ChrisTina schrieb:Ja geil,
du bist echt süss
und du hast es geschafft
ich freue mich auf Montag
ich freue mich auf *meine* Langzeitsarbeitslosen
Endlich habe ich erkannt, dass die, gegen das, was ich hier lesen durfte in den letzten Tagen, total verantwortungsbewusst und willig sind - und ich freue mich jetzt richtig darauf, dass wirs doch noch zu einem gemeinsamen Erfolg durchziehen werden.
Aber Gratulation, echt genial gute Einstellung um weiterhin eine Ausrede zu haben, sich bis ans Ende des Lebens als Opfer fühlen zu dürfen, ohne irgend welche Verantwortung für irgendwas zu übernehmen.
Danke für diese Erkenntnisse.
Genau
- nur ich schau nicht auf meine Anteile an der Geschichte
- ich bin egoistisch, nur auf meinen Vorteil bedacht und nehme keine Rücksicht auf Andere
- ich sperre arme leidende Langzeitsarbeitslose an heissen Sommertagen in kühle EDV-Räume
- ich tue Menschen Gewalt an, indem ich Ihnen die Wahl lasse, EDV zu lernen oder bei anderen Möglichkeiten des Kurses mit zu tun
Korrekt - ich übe Gewalt aus - alleine durch meine Überzeugung, dass ein Ungleichgewicht im Geben und Nehmen in Summe eben genau das schafft - ein Ungleichgewicht.
Hauptsache die, die auf ihren Rechten bestehen - ohne zu irgendwelchen Gegenleistungen bereit zu sein - oder auch nur in Erwägung zu ziehen - nicht nur keine Gegenleistungen - sondern absolut nichts - nicht mal die Bereitschaft, irgend etwas an der eigenen Situation verändern zu wollen - diejenigen welchen - falls es solche gäbe - also die hätten absolut keine Anteile an ihren Situationen.
Und übermorgen fällt Ostern auf einem Weihnachstmann - und unsere Kinder werden zu Gartenzwergen - und Zwetschken zwitschern ihr Lied - während strickende Kühe von den Bäumen fallen.
![]()
PS: ich schenk ihn euch
Mit den Anderen, über die du dich beschwerst, wissen wir nichts und haben keinen Kontakt dahin. Was mir aber bei dir auffällt, dass du extrem agressiv auftrittst.
Du bist, scheint´s mit deinem Leben ganz und garnicht zufrieden, ist wohl alles nicht so gelaufen wie du dir das ausgemalt hattest.
Das ist fustrierend und ich vermute dass es dir mehr hilft darüber zu reden und es nicht auf Andere zu schieben.
LG
Elke