Lachen und Demokratie?

Lachen und Demokratie?

• Umfrageteilnehmer
    18
Wenn man über feindliche Tendenzen lacht, anstatt ihnen zu folgen...bleiben sie Tendenzen.

Mir hat wie gesagt ein Lachen einen Krankenhausaufenthalt, zwei Wochen arbeitsunfähigkeit und ein halbes Jahr Schmerzen beschert. Und damit war ich gut bedient, denn ich habe gerade noch meine Hand zwischen volle Sektflasche und meinen Kopf bekommen.

Nichts ist so lächerlich, wie ein ERWACHSENER Mensch, der lebensfeidlich ist und nach Ausreden schnappt, um sein seriöses Image zu bewahren...die Legitimation von vermeintlicher Macht ( defacto: OhnMacht) ...alles Maske. ;)

Sprich doch nicht schon wieder in Rätseln.... Was möchtest Du sagen?

Heilige kann man nicht Entheiligen, vorausgesetzt sie sind echt. :)

Stimme ich Dir zu, deshalb auch die ""!

Werbung:
Mir hat wie gesagt ein Lachen einen Krankenhausaufenthalt, zwei Wochen arbeitsunfähigkeit und ein halbes Jahr Schmerzen beschert. Und damit war ich gut bedient, denn ich habe gerade noch meine Hand zwischen volle Sektflasche und meinen Kopf bekommen.

Frage: wo ist Dir das passiert? Über was oder wen hast Du gelacht? Ich würde die Situation gerne nachvollziehen können, damit ich sie besser verstehe.

naja, es gibt ein solches lachen und ein solches.

in deiner situation hört es sich eher nach provokation an, oder musstest du tatsächlich aus tiefstem herzen lachen? :) oder beides ;)

also zu besoffenen halte ich eher abstand.

Sprich doch nicht schon wieder in Rätseln.... Was möchtest Du sagen?

Stimme ich Dir zu, deshalb auch die ""!
Ich schreibe sehr konkret, zu konkret...jedoch niemanden persönlich an und ja...ich habe wieder mal bemerkt, dass es Menschen gibt, welche das Lachen ...als Möglichkeit des individuellen Ausdrucks von Befreiung zB: von aufgezwungenen Respektspersonen u.ä...als Bedrohung empfinden...und extrem aggressiv darauf reagieren.

Manche tuns mit Händen und Füssen...die meisten noch verbal.

Es geht ums lachen DÜRFEN..und nicht müssen...

Ist es ein demokratisches Grundrecht über alles lachen zu dürfen (nicht müssen!)?
Alles muss alles bleiben, denn "solche Respektpersonen" würden ganz schnell für uns entscheiden, was alles belächelt werden darf...und was nicht. Und ich kenne die Auswirkungen.
Ist nicht schön. :)

Ok Frater, danke fürs Gespräch...ich werde a bisserl über alles nachdenken...vorallem, wie ichs gleich im Forum praktiziere.

Ich überlege mir ernsthaft hier nur noch positives Feedback zu geben....oder gar keins....ausser es wird jemand extrem angegriffen.

Ja ich denke, das ist es...;)

*winke*

Caya

Frage: wo ist Dir das passiert? Über was oder wen hast Du gelacht? Ich würde die Situation gerne nachvollziehen können, damit ich sie besser verstehe.

Vorort von Hamburg. Abends alleine in ne andere Gang geraten. Die wollte mich abziehen, ich habe gelacht. Sie waren ungefähr 10, ich war alleine. Meine Jacke haben sie aber nicht bekommen. :party02:

naja, es gibt ein solches lachen und ein solches.

in deiner situation hört es sich eher nach provokation an, oder musstest du tatsächlich aus tiefstem herzen lachen? :) oder beides ;)

Siehe oben. Das Lachen war aber eher taktischer Natur.

Ich hätte auch anfangen können zu weinen, wär wohl ähnlich ausgegangen. :weihna1

Ich habe es aber auch mitbekommen, in Situationen wo ich mich normal mit jemanden unterhalten und gelacht habe und jemand anders bliebt stehen, und fühlte sich dadurch in seiner "Ehre" gekränkt und meinte es müsste jetzt was auf die Fresse geben.

also zu besoffenen halte ich eher abstand.

Nee, die waren auf Meth oder Koks...:schnl:

Es geht ums lachen DÜRFEN..und nicht müssen...

Habe ich verstanden.

Alles muss alles bleiben, denn "solche Respektpersonen" würden ganz schnell für uns entscheiden, was alles belächelt werden darf...und was nicht. Und ich kenne die Auswirkungen.
Ist nicht schön. :)

Ich denke, Du malst da ein bißchen schwarz. Meine Meinung. Außerdem gibt es schon einige Leute, die uns sagen wollen, worüber wir lachen dürfen und worüber nicht. Vornehmlich Feministinnen! :D

http://www.youtube.com/watch?v=kSvnyOtq8Is&mode=related&search=

Werbung:
Zurück
Oben