langsam gehts los; AMERO neue Weltwährung wird bereits nach China verfrachtet...

am besten is ja die "heimliche" einführung der neuen super-währung.
dann wachen die menschen morgens auf und wundern sich wieso das geld anders aussieht.
aber keiner merkts, außer den mega-schlauen vorhersehenden verschwörungstheoretikern

und meine fragen zur weltregierung konnte auch noch keiner beantworten...

WENN der Amero kommt, dann muß man auf jeden Fall sagen, das die Einfühung heimlich vorbereitet wird. Daran ist ja nichts zu rütteln. Es besteht naürlich auch noch die Möglichkeit das er nicht kommt. Wenn das Ziel eine einheitliche Währung weltweit sein sollte - warum führt man nicht gleich den Euro in Amerika ein ? Und was soll die ganze Kohle in China?

Werbung:

Deine permanenten Durchmischungen von konkreten Themen, um sie der Lächerlichkeit preiszugeben, sind schon länger langweilig.
Solche Kommentare zeigen im Grunde genommen nur, wie wenig Interesse ihr am Weltgeschehen habt und wie es um eure Diskussionsfähigkeit bestellt ist.

Nun, der Globero wird tatsächlich auf "einschlägigen" Seiten sikutiert.
Und da habe ich mal ein Stück weitergedacht.
Kann ich doch nix dafür, daß Du nur mittelfristig denkst.

Sage

Deine permanenten Durchmischungen von konkreten Themen, um sie der Lächerlichkeit preiszugeben, sind schon länger langweilig.
Solche Kommentare zeigen im Grunde genommen nur, wie wenig Interesse ihr am Weltgeschehen habt und wie es um eure Diskussionsfähigkeit bestellt ist.

Deine nichtssagenden Zweizeiler sind aber einer Diskussion auch nicht gerade förderlich. Vermutlich bist du im Freigeistforum aktiver :rolleyes:

ciao, :sabber: Delphinium

Nun, der Globero wird tatsächlich auf "einschlägigen" Seiten sikutiert.
Und da habe ich mal ein Stück weitergedacht.
Kann ich doch nix dafür, daß Du nur mittelfristig denkst.

Sage

Nunja, mir sind Ideen für eine globale Währung bekannt, die aus den 70ern stammen. Wer weiß, wie alt diese Idee tatsächlich ist.
Mit dem Euro und nun dem Amero geht man nur konsequent einen weiteren Schrott in die diese Richtung.

Mittelfristige Grüße

ever

EIN staat, EINE währung, EINE regierung, EINE armee...

jetzt sagt nur nicht, dass sei nicht zu erkennen.

Leider nicht. Eine Weltregierung wäre in meinen Augen nur ein fortschrittlicher, konsequenter Schritt aber eigentlich sind die Tendenzen momentan eher im Bereich sinnlose Separation und Balkanisierung zu finden.

bush hat das land doch systematisch zerstört, die industrie nahezu komplett ausgelagert - ohne seinen militärapperat hätten die usa gar nichts mehr.

Hirnverbrannter Bullshit :)

;) das glaub ich nicht... volksbelustigung (-ablenkung) wird in zukunft mehr denn je benötigt.

Nee, so gut daß man euch ins Fernsehen bringt, seid ihr nicht.

ciao, :alien: Delphinium

Deine nichtssagenden Zweizeiler sind aber einer Diskussion auch nicht gerade förderlich. Vermutlich bist du im Freigeistforum aktiver :rolleyes:

ciao, :sabber: Delphinium

Im Freigeistforum bin ich noch garnicht aktiv, abgesehen von meiner Anmeldung dort. Du bist doch sonst so gut informiert über die Saucen IG, da müsstest du meinen nickname doch mitgekriegt haben.
Wundert mich dass, du da noch nicht gestalked hast, sowie du´s hier immer machst.

Hirnverbrannter Bullshit :)

Nö. Knallharte Fakten, die Uncle Sams Freunde nur nicht gerne hören.
;)

wird sich die Geschichte wiederholen? was meinst du
welche Abwandlungen/Neuerungen wird es geben

Ich denke mir dass das ganze viel ruhiger vonstatten gehen wird. unkriegsmäßiger, 'normaler', ins alltagsleben eigebetteter (deshalb zieht ja auch bis jetzt kaum einer schlüsse). üblich wenig gegenwehr von der bevölkerung. und globaler natürlich.
Ich verfolge es mit Interesse, das muss ich schon sagen. (Ein Lachsmilie ist hier zwar nicht angebracht, aber man könnte ihn schon setzen.)

gegenargument für reine willkür?... na gut...im gleichen maße kann ich eine verkehrsblockade mit menschen vergleichen, die mich blockieren.
ob ich die wohl alle abstrafen lassen kann?

was meinst du mit menschen, die dich blockieren? hier geht es doch um handfeste ökonomische tatsachen, die ökonomisch vergolten werden sollten, ebenso wie im verkehr physische blockaden physisch aufgelöst werden sollten.

ich habe einige dinge aufgezählt, welche anzeigen, dass geld ein öffentliches gut ist. es liegt an dir, argumente aufzuzählen, die anzeigen, dass es ein privates gut ist!
ich kann das wahrscheinlich hundertmal erzählen, dass die "kleinen leute" bei der geldreform gewinnen und die superreichen verlieren, werdet ihr es irgendwann glauben!?:rolleyes: das geld, das du bei der spartätigkeit verlierst, gewinnst du um ein vielfaches zurück, indem die preise sinken (denn in den preisen stecken derzeit hohe zinsen, die die unternehmer an die kreditgeber zahlen müssen). die steuern werden sinken und die arbeitslosigkeit wird sinken!
alles, was zinsen beinhaltet - auch anleihen - ist mit der umlaufgebühr belastet. alles andere - auch aktien - ist nicht von der umlaufgebühr betroffen. und die anderen instrumente an den börsen - naja, ich fände es ja nicht wirklich schade, wenn es sie nicht mehr geben würde (obwohl es sicher möglich wäre, diese dinge zu berücksichtigen). denn diese ganzen spielerein sind vor allem dazu da, um die profite der superreichen zu erhöhen und jenen, die sich nicht auskennen, und den kleinanlegern das geld aus der tasche zu ziehen. dieser ganze börsenwahnsinn ist unnötig - z.b. wird nur 1 % der weltweiten devisenumsätze an den börsen dazu benötigt, um den internationalen warenverkehr abzuwickeln, die restlichen 99 % dienen spekulativen zwecken. der zweck der börse ist vor allem, die profite der superreichen zu vergrößern, die realwirtschaftliche bedeutung ist zu vernachlässigen. also bitte weine keine unnötigen tränen der börse nach!

ahhh...jetzt is alles klar.
kein wunder, dass du das system so toll findest, wenn du keine ahnung von börse und wirtschaft hast.

der zweck der börse ist vor allem, die profite der superreichen zu vergrößern
...is richtig.. für privatperson is die böse börse ja gesetzlich verboten :)
und superreiche können ja auch keine verluste an der börse einfahren...is klar.

die armen dürfen nicht und die reichen machen nur gewinn...gell? :D

Werbung:
wird sich die Geschichte wiederholen? was meinst du
welche Abwandlungen/Neuerungen wird es geben

Ich denke mir dass das ganze viel ruhiger vonstatten gehen wird. unkriegsmäßiger, 'normaler', ins alltagsleben eigebetteter (deshalb zieht ja auch bis jetzt kaum einer schlüsse). üblich wenig gegenwehr von der bevölkerung. und globaler natürlich.
Ich verfolge es mit Interesse, das muss ich schon sagen. (Ein Lachsmilie ist hier zwar nicht angebracht, aber man könnte ihn schon setzen.)

Die Geschichte ist schon dabei sich zu wiederholen.

Der Faschismus schleicht sich immer in kleinen Schritten an, immer nur so viel wie wir gerade verkraften können. Unsere Toleranz wird immer um etwas erhöht und wir finden für alles eine „plausible“ Erklärung, Entschuldigung und Ausrede, bis es dann zu spät ist.

Im Moment passiert gerade das, was man Weichenstellung nennen kann.

Wie das konkret aussieht, da müsste ich mich mal in Ruhe hinsetzen und was darüber schreiben.

Zurück
Oben