Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ChrisTina schrieb:Mahlzeit
Und grüss bitte die kleinen grünen Männchen, die mit den fehlenden Miliarden €s kommen um die Welt zu retten.
Der_Narr schrieb:Puh...ist ja ne Menge geschrieben worden in der Zeit wo ich 9 Std. buckeln war.
Auf alles kann ich ja garnicht eingehen.
@ RitaMaria
Zu deinem Post 99
Was du da in dem Post 99 schreibst ist in der Tat sehr interessant und auch schlüssig im Bezug auf die Fähigkeiten eines Menschen sich in einer Gesellschaft einzubringen.
Aber wie du selber schreibst hast du letztendlich kein Patentrezept,und es gibt auch kein Patentrezept um diese überlegenswürdigen Gedanken von dir zu realisieren.
@ All
Wir stehen nun in dieser Welt bzw. in diesem Land dort wo wir angekommen sind.
Die fetten Jahre des Wiederaufbaus nach dem 2. Krieg sind entgültig vorbei.Aus diesen fetten Jahren ist ein einmaliger Wohlstand entstanden den es in der Menschheitsgeschichte so nie gab.
Diese goldenen 60er,70er und auch noch in den 80er Jahren sind Vergangenheit.Diese goldenen Jahrzehnte kommen mir zumindest wie ein schöner Traum vor,aus dem wir nun alle erwachen.
Der Mauerfall war der Startschuss zu der globalisierten Welt.
Sind wir mal ganz ehrlich,wollen wir nicht eine Welt wo die Grenzen immer mehr fallen,weil es zwischen den Menschen dadurch immer weniger Grenzen gibt?
Eine Welt völlig ohne Ländergrenzen ist doch das,was eigentlich jeder Esoteriker sich wünscht.
Nun ist das Leben allerdings kein Wunschkonzert,und wenn wir in einer Welt leben wollen wo es zwischen den Menschen keine Grenzen mehr gibt,dann müssen wir auch eine Welt akzeptieren wo es für die Wirtschaft keine Grenzen mehr gibt.
Überall wo etwas positives entsteht,entsteht auch negatives.
Das ist das Gesetz von Ursache und Wirkung,weil wir in einer dualen Welt leben.
Deshalb ist es auch unmöglich eine gerechte Welt zu schaffen,weil die Ungerechtigkeit nicht verschwinden kann.
Gerechtigkeit kann ohne Ungerechtigkeit nicht existieren!
Auch wenn uns,oder vielen das nicht in den Schädel herrein will,aber wir leben in einer dualen Welt und nicht im Paradies wo es kein Gut und Böse mehr gibt,also keine Dualitäten mehr gibt.
Diese Welt in der wir leben,die sich immer mehr globalisiert also zusammen wächst ist die Herrausforderung unserer Zeit.
Und die Entwicklungen in der Wirtschaft lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
Die Wohlstansschere lässt sich nicht mehr schliessen.
Dies hat von meiner Seite aus nichts mit resignation zu tun,auch wenn manche das glauben mögen.
Nein,es ist die Herrausforderung unserer Zeit,wie es zu allen Zeiten Herrausforderungen gab die die Menschheit meistern musste.
Mit Gewalt lässt sich nichts ändern.
Allerdings verändert sich durch Gewalt etwas im einzelnen Menschen.
Sein Bewusstsein nämlich.
Revolutionen,sind sie auch noch so gut gemeint führen letztendlich ins Chaos und in noch mehr Streit und Krieg.
Die franz. Revolution ist das beste Beispiel dafür.
Dieser Post von mir ist zwar im Grunde OT,allerdings war es mir ein Bedürfnis ihn zu schreiben obwohl ich mich eigentlich nicht mit politischen Themen seid langer Zeit mehr auseinander setze.
Allerdings sagt dann eine innere Stimme oft zu mir:
"Misch dich da mal mit ein"
Sind Langzeitarbeitslose=Sozialschmarotzer?
Nicht alle!
Wie bei allem gibt es keine wirkliche Antwort auf eine solche Frage.
Grüsse vom Narren
Wer, wenn nicht du?
Wo, wenn nicht hier?
Wann, wenn nicht jetzt?
ChrisTina schrieb:Du kannst wieder runter kommen - auch das ist nur deine Interpretation dessen, was du hier liest - du solltest dich nicht so reinsteigern - sonst ist es wieder meine Wut, die mit dir durchgeht ,-)
Tja, kommt fallweise vor, dass ich auf Grund eines blinden Fleckens wo anders nachfragen will, wie ich eine - oder mich in einer - bestimmteSituation verändern kann.
Du verwechselt da eine Kleinigkeit - ich erwarte Antworten auf meine Fragen - und ich bin jedes mal neu erstaunt darüber, wie Menschen so absolut nicht darauf eingehen wollen, was einem Anderen grad ein Anliegen ist - sondern einfach ihren Anteil nehmen und den verteidigen zu glauben müssen.
Und ja - ich gehe auch nicht auf das ein, was hier offtopic geschwafelt wird - weil ich gestehe mir das Recht zu, wenn ich einen Thread eröffne - zu erwarten - dass ich Antworten zu meinen Fragen erhalte - wie Menschen, die einen Thread eröffnen, der mich anspricht und/oder mich be-trifft - auch dort (und nur dort) (m)eine Antwort zu ihren Fragen erhalten würden.
doch - drum kam ich ja auf die Idee, hier eine Antwort auf meine persönlichen Fragen zu finden.
Wessen Wut meinst du jetzt genau?
Nein - nicht mit diesem Thread - mit dem gings mir ganz persönlich um mich.
Ist es - ganz sicher - ich verstehe meine Langzeitsarbeitslosen - und ich akzeptiere ihre Beweggründe auch.
Naja, wird schon einen Grund haben, warums so rüber kommt - du wirst ihn auch irgendwann erkennen können.
Da kommt wieder das zum Tragen, was hier mehrfach erwähnt wurde.Yamina schrieb:Was ich nicht verstehe:Manche Leute haben 2,3Jobs und manche finden nicht mal 1Job ?!?...ohne dies jetzt zu bewerten...
LG,Yamina![]()
Das genau ist auch meine Meinung. Wenn ich heute die Kids betrachte, die mit dem was sie in Kindheit und Jugend erlebt haben oft hoffnungslos überfordert sind, die dann Zeit brauchen um überhaupt einen Weg zu sich selber zu finden, dann machen deine Ausführungen durchaus Sinn!Talen schrieb:Der Mensch ist ein Wesen, der gerne das vollbringt, wozu sein Körper, sein Geist und seine Seele imstande einzusetzen sind. Gelernt ist gelernt und das Gelernte ist nun auf der Erde möglich. Eine intensive Arbeit an sich selber erfordert z.B. Zeit und Freiheit, was wiederum nicht heißt, dass der Mensch faul ist. Der Körper ist ein Aspekt Gottes und Gott existiert nicht aus Langeweile und er ist lange kein Arbeitsloser.![]()