Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

Werbung:
Raffiniert :D

Das hab ich früher auch immer gedacht: Geld oder Liebe!
Beides gleichzeitig bekomm ich nicht, bzw. nur schwer hin.
Inzwischen finde ich beides anstrengend.

In der Tat, Bill ist äusserst raffiniert. Es scheint sogar, dass er die Gier in der uranischen Figurine so gut integriert hat, dass er sogar noch Samadhi damit erreichen könnte (Samadhi in 12). Er ist eben auch ein unwahrscheinlicher Glückspilz (Glückspunkt in 8). Icarus in 6 deutet zwar darauf hin, dass er irgendwann mal ein bisschen abstürzt. Runter kommen sie alle. Aber da wird ihm bestimmt auch noch etwas Gutes einfallen. Eigentlich finde ich ihn ja ganz nett und wir haben ihm auch viel zu verdanken. Seine uranische Figurine integriert so vieles zu einer Ikone der Neuzeit. :)

Hallo Hans-Joachim,

dein Prolog gefällt mir! :)

Wenn man (Du) jetzt aber in jedem Haus und Zeichen - inklusive Aspekte - die ALL-Liebe erkennen und erklären kann(st), dann heisst das, dass es keine Gier gibt?

Denn da wo All-Liebe ist, gibt es keine Gier, hast du geschrieben.

LG

Wie hilfreich ist Neptun am IC? Und warum?

LG
Du hörst das Gras wachsen, und Flöhe husten, bekommst vieles mit, was andere unter den Tisch kehren, nicht wahrhaben möchten, nicht zugeben möchten, oder nicht zeigen möchten. Dabei kann man sehr schnell an sich selbst zweifeln. Hilfreich wird es dann wenn man gelernt hat seinen "Eingebungen" zu vertrauen und wenn irgendwo Alarmglöckchen klingeln, aufmerksam weiterbeobachten und gegebenenfalls Maßnahmen einleitet, welche vor Schaden bewahren.
Aber ich glaub das gehört nicht mehr hier hin, zur Gier. Außer vielleicht diese: (Pluto ist auch mit Neptun verbunden) die Nebel zu lösen, nicht nur etwas Vages zu spüren sondern zu wissen ob es Irrtum oder Wahrheit. Es ist manchmal schwierig. Astrologie dabei sehr hilfreich.
LG

Werbung:
Wenn man (Du) jetzt aber in jedem Haus und Zeichen - inklusive Aspekte - die ALL-Liebe erkennen und erklären kann(st), dann heisst das, dass es keine Gier gibt?
Denn da wo All-Liebe ist, gibt es keine Gier, hast du geschrieben.

All-Liebe ist das Gegenteil von Gier.
Ich mache All-Liebe an Neptun, Fischezeichen und 12.Haus fest.

Gier kann in jedem Haus auftreten, auch im 12.Haus. Ich denke, man muss jedes Radix, wie jeden Menschen, als ein Unikat ansehen. Es spielen auch die Aspekte und die Aspektfiguren eine Rolle. Mit Vorteil sollten solche Fragen am Radix betrachtet werden.

Marunia hat in #197 die Frage nach dem Sextil-Aspekt auf Neptun gestellt. Das Sextil ist der Aspekt der Liebe. Doch ich halte das Halbsextil für noch näher zur himmlischen All-Liebe. Warum?
FP-GZ.webp
Das Halbsextil (Confinis) ist für mich der stärkst-einfühlsame Aspekt. Wer viele Halbsextile hat, der 'hört die Flöhe husten'. Das Halbsextil ist nach der Konjunktion die dem Urgrund der Schöpfung zunächstliegende Bewusstseinsspur. Das hat mit einem (aus der Menschheitsentwicklung verbliebenen) avatarischen Bewusstseinsanteil zu tun
Alles Liebe

Zurück
Oben