Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
Auch in Berlin werden die Leute "notgedrungen" AfD wählen - obwohl sie die wahrscheinlich nicht als Regierungspartei haben wollen würden.in berlin würde ich notgedrungen spd wählen - obwohl ich sie auch nicht sonderlich mag...lebst du in berlin, dann musst du wissen wen du wählen willst. ich lebe in hessen.
shimon
Die AfD ist inzwischen die einzige Partei, mit der die Leute ihren Protest gegen die jetzige Politik ausdrücken können.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für die CSU sich bundesweit aufzustellen. Das sind die einzigen, die der AfD Wähler wegnehmen könnten.
Ansonsten hörte ich eben in einer Wahlanalyse, dass über 40% der AfD-Wähler sich als zur Mitte gehörend bezeichnen und sogar 15% sich eher links sehen. Es sind mitnichten alle AfD-Wähler rechtslastig, sondern befürworten ledigleich bestimmte politische Haltungen der AfD.
Letztlich bleibt nur die AfD-Wahl um die lähmende Gleichheit der Parteienlandschaft in Bewegung zu bringen.
Bin gespannt, wie die Berlin-Wahl ausgeht. Ich vermute, dass es die zweite Klatsche für Merkel & Co. gibt.