Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

Sie hat sogar mit brüllenden Zahnschmerzen, dicker Backe und einer schweren
Krebserkrankung noch gearbeitet wie eine Stechuhr.

Da möchte ich ohne persönliche Konstellation dies doch nochmal hierzu sagen:
Was sein muss muss sein, da kann man nicht lang überlegen, obs genehm.

Schmerzen gehen nicht weg, wenn ich meine Arbeit lasse, wenn ich meinen Fokus, Konzentration, Aufmerksamkeit auf die Arbeit lenke haben die Schmerzen weniger die Möglichkeit sich bemerkbar zu machen. Es ist eine gute Ablenkung. Je mehr Aufmerksamkeit ich auf meine Krankheiten lege umso stärker werde ich sie spüren, fühlt sich hilflos ausgeliefert und kann doch nicht viel tun, als zu warten dass, ob Besserung eintritt.
In dem Sinne ist es eine Betäubung wozu die Arbeit das Mittel.

dann passt das
Allerdings habe ich vorgefunden, dass die neptunische Stellung und die Betäubung auf
das Erlebte dieser Personen bezogen auch nötig war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie soll man das deuten wenn neptun im 2 . haus im steinbock steht? Das sind ja eigentlich beides eher nicht so die all liebenden Bereiche?
Ich hätte ja mit neptun in 2 vermutet das die liebe zu sich selbst schwer zu entwickeln ist und schon erst recht im steinbock. .

Universelle liebe für sich selbst entwickeln ist ja dann nicht mehr die all liebe. .

Neptun trägt die Energie des Zeichens Fische in sich. Fische im 5.Haus vermitteln ein Gefühl von träumerischer Selbstverwirklichung, man ist nicht so recht dabei, wenn andere fröhlich miteinander spielen. Man lebt wie im Traum und fühlt sich in der Transzendenz, aber mit allen mitfühlend verbunden. Es ist diese eher überirdische Seelengestimmtheit, mit der Neptun im Kreise der Mitmenschen dabei ist.

Ich habe noch deine Daten aus einem anderen Thread und ich bin so frei, darauf zurückzugreifen.

Dein Neptun ist auf 1 Grad Steinbock. Üblicherweise sagt man, dieser Neptun habe keine Energie. Ich sage, er hat spirituelle Energie, weil er ein 0-Grad Planet ist (28-2 Grad) und soll sich im 2. Haus verwirklichen. Das zweite Haus ist das Haus der persönlichen Werte und alles, was den Menschen wertvoll macht. Dieser Neptun bemüht sich um die geistigen persönlichen Werte, also bemüht er sich darum, geistig wertvoll zu sein, eher wenig Wert auf materiellen Besitz zu legen, sondern auf geistigen Besitz und das ist eine übergeordnete Liebe , was den Menschen wertvoll macht.

Dein Neptun ist Teil einer spirituellen Yodfigur (du hast deren zwei) mit Pluto und Chiron, eine Lebensaufgabe mit dem Ausgangspunkt Chiron, der Heiler. Das ist ebenfals zu berücksichtigen.

Du siehst, liebe Steph hani, kein Neptun ist wie der andere. Und deiner ist besonders anders.

Alles Liebe

Die Frage ist nicht nach der Sonne gestellt, sondern nach einer Begründung für Gier. Denn Sonne ist viel mehr als nur eines, in diesem Falle 'Gier'

Ohne SONNE keine Gier. Auch wenn dir das nicht gefällt ;)

Natürlich müssen auch die Aspekte von und zur Sonne beachtet werden.. das ist klar.

Du beziehst Gier ja auch nicht nur auf einen Planeten.

LG

Auch das von dir Beschriebene habe ich mehrfach bestätigt gefunden und war dann bisweilen
oft recht überrascht und fassungslos.

Ich kannte einen Mann- ein Baum von einem Kerl- der Sufi Tänze, MondTänze anbot und
auch Meditationen.
Diese Abende waren wirklich toll und er verstand es eine wundervolle liebevolle Atmosphäre
zu erzeugen. Sein kleines spartanisches Häuschen ,wo es statt fand war am Waldesrand
gelegen. Neo-Nazis haben in seiner Abwesenheit dort eingebrochen und die Wände mit
Hetzparolen verschmiert. Und das mehrmals.

Aber deine Erläuterung deckt sich da perfekt mit meiner eigenen Meinung was Polarität
angeht. Das Eine das Andere in einem besonderen Kontext auf den Plan rufen kann.

Das heisst, wäre ich weniger fein- oder mitfühlig, neptunisch, spirituell und würde ich mich mehr um materielle Angelegenheiten kümmern, dann hätte ich keine Probleme mit den Nachbarn? All-Liebe zieht Zerstörung an??

Und würde ich mich mehr um Materie kümmern, dann würde die All-Liebe automatisch in mein Leben kommen??Und wenn sie sich manifestieren will, wird sie wieder zerstört ???

LG

Das heisst, wäre ich weniger fein- oder mitfühlig, neptunisch, spirituell und würde ich mich mehr um materielle Angelegenheiten kümmern, dann hätte ich keine Probleme mit den Nachbarn? All-Liebe zieht Zerstörung an??

Und würde ich mich mehr um Materie kümmern, dann würde die All-Liebe automatisch in mein Leben kommen??Und wenn sie sich manifestieren will, wird sie wieder zerstört ???
LG

Nein um Gottes Willen - ich pers.meinte damit, dass nur das Ungleichgewicht eine Art
Ausgleich anzieht. Die Einseitigkeit und das absolute Vermeiden der anderen Seite.
Die eigenen unterdrückten Aggressionen ziehen Aggressivität im Aussen an.

Da können wir uns selbst nicht belügen -das Aussen spiegelt da die Wahrheit - je länger unterdrückt - desto drastischer. Um wieder in die Mitte zu kommen - wir sind hier in der Polarität - wären wir in der All-Liebe - wären wir meiner Meinung nach nicht mehr hier

Um wieder in die Mitte zu kommen - wir sind hier in der Polarität - wären wir
in der All-Liebe - wären wir meiner Meinung nach nicht mehr hier

Nein! Eben nicht!

Diese "All-Liebe" ist diese Totale & Irreversible Betäubung, die es nicht gibt sondern nur Partiell, Bedingt (man muss Strebend bleiben), und Temporär (Verfallsdatum) asymptotisch angenähert werden kann und genau die Ausgleichs-Spannung dabei erhöht.

Vollkommene Ausgleichung passiert nur dann, wenn man diese Liebe Fallen Lässt.
Die ist Die Karotte des Esels.

Hamsterrad, Sisyphos, Damokles.. alles seit EwigkeitenBekannt..

Werbung:
Zurück
Oben