Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

Erkenntnis ist etwas, was jeder haben kann - und einer muss ja der erste sein, der anfängt.

Mein Neptun steht in der Jungfrau im 4.Haus, aspektiert mit nur 1 Sextil auf Venus im Skorpion in H6. Letztere ist eine sogenannte workoholic-Konstellation. Und das Sextil auf Neptun liefert das Warum.
Alles Liebe

Respekt, lieber Eli, nach meiner Erfahrung kneifen Astrologen da gern mal, wenn es um ihr
eigenes Horoskop geht und halten ihre Daten auch gern geheim. Befürchten wohl nicht
ganz unberechtigt - die mögl. Verzerrungen in der Darstellung von hier noch Ungeübten.

Du hast mit dieser Neptunstellung eine sehr mitfühlende und wohl auch sehr empathische
heilsam wirken könnende Seele und mit dem Sextil zu Venus im Skorpion ist ja auch eine
extrem gründliche, tiefgehende und sehr respektvolle analytische Herangehensweise mit
allem verbunden was du tust. Und auch wohl einen besonderen Zugang zu den Wahrheiten
hinter dem Offensichtlichen bereitstellt.

Und da du so freundlich vorgelegt hast, möchte ich in dieser Runde weiter machen.
Mein Neptun ist im 5 Haus und ist Mitherrscher von Haus 11. Es sind einige
Aspekte hierzu vorhanden, die aber jetzt -glaube ich- zu verwirrend wären, ohne
die diesbezügliche Zeichnung zu sehen, die ich hier als hellfühlig geborene aber
nicht einstellen werde. Da bitte/danke ich um/für Verständnis

Liebe Grüss
Urania

Werbung:
Zitat aus #1
Neptun als Herrscher des Zeichens Fische ist für mich der grosse Protagonist der All-Liebe im Menschen. Wer diese Liebe leben kann, kann nicht der Gier nach M e h r ausgeliefert sein.

Meinst du nicht? Ich denke schon, dass eine sogenannte All-Liebe "süchtig" machen und den Blick für die Realität verschleiern und diese ggf. auch ganz ausblenden kann. Gefühlsrausch..

Mitgefühl ist die Basis, Voraussetzung für Liebe. Reicht diese nicht..? Reicht Liebe nicht??
Die Bezeichnung ALL-Liebe empfinde ich irgendwie kirchlich, aufgesetzt, unpassend.

Neptun alleine steht für (erlösten, bewertungsfreien) Geist. Mehr nicht.
Mit einem erlösten, bewertungsfreien Geist kann man der Gier nicht ausgeliefert sein.

LG

Mein Neptun ist im 5 Haus und ist Mitherrscher von Haus 11. Es sind einige

Liebe Urania,
Danke für deine freundlichen Worte.
Es ist ja verständlich, dass du dein Radix nicht zeigen möchtest. Doch damit ist der Einblick in dein Geburtsfenster nicht gegeben. Vielleicht wäre es dann ein guter Ansatz, wenn du selbst etwas zu dieser Konstellation sagen möchtest.
Alles Liebe

QUOTE Vielleicht wäre es dann ein guter Ansatz, wenn du selbst etwas zu dieser Konstellation sagen möchtest.UNQUOTE

Nö.

Meine diesbezügliche Selbsterfahrung ist noch nicht abgeschlossen. Und Eigenerfahrung
ist mir da sehr wichtig. Nicht jeder kann Hellfühligkeit verstehen und/oder nachvollziehen,
was es an Krassem im Leben tatsächlich auch bedeuten kann. Das verkürzt die Liste der Ratgeber enorm. Und schafft oft unnötig Disharmonien in der Kommunikation.

All-Liebe bedeutet, alle Wesen zu lieben.

All-Liebe ist über die Bewertung meiner Anssicht nach hinaus

Komischer Weise macht kaum kein Mensch ein Aufheben, wenn ein Tier ein anderes jagt, um sich und seine Art zu erhalten. Ein Habicht muss ein Kaninschen lieben, auch wenn er es tötet, da es ihm sein Weiterleben sichert.
Unsere Liebe gilt der Aufmerksamkeit dessen, was uns in unserem Sein erhält. Um sich selbst als gut zu empfinden scheint man sich vor Augen zu führen was böse ist...
Jeder Mensch ist genauso gut wie böse, denn auch er muss sich ernähren, nur dass die Jagd zum Vergnügen mutierte, und heut geschlachtet wird ohne Ehrfurcht vor dem Wesen, welches uns nährt, bzw auch gegenüber der Nahrung aus der Landwirtschaft.
Gier ist ein gesellschaftlichesProblem, würde ich meinen...und wird schon oft von kleinauf eingeimpft: Hast du nichts-bist du nichts, dazu kommt darfst du nicht...

Man kann aber Kinder nicht grosziehen ohne ihnen die Werte der Gesellschaft mit zu vermitteln, denn dann würden sie kläglich scheitern und untergehen...

Werbung:
Zurück
Oben