Landtagswahlen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in berlin würde ich notgedrungen spd wählen - obwohl ich sie auch nicht sonderlich mag...lebst du in berlin, dann musst du wissen wen du wählen willst. ich lebe in hessen.

shimon
Auch in Berlin werden die Leute "notgedrungen" AfD wählen - obwohl sie die wahrscheinlich nicht als Regierungspartei haben wollen würden.
Die AfD ist inzwischen die einzige Partei, mit der die Leute ihren Protest gegen die jetzige Politik ausdrücken können.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für die CSU sich bundesweit aufzustellen. Das sind die einzigen, die der AfD Wähler wegnehmen könnten.
Ansonsten hörte ich eben in einer Wahlanalyse, dass über 40% der AfD-Wähler sich als zur Mitte gehörend bezeichnen und sogar 15% sich eher links sehen. Es sind mitnichten alle AfD-Wähler rechtslastig, sondern befürworten ledigleich bestimmte politische Haltungen der AfD.

Letztlich bleibt nur die AfD-Wahl um die lähmende Gleichheit der Parteienlandschaft in Bewegung zu bringen.
Bin gespannt, wie die Berlin-Wahl ausgeht. Ich vermute, dass es die zweite Klatsche für Merkel & Co. gibt.
 
Werbung:
Ich vermute, dass es die zweite Klatsche für Merkel & Co. gibt.
meinst du die Abgeordnetenhauswahl?

sicher wird die AFD dabei sein, ich glaube aber eher um die 10-14 %,
Nicht soviel wie bei den neuen Bundesländern, auch wenn das neue Berlin dabei ist.

Wäre schön wenn dort die Grünen noch ein wenig zulegen könnten.
 
Sich selbst anschauen oder in den Spiegel, das ist ein scharfes Schwert, nicht jedermans Sache.
Welcher Spiegel? Ich pflege nachzudenken, bevor ich mein Kreuz mache oder eben auch nicht wähle. Die derzeitigen Mainstream-Parteien sind für mich unwählbar, die GrünInnen mit ihren Pädophilenverständnis, Multikultiwahn, Veggieday, Steuererhöhungsforderungen plus generellem "ich bin dagegen; worum geht's eigentlich?" waren es schon immer. Was die AfD angeht, bis Ende 2017 ist noch was Zeit, mal sehen, wie die sich entwickeln... Die Splitterparteien sind reine Energieverschwendung (ist auch nichts passendes dabei), da mache ich lieber einen Hundespaziergang...
 
Werbung:
glauben heißt nicht wissen.
Das hängt auch massiv davon ab, was noch geschieht. Noch ein paar üble Geschichten wie Sylvester 2015 und die Zahlen der AfD gehen durch die Decke, und zwar bundesweit.


Btw., ich weiß echt nicht, was man hier noch schreiben darf und was nicht. Das ganze ist unauflösbar miteinander verflochten... Sei's drum... *achselzuck*
Denn sonst könnte man die komplette Rubrik "Politik" abschaffen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben