Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Eine Vermutung von mir(?):Kann es sein das Du es persönlich nimmst wenn jemand einen Job nicht annimmt?....Du bist sozusagen enttäuscht...da Du Dir ja sehr viel Mühe gegeben hast?

LG,Yamina:)

Werbung:
das finde ich nicht, ChrisTina.

eine der Aussagen war z.B., daß, wenn jeder das leben könnte, was seine "Berufung" ist, das auch jeder gerne tun würde.

Es sind auch Zeitarbeitsfirmen angesprochen worden, wo da natürlich sofort der erste Gedanke eines Arbeitslosen ist, warum soll ich denen noch in die Schuhe scheffeln.

Und es kam auch die Resignation eines Langzeitarbeitslosen zu Sprache , die er eben nach einiger Zeit hat. Und ihn da wieder rauszuholen, ist wahrscheinlich schwer. Man hat sich damit begnügt , mit wenig zurechtzukommen und ist phlegmatisch geworden.

Drei Antworten, die du nicht gelten lassen kannst?

Was denkst du, sind die ganzen Antworten? Vielleicht keine Argumente in deinem Sinn, jedoch eine gute Auswahl an Gedanken. Und möglicherweise ein Echo für dich, das du nicht so sehen kannst/willst?

liebe Grüsse

Morgenwind

atlantis2 schrieb:
Der_Narr sollte sich in sein stilles Kämmerlein zurückziehen und dort um seine Erleuchtung und mehr (eigene) Humanität beten.

Und du solltest dich in dein Kämmerlein zurückziehen und von der besseren Welt und um die Macht von Attak beten,oder träumen.

Jaaaa,eine bessere Welt ist möglich,wir fangen damit an dass wir die Schaufenster von Banken und Versicherungen einschlagen.
Denn wir sind ja die Guten!!!:ironie:

Ich habe immerwieder Schwierigkeiten in solchen Threads die sich mit politischen Themen beschäftigen.
Und dennoch tue ich es mir immerwieder an! :clown:

Ich frage mich langsam warum ich es mir immerwieder antue mich mit solchen Leuten zu beschäftigen die von Esoterik 0 Ahnung haben und besser im Attak-Forum oder im Linksruck-Forum aufgehoben sind.

Scheint wohl meine Aufgabe zu sein. :D

Während die einen, natürlich Starken, das Paradies auf Erden haben, sollen die anderen, natürlich Armen, ans Paradies im Jenseits, also nach dem Tode, glauben.
Was für ein Schwachsinn!

Die Pfaffen, wie die meisten religiösen Führer, waren schon immer die größten Schmarotzer, wenn man dieses Wort unbedingt verwenden möchte.
Immer schon haben sie ihre Schäfchen ausgenommen und zum Teil auch missbraucht, siehe USA.

Das waren aber keine Esoteriker sondern Dogmatiker!

Durch die Aufklärung und die Französische Revolution wurden Kirche und Staat endlich, leider aber nicht genug, getrennt.

Nicht nur das,es wurde auch ein Kriegsherr geschaffen der Europa mit Krieg überseet hat.
Danke Revoluton!

Die Vernunft, das Nachweisbare, wurde in den Mittelpunkt des Denkens gestellt, ebenso wie der Mensch und nicht mehr länger Glaube und Gott.

Nimm deine Vernunft nicht als Masstab.
Du bist nur eine Mensch,ein kleiner Baustein in dem Ganzen.
Mehr nicht!
Gott lässt sich nicht mit Vernunft erklären.
Kann es sein dass du zuviel Vernunft hast?

Am Ende stirbst du Erdling und hoffst doch auf Gott,und die Errettung deiner Seele.

Die praktische Vernunft mit dem Glauben an ein Karma von Der_ Narr so vollmundig spricht, hat nichts mit der humanen Vernunft zu tun, bei der nicht der Profit im Mittelpunkt steht, sondern der Mensch und die Menschheit.
Richtig!
Danke! :liebe1:
Es geht mir nämlich um den Mensch und die Menscheit,und nicht um die praktische Vernunft.

Wenn Der_Narr behauptet, soziale Gerechtigkeit bedeute Karma, alle Menschen über einen Kamm zu scheren, so hat er wohl bis heute nicht begriffen, welchen Wert diese Gerechtigkeit auch für ihn hat, denn sie erhält den sozialen Frieden und somit auch ihn am Leben.

Sozialer Frieden mein Freund,ist ein gekaufter Frieden der nicht aus dem Herzen des Menschen kommt,sondern aus seiner Geldbörse.
Dieser Friede ist heuchlerisch,und auf so einen Frieden verzichte ich!
Denn er ist nicht ehrlich.

Im Gegenteil macht er alle Menschen gleich, wenn er sich wünscht, dass alle nach seiner Facon eines Karmas glücklich zu werden haben, er ihnen jeglichen Selbstwert und jegliche Selbstbestimmung abspricht.

Das widerspricht sich total,denn der Mensch kann nur nach seiner Facon glücklich werden.
Und ganz im Gegenteil wie du es schreibst,das Selbstwertgefühl und die Selbstbestimmung erreicht erst der Mensch wenn er nach seinem Karma glücklich wird.
Alles andere ist in Wahrheit eine Selbstlüge!

Der_Narr ist alles in allem ein autoritärer Charakter, der zu den faschistoiden Tendenzen zu neigen scheint, die momentan wohl Hochkonjunktur in diesem Lande mit diesbezüglich großer Tradition zu haben scheinen...

Du willst damit sagen ich bin ein Rechter?
Was sind denn faschistoide Züge?
Es sind es die Züge die den extrem linken Tendenzen widersprechen?
Also alles was rechts von extrem links steht ist faschistisch?

Mein lieber Freund,we so schreibt und so beschuldigt wie du,sollte sich ganz schnell wieder dahin zurückziehen wo er hergekommen ist,und ein Esoterikforum das sein lassen was es ist.

Ich weiss das viele Leute aus der extrem linken Szene versuchen Esoteriker für ihren Wahnsinn zu gewinnen,genauso wie es viele Kirchliche Dogmatiker wie die Lorber-Anhänger und andere Sekten versuchen.
Aus der rechten Szene hat es bisher Mondgöttion versucht,falls sie jemals zu der Szene wirklich gehörte.

Der Narr!

Ich habe das Gefühl, der Narr ist ein neoliberaler Politiker mit den Tendenzen eines Sektenführers. Eine sehr gefährliche Nummer, aber durchschaubar.

Hallöchen, wollen wir die Rechtsextremisten und Kommunisten nicht lieber außen vor lassen?
Wenn ich mich recht erinnere geht es hier um Langzeitarbeitslose.

In diesem Sinne heil Walter, ne vertippt. Ich meinte lang lebe Stalin. Blödsinn, schon wieder vertippt. Also wie gehabt:
LG
Galahad

Yamina schrieb:
Eine Vermutung von mir(?):Kann es sein das Du es persönlich nimmst wenn jemand einen Job nicht annimmt?....Du bist sozusagen enttäuscht...da Du Dir ja sehr viel Mühe gegeben hast?

Das hab ich mir schon vor 5 Jahren abgewöhnt, sowas persönlich zu nehmen.

Ist es so undenkbar, dass ich wirklich drüber nachdenken könnte, dass meine Überzeugung, dass auch Langzeitarbeitslose großteils gerne arbeiten wollen könnten, sich selbst in Frage gestellt hat? Und dass mich persönlich das betroffen macht, weils mein Weltbild ins Wackeln bringt?

OK, ich hab mich damit abgefunden, dass es eben nun mal so ist, die Risse sind nicht wirklich groß geworden, die diese erste Überraschung gerissen haben. Eigentlich sind sie minimal und ignorierbar gegenüber dem, was hier abgelaufen ist in den letzten Tagen.

Springmond schrieb:
Ich habe das Gefühl, der Narr ist ein neoliberaler Politiker mit den Tendenzen eines Sektenführers. Eine sehr gefährliche Nummer, aber durchschaubar.

Neoliberaler Politiker von der FDP,was? :clown2:

Ich bin Esoteriker,kein Sektenführer.
Ich schreibe das was ich denke,was ich fühle und weiss.
Und ich überlasse jedem Mensch etwas daraus für sich zu nehmen,oder zu lassen.
Mehr nicht!

Grüsse vom Narren:clown:

Der_Narr schrieb:
Neoliberaler Politiker von der FDP,was? :clown2:

Ich bin Esoteriker,kein Sektenführer.
Ich schreibe das was ich denke,was ich fühle und weiss.
Und ich überlasse jedem Mensch etwas daraus für sich zu nehmen,oder zu lassen.
Mehr nicht!

Grüsse vom Narren:clown:

zu lassen wäre gesünder......

(sorry, ist auch nur das was ich denke, fühle und weiß.)

ChrisTina schrieb:
Ist es so undenkbar, dass ich wirklich drüber nachdenken könnte, dass meine Überzeugung, dass auch Langzeitarbeitslose großteils gerne arbeiten wollen könnten, sich selbst in Frage gestellt hat? Und dass mich persönlich das betroffen macht, weils mein Weltbild ins Wackeln bringt?

Nein.....ich habe sowas auch nicht behauptet...und die meisten andere auch nicht.

Werbung:
Zurück
Oben