Langsamer einschlafen

TheElohim

Neues Mitglied
Registriert
4. April 2020
Beiträge
19
Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wie man weniger schnell einschläft? :D
Zwecks Astralreisen/Luzid Träumen würde ich gerne die WILD-Technik anwenden, aber ich schlafe in 1 Minute ein (das würden sich wohl viele wünschen).
Ich komme nicht mal dazu, Manifestationen, Visualisierungen, etc. zu machen. Selbst die Einschlaf-Tests entgehen mir, weil ich zu schnell weg bin.

Es ist aber nicht so, dass ich körperlich hart arbeiten muss. Ich arbeite viele Stunden am PC.
Auch Benützung von Handy kurz vor dem Schlafengehen hat nicht den Effekt, langsamer einschlafen zu können. Kaffee auch nicht.

Danke!
 
Werbung:
Ich könnte dir jetzt Tips geben wie es geht aber stattdessen versuche ich dir aufzuzeigen was du nicht tun sollst.

Diese Technik du du anwendest kann gefährlich sein für dein Bewusstsein.
Wenn du das übst dann kann es sein das du irgendwann gar nicht mehr einschlafen kannst.
Klar führt dann jeder Versuch einzuschlafen in ein Erlebnis aber das ist hauptsächlich eine Belastung.
Auch wenn du denkst du machst keine Fortschritte, dein Bewusstsein trainiert sich schon drauf. Es kann sich dann plötzlich ändern.
Das kann zu erheblichen Schwierigkeiten führen.
Wenn du es so machst.
Irgendwann wird es so sein.
Du willst schlafen und bist eigentlich schon im Ruhezustand aber dein Bewusstsein fängt einfach nicht an zu schlafen obwohl der Körper schon schläft. Auch wenn du dann schlafen willst kannst du nicht mehr weil die Schlafparalyze die dann kommt dich erschrecken wird.
Man muss dann lange lange üben bis man weiss auf welche weise man jetzt einschlafen kann.
Du musst dann viele Ängste überwinden und über deinen Schatten springen und einen wirklich erholsamen Schlaf wirst du vielleicht nie wieder haben.
Wenn du wirklich viel Zeit hast dann kannst du es probieren aber ich würde es nicht nur so machen wie du es jetzt machst. Mit meditation hast du viel bessere Ergebnisse. Wenn du dich gar nicht bewegst und die Schlafstarre bewusst abwartest. Dann ist es viel realer und es wirkt sich nicht so sehr auf das Schlafverhalten aus.
 
Ich könnte dir jetzt Tips geben wie es geht aber stattdessen versuche ich dir aufzuzeigen was du nicht tun sollst.

Diese Technik du du anwendest kann gefährlich sein für dein Bewusstsein.
Wenn du das übst dann kann es sein das du irgendwann gar nicht mehr einschlafen kannst.
Klar führt dann jeder Versuch einzuschlafen in ein Erlebnis aber das ist hauptsächlich eine Belastung.
Auch wenn du denkst du machst keine Fortschritte, dein Bewusstsein trainiert sich schon drauf. Es kann sich dann plötzlich ändern.
Das kann zu erheblichen Schwierigkeiten führen.
Wenn du es so machst.
Irgendwann wird es so sein.
Du willst schlafen und bist eigentlich schon im Ruhezustand aber dein Bewusstsein fängt einfach nicht an zu schlafen obwohl der Körper schon schläft. Auch wenn du dann schlafen willst kannst du nicht mehr weil die Schlafparalyze die dann kommt dich erschrecken wird.
Man muss dann lange lange üben bis man weiss auf welche weise man jetzt einschlafen kann.
Du musst dann viele Ängste überwinden und über deinen Schatten springen und einen wirklich erholsamen Schlaf wirst du vielleicht nie wieder haben.
Wenn du wirklich viel Zeit hast dann kannst du es probieren aber ich würde es nicht nur so machen wie du es jetzt machst. Mit meditation hast du viel bessere Ergebnisse. Wenn du dich gar nicht bewegst und die Schlafstarre bewusst abwartest. Dann ist es viel realer und es wirkt sich nicht so sehr auf das Schlafverhalten aus.
Sadhguru hat mal gesagt, man muss nicht schlafen, man muss nur ruhen. Erschrecken tut mich so schnell nichts, schon gar keine Schlafparalyse.

Ganz verstehe ich die Antwort aber nicht. Die WILD-Technik ist ja genau das, dass ich meinen Körper einschlafen lasse, und versuche, bei Bewusstsein zu bleiben.

Klar Meditation ist Teil des Trainings...
 
Sadhguru hat mal gesagt, man muss nicht schlafen, man muss nur ruhen. Erschrecken tut mich so schnell nichts, schon gar keine Schlafparalyse.

Ganz verstehe ich die Antwort aber nicht. Die WILD-Technik ist ja genau das, dass ich meinen Körper einschlafen lasse, und versuche, bei Bewusstsein zu bleiben.

Klar Meditation ist Teil des Trainings...
Ja die Technik passt. Aber du machst es vor dem Einschlafen. Wenn Einschlafen gut funktioniert dann änder nichts an der Einstellung. Allein durch meditation erweiterst du dein Bewusstsein sodass es solche Erfahrungen machen kann.
Ich will dir nur helfen damit du es später einfacher hast.
Klar muss man nur ruhen aber das ist unmöglich, ich selbst müsste nur mehr ruhen. Aber lieber nehme ich starke Schlafmittel damit ich schlafen kann. Nur ruhen ist ein Alptraum. Ich habs probiert.
Ich weiss nicht wer so leben will oder solche Tips gibt. Er muss wohl so weit abgehoben sein von diesem Planeten. Einen halbwegs normalen Menschen bringt das in die Klinik. Aber ist es möglich für dich? So weit abzuheben? Praktisch kein normal funktionierender Mensch mehr zu sein.
Ich glaube es ist schwer und man kann auch alles erfahren und sehen ohne sich selbst so extrem zu verstellen. Man kann, man selbst bleiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben