July
Sehr aktives Mitglied
Nein. Es liegt an Dir selbst. Wenn Du nicht in der Lage bist was zu ändern, dann bist Du es selber "schuld" - niemand sonst. Es kann auch schonmal sein, dass man, wenn man seinen beruflichen Traum verwirklichen möchte, von der Hand in den Mund leben muß. Das war nicht nur bei mir so, dass war auch bei einigen meiner Freunde so, die z.B. Maler, Musiker oder sonstwas "exotisches" sind. Da war nix mit Sozialhilfe, da war puckeln angesagt - und zwar im Traumberuf! Denn auch im Traumberuf ist es manchmal nicht so "gemütlich". Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Manchmal denke ich auch: "Sch.... draußen regnets, jetzt mußt du wieder in den Matsch und in die Kälte .... ich würde jetzt lieber auf der Couch liegen und lesen." Geht aber nicht. Ich arbeite nur draußen, therapiere Pferde, bilde Pferde aus, bilde Menschenkinder aus (das schönste überhaupt) und habe meinen Beruf, den ich immer haben wollte verwirklicht. Unter größten Strapazen, unter Mangel an Essen, ohne Schlaf, ohne Geld, mit großen Sorgen und Nöten, aber: ich habe es gemacht weil ich nicht 40 Jahre das machen wollte, was ich mal gelernt habe. Und auch das war ein interessanter, guter Beruf, wo ich gutes Geld verdient habe, der im Haus stattfand und nicht in der Kälte oder Hitze,zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Ich kenne den ganzen Mist selber. Und ich weiß, dass es funktioniert, wenn man all seine Kraft und all seinen Willen investiert um das zu machen, was man liebt. Und das wird Dir jeder meiner Künstlerfreunde bestätigen, die all ihr Herzblut "investieren" um ihre Kunst zu leben.
Und wenn einer gerne bei der TELEKOM Handys verkauft - bitte schön: Dann muß er das verwirklichen.
Rumsitzen und darauf warten, dass sich was tut, kann jeder. Dass war mir zu einfach. Ich habe meinen Plan gut "eingefädelt" und bin mit dem Ergebnis zufrieden - in alle Richtungen.
Mich nervt das hier in Deutschland total an. Jeder denkt immer: "Wenn ich meinen Traum verwirklichen möchte, brauche ich Hilfe....." sei es bei der Ich-AG oder beim Sozialgeld.
Ich habe an einer privaten Uni studiert, im Fernstudium, und die Gebühren dafür habe ich durch Putzen verdient. Na und? Fand ich auch nicht prickelnd, aber die Leute waren nett, wir haben es uns "schön" gemacht. Es war nicht für die Ewigkeit.
July
Ich kenne den ganzen Mist selber. Und ich weiß, dass es funktioniert, wenn man all seine Kraft und all seinen Willen investiert um das zu machen, was man liebt. Und das wird Dir jeder meiner Künstlerfreunde bestätigen, die all ihr Herzblut "investieren" um ihre Kunst zu leben.
Und wenn einer gerne bei der TELEKOM Handys verkauft - bitte schön: Dann muß er das verwirklichen.
Rumsitzen und darauf warten, dass sich was tut, kann jeder. Dass war mir zu einfach. Ich habe meinen Plan gut "eingefädelt" und bin mit dem Ergebnis zufrieden - in alle Richtungen.
Mich nervt das hier in Deutschland total an. Jeder denkt immer: "Wenn ich meinen Traum verwirklichen möchte, brauche ich Hilfe....." sei es bei der Ich-AG oder beim Sozialgeld.
Ich habe an einer privaten Uni studiert, im Fernstudium, und die Gebühren dafür habe ich durch Putzen verdient. Na und? Fand ich auch nicht prickelnd, aber die Leute waren nett, wir haben es uns "schön" gemacht. Es war nicht für die Ewigkeit.
July