Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
atlantis2 schrieb:Der_Narr sollte sich in sein stilles Kämmerlein zurückziehen und dort um seine Erleuchtung und mehr (eigene) Humanität beten.
Was für ein Schwachsinn!Während die einen, natürlich Starken, das Paradies auf Erden haben, sollen die anderen, natürlich Armen, ans Paradies im Jenseits, also nach dem Tode, glauben.
Die Pfaffen, wie die meisten religiösen Führer, waren schon immer die größten Schmarotzer, wenn man dieses Wort unbedingt verwenden möchte.
Immer schon haben sie ihre Schäfchen ausgenommen und zum Teil auch missbraucht, siehe USA.
Durch die Aufklärung und die Französische Revolution wurden Kirche und Staat endlich, leider aber nicht genug, getrennt.
Die Vernunft, das Nachweisbare, wurde in den Mittelpunkt des Denkens gestellt, ebenso wie der Mensch und nicht mehr länger Glaube und Gott.
Richtig!Die praktische Vernunft mit dem Glauben an ein Karma von Der_ Narr so vollmundig spricht, hat nichts mit der humanen Vernunft zu tun, bei der nicht der Profit im Mittelpunkt steht, sondern der Mensch und die Menschheit.
Wenn Der_Narr behauptet, soziale Gerechtigkeit bedeute Karma, alle Menschen über einen Kamm zu scheren, so hat er wohl bis heute nicht begriffen, welchen Wert diese Gerechtigkeit auch für ihn hat, denn sie erhält den sozialen Frieden und somit auch ihn am Leben.
Im Gegenteil macht er alle Menschen gleich, wenn er sich wünscht, dass alle nach seiner Facon eines Karmas glücklich zu werden haben, er ihnen jeglichen Selbstwert und jegliche Selbstbestimmung abspricht.
Der_Narr ist alles in allem ein autoritärer Charakter, der zu den faschistoiden Tendenzen zu neigen scheint, die momentan wohl Hochkonjunktur in diesem Lande mit diesbezüglich großer Tradition zu haben scheinen...
Das hab ich mir schon vor 5 Jahren abgewöhnt, sowas persönlich zu nehmen.Yamina schrieb:Eine Vermutung von mir(?):Kann es sein das Du es persönlich nimmst wenn jemand einen Job nicht annimmt?....Du bist sozusagen enttäuscht...da Du Dir ja sehr viel Mühe gegeben hast?
LG,Yamina![]()
Springmond schrieb:Ich habe das Gefühl, der Narr ist ein neoliberaler Politiker mit den Tendenzen eines Sektenführers. Eine sehr gefährliche Nummer, aber durchschaubar.
Der_Narr schrieb:Neoliberaler Politiker von der FDP,was?![]()
Ich bin Esoteriker,kein Sektenführer.
Ich schreibe das was ich denke,was ich fühle und weiss.
Und ich überlasse jedem Mensch etwas daraus für sich zu nehmen,oder zu lassen.
Mehr nicht!
Grüsse vom Narren![]()
ChrisTina schrieb:Ist es so undenkbar, dass ich wirklich drüber nachdenken könnte, dass meine Überzeugung, dass auch Langzeitarbeitslose großteils gerne arbeiten wollen könnten, sich selbst in Frage gestellt hat? Und dass mich persönlich das betroffen macht, weils mein Weltbild ins Wackeln bringt?
Springmond schrieb:zu lassen wäre gesünder......