Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

Werbung:
och eine Ergänzung zu Neptun auf dem IC: Die Emotionen, besser gesagt, die seelische Eigenart ist, zusätzlich zur großen Offenheit, betäubt. Menschen mit Neptun auf dem IC weil sie durch die Betäubung keinen Zugang zu ihren Gefühlen haben. Bis ihnen irgendein Umstand etwas ausmacht, kann es ewig dauern. :rolleyes:

Das mit der Betäubung als prägnant für Neptun habe ich schon oft gehört aber mit deiner zusätzlichen Erklärung in Bezug auf IC/H4 jetzt zum ersten Mal verstanden.

Dein
quote - kannst du jede Arbeit vorsetzen, die arbeiten die nach Stechuhr ab, - unquote
ist eine äusserst stimmige Beschreibung für diese Neptun Stellung einer Person, die
ich sehr gut kenne.

Sie hat sogar mit brüllenden Zahnschmerzen, dicker Backe und einer schweren
Krebserkrankung noch gearbeitet wie eine Stechuhr.
Wenn sie von selbst Erlebten Schmerzvollem erzählte, hat es sich angehört, wie das
Rezept für eine Porreetorte - völlig tonlos und unbeteiligt.

LG
Urania

Im Kybernetischen Modell ist Pluto der Gegenpol des Neptun. Ein Übergewicht des einen ruft den anderen beinahe zwangsläufig auf den Plan. I

Auch das von dir Beschriebene habe ich mehrfach bestätigt gefunden und war dann bisweilen
oft recht überrascht und fassungslos.

Ich kannte einen Mann- ein Baum von einem Kerl- der Sufi Tänze, MondTänze anbot und
auch Meditationen.
Diese Abende waren wirklich toll und er verstand es eine wundervolle liebevolle Atmosphäre
zu erzeugen. Sein kleines spartanisches Häuschen ,wo es statt fand war am Waldesrand
gelegen. Neo-Nazis haben in seiner Abwesenheit dort eingebrochen und die Wände mit
Hetzparolen verschmiert. Und das mehrmals.

Aber deine Erläuterung deckt sich da perfekt mit meiner eigenen Meinung was Polarität
angeht. Das Eine das Andere in einem besonderen Kontext auf den Plan rufen kann.

Allerdings habe ich vorgefunden, dass die neptunische Stellung und die Betäubung auf
das Erlebte dieser Personen bezogen auch nötig war. Die eine besondere Person, die
ich meine hatte schweren Missbrauch in der Familie erlebt und da war wohl auch die
Betäubung für sie lebensrettend als Kind. Neptun kann da auch insofern beschützen
wo man es altersmässig noch nicht selbst kann. Aber manchmal lernt man es dann
auch danach als Erwachsener nicht mehr.

Wie soll man das deuten wenn neptun im 2 . haus im steinbock steht? Das sind ja eigentlich beides eher nicht so die all liebenden Bereiche?
Ich hätte ja mit neptun in 2 vermutet das die liebe zu sich selbst schwer zu entwickeln ist und schon erst recht im steinbock. .

Hallo Steph,
dein Beitrag ist mir irgendwie durch "die Lappen" gegangen - les ihn grad jetzt erst zufällig.
Das finde ich jetzt so nicht. Erstens hat das 2. Haus klassisch Venus-Bezug aus klassisch
Stier in Haus 2.

Steinbock ist ein nach Höherem ausgerichteten Zeichen - klassisch steht Steinbock für
das 10. Haus und MC. Das 2. Haus steht auch für den eigenen Selbstwert. Sich selbst
zu lieben und wertzuschätzen ist nach meiner Ansicht die Eintrittspforte zur All-Liebe.
Sonst kann man sie doch gar nicht erfahren. Du bist doch ein Teil dieser All-Liebe,
da bist du doch grundsätzlich mit drin. Erkenne deinen persönlichen Wert im
im grossen Ganzen und zeige es durch dein (präsent)Sein (2. Haus), wäre es für mich.

LG
Urania

Auch das von dir Beschriebene habe ich mehrfach bestätigt gefunden und war dann bisweilen
oft recht überrascht und fassungslos.

Ich kannte einen Mann- ein Baum von einem Kerl- der Sufi Tänze, MondTänze anbot und
auch Meditationen.
Diese Abende waren wirklich toll und er verstand es eine wundervolle liebevolle Atmosphäre
zu erzeugen. Sein kleines spartanisches Häuschen ,wo es statt fand war am Waldesrand
gelegen. Neo-Nazis haben in seiner Abwesenheit dort eingebrochen und die Wände mit
Hetzparolen verschmiert. Und das mehrmals.

Aber deine Erläuterung deckt sich da perfekt mit meiner eigenen Meinung was Polarität
angeht. Das Eine das Andere in einem besonderen Kontext auf den Plan rufen kann.

Das, wovor Typen wie @ELi7 wegrennen, ist die Ausgleichung.
D.h. der Gerechte Schmerz Verlust & Tod, dem sie mittels der Erstrebten Gnade (als Endgültig gedachte vollständige und bedingungslose und irreversible Betäubung) entkommen wollen.

Junkies

Das, wovor Typen wie @ELi7 wegrennen, ist die Ausgleichung.
D.h. der Gerechte Schmerz Verlust & Tod, dem sie mittels der Erstrebten Gnade (als Endgültig gedachte vollständige und bedingungslose und irreversible Betäubung) entkommen wollen.

Ja- wer von Anfang an verstärkt auf der plutonischen Seite steht ... erlebt es eben anders
herum. Aber trotzdem dann eben oft auch nicht angenehmer - was gerade Sucht angeht.

Das gemeinsame Thema darunter - Ohnmacht- hat auf beiden Seiten viele Gesichter und
Ausdrucksformen. -Ohne Wertung- aber trotzdem präsent

Und manchmal ist es gut, wenn erlebte Pluto-Themen den Neptun nach sich ziehen -
muss ja nicht immer in "Süchten" enden....

Wenn Pluto nicht transformieren kann - muss eben der Neptun her... Transzendieren
geht ja auch...

Ja- wer von Anfang an verstärkt auf der plutonischen Seite steht ... erlebt es eben anders
herum. Aber trotzdem dann eben oft auch nicht angenehmer - was gerade Sucht angeht.

Das gemeinsame Thema darunter - Ohnmacht- hat auf beiden Seiten viele Gesichter und
Ausdrucksformen. -Ohne Wertung- aber trotzdem präsent

Und manchmal ist es gut, wenn erlebte Pluto-Themen den Neptun nach sich ziehen -
muss ja nicht immer in "Süchten" enden....

Wenn Pluto nicht transformieren kann - muss eben der Neptun her... Transzendieren
geht ja auch...

Hallo @Urania02! :)

Ich sehe es so:

https://www.esoterikforum.at/threads/karma-astrologie.207396/
https://www.esoterikforum.at/thread...rittene-randalias-astrologie-synthese.201727/

Religiosität ist Junkietum.

Streben ist Abweichem vom Dao. Streben is Junkietum: Feuer ;)

Werbung:
Zurück
Oben