damals auch noch unterstellte, dass der Großteil der Menschheit arbeiten möchte.

Dass jeder, der will, Arbeit findet - davon bin ich weiterhin überzeugt - aber immer weniger davon, dass es auch unter Langzeitarbeitslosen viele geben könnte, die wirklich arbeiten wollen.

Ich habe auch nicht unbedingt das Gefühl, mich darüber auf zu regen, dass sie sozialschmarotzen - ich suche nur grad nach Beispielen von Menschen, die es eben nicht tun - also auf Kosten des Staates sich ein schönes Leben machen.
ChrisTina schrieb:
Ich such nach denen, die arbeiten wollen - nachdem ich sie real nicht finde, wollte ich hier danach suchen - und ich find auch hier nur Ausreden und Schuldzuweisungen warum die, die nicht wollen eben nicht können könnten, auch wenn sie wollen täten.
ChrisTina schrieb:
Danke für dein Beispiel.

Ich werfe auch nicht Alle in einen Topf - bin zur Zeit aber mit einer massiven Mehrzahl derer konfrontiert, die eben wenig bis null Interesse daran haben, sich jemals wieder einen neuen Job suchen zu wollen, weil sie eben mehr Sozialhilfe bekommen wenn sie stundenlang in der Sonne braten, als wenn sie einer regelmässigen Beschäftigung nachgehen würden.

Allerdings haben wir auch keine richtigen Wiedereinsteigerinnen und Alleinerzieher/innen dabei. Interessanterweise haben 3 der *Neuen* innerhalb von 2 Wochen einen neuen Job gefunden - und die ganzen *Alten* trotz bezahltem Praktikumsmonat großteils keinen.

Deshalb zweifle ich jetzt nachhaltig daran, dass dies wirklich nur an den fehlenden Arbeitsstellen liegen könnte.
Ich hab jetzt nur bis zur Seite 5 kopiert

Noch 2 Anmerkungen:
==> die *Neuen* sind Langzeitarbeitslose, welche nach 3 Monaten zur Maßnahme dazu kamen - die *Alten* sind die, die seit Beginn an dabei waren.
==> *meine*/*unsere* Arbeitslosen als Unterscheidung, dass ich in diesem Fall von den Teilnehmern der Maßnahme schrieb und nicht von der Allgemeinheit der Langzeitarbeitslosen.

Werbung:
Yamina schrieb:
...und warum nimmst Du sie dann nicht an?..weil sie Dir nicht gefallen,würd ich jetzt mal sagen...ist aber nur meine Meinung.

LG,Yamina:)
Weil bisher nur sehr vereinzelte der zwischenzeitlich 300 Postings was mit meinen Überlegungen und meiner Fragestellung auch nur annähernd zu tun hatten.

Zurück
Oben