Lachen und Demokratie?

Lachen und Demokratie?

• Umfrageteilnehmer
    18
Ich schreibe sehr konkret, zu konkret...jedoch niemanden persönlich an und ja...ich habe wieder mal bemerkt, dass es Menschen gibt, welche das Lachen ...als Möglichkeit des individuellen Ausdrucks von Befreiung zB: von aufgezwungenen Respektspersonen u.ä...als Bedrohung empfinden...und extrem aggressiv darauf reagieren.

Manche tuns mit Händen und Füssen...die meisten noch verbal.

Hallo Caya :)

Hast du das so wahrgenommen, dass es als Bedrohung aufgefasst wurde?

Ich habe es eher so empfunden, dass es ein schlichtes Missverständnis war.

Der eine oder andere Leser hat einfach nicht verstanden um was es Dir ging. Deine Erfahrungsberichte wurden einfach ignoriert im allgemeinen Eifer des Gefechts und das war es auch schon.

Vorher hat irgendjemand mit Autorität eingeworfen, dass sich über Kindesmissbrauch und die Opfer lustig gemacht wird (über sie gelacht) wird, (ohne zu belegen, wo genau das geschehen ist) und seitdem ist allen klar, dass es so war.

Du hast das mit deiner Forderung nach der Freiheit über alles Lachen zu dürfen quasi legitimiert.

Böse User machen sich über Missbrauch lustig + Caya fordert, dass sie das dürfen = Caya auch böse

Es geht ums lachen DÜRFEN..und nicht müssen...

Alles muss alles bleiben, denn "solche Respektpersonen" würden ganz schnell für uns entscheiden, was alles belächelt werden darf...und was nicht. Und ich kenne die Auswirkungen.
Ist nicht schön. :)

Die Gedanken sind frei und keiner kann bestimmen was ich belächle und was nicht (bin mir nicht mal sicher, ob ich das kann)

Es kann Dir auch keiner verbieten deine Meinung zu sagen.

Ich überlege mir ernsthaft hier nur noch positives Feedback zu geben....oder gar keins....ausser es wird jemand extrem angegriffen.

Ja ich denke, das ist es...;)
*winke*

Caya

Warum solltest Du das tun?

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, doch ich denke, Lachen macht dann keinen Spass mehr, wenn's ums Eingemachte geht. Wir alle lachen doch meist nur noch aus "Verlegenheit" - sprich: gute Mine zum bösen Spiel! Und wir alle leben schon lange nicht mehr in ner Demokratie - ist euch das eigentlich bewusst? Wir alle strecken uns "nach der Decke" - weil uns (scheinbar) gar nichts anderes übrig bleibt. Doch wo bleiben wir bei dem ganzen "Spiel". Und wir alle lassen SEHR mit uns spielen. Mild angesprochen - das Thema - denn da steckt mehr dahinter, als wir uns bewusst machen!

Hast du das so wahrgenommen, dass es als Bedrohung aufgefasst wurde?

Ich habe es eher so empfunden, dass es ein schlichtes Missverständnis war.

Der eine oder andere Leser hat einfach nicht verstanden um was es Dir ging. Deine Erfahrungsberichte wurden einfach ignoriert im allgemeinen Eifer des Gefechts und das war es auch schon.

Vorher hat irgendjemand mit Autorität eingeworfen, dass sich über Kindesmissbrauch und die Opfer lustig gemacht wird (über sie gelacht) wird, (ohne zu belegen, wo genau das geschehen ist) und seitdem ist allen klar, dass es so war.

Du hast das mit deiner Forderung nach der Freiheit über alles Lachen zu dürfen quasi legitimiert.

Böse User machen sich über Missbrauch lustig + Caya fordert, dass sie das dürfen = Caya auch böse

Die Gedanken sind frei und keiner kann bestimmen was ich belächle und was nicht (bin mir nicht mal sicher, ob ich das kann)

Es kann Dir auch keiner verbieten deine Meinung zu sagen.

Warum solltest Du das tun?

Liebe Grüße

Bonobo
Bonobo :)

Ich denke, es war nicht bloss ein Missverständnis. Dazu war es viel zu emotional. Zu viel Kopfkino.

Es geht hier tatsächlich um das Entheiligen von falscher Authorität.

Klar finde ich es grindig, wenn man sich über das Leid lustig macht. Solche Menschen sind nicht meine Freunde...dennoch würde ich nicht verbieten zu lachen.

Ich habe wieder mal ne Menge dazugelernt...und denke solche Diskussionen bringen gar nichts ausser böses Blut. Wenn ich nicht meine Posts ins Konstruktive formulieren kann, werd ichs eben lassen... ;)

Es ist nur konsequent in meinen eigenem Sinn von Lust an der Freude, der Heiterkeit, des Lachens und der Liebe...

Viele Sachen die geschrieben wurden haben mich zum Nachdenken angeregt...positiv.

Verstehst du was ich meine? ;)

Ich habe so ne Ahnung, es geht auch ganz ganz anders. :liebe1:

Liebe Grüsse,
und danke...es ist schön, aber auch beruhigend für mich zu wissen,
dass es Menschen gibt wie Dich, Bonobo...

...naja Mensch und Äffchen. :lachen:

Caya

Bonobo :)

Ich denke, es war nicht bloss ein Missverständnis. Dazu war es viel zu emotional. Zu viel Kopfkino.

Es geht hier tatsächlich um das Entheiligen von falscher Authorität.

Das würde ich gerne besser nachvollziehen können.

Wie meinst Du das?

Klar finde ich es grindig, wenn man sich über das Leid lustig macht. Solche Menschen sind nicht meine Freunde...dennoch würde ich nicht verbieten zu lachen.

Das finde ich auch (findet wohl jeder)

Ich würde immer noch zu gerne wissen, wer das wo getan hat

Ich habe wieder mal ne Menge dazugelernt...und denke solche Diskussionen bringen gar nichts ausser böses Blut. Wenn ich nicht meine Posts ins Konstruktive formulieren kann, werd ichs eben lassen... ;)

Ja, ich auch, trotzdem denke ich das solche Diskussionen etwas bringen.

Es ist nur konsequent in meinen eigenem Sinn von Lust an der Freude, der Heiterkeit, des Lachens und der Liebe...

Viele Sachen die geschrieben wurden haben mich zum Nachdenken angeregt...positiv.

Verstehst du was ich meine? ;)

Ich habe so ne Ahnung, es geht auch ganz ganz anders. :liebe1:

Ich denke auch das es anders geht und ich glaube, dass ich weiß, was Du meinst.

Liebe Grüsse,
und danke...es ist schön, aber auch beruhigend für mich zu wissen, dass es Menschen gibt wie Dich, Bonobo...

...naja Mensch und Äffchen. :lachen:

Caya

Liebe Grüße zurück

Bonobo

Das würde ich gerne besser nachvollziehen können.

Wie meinst Du das?

Das finde ich auch (findet wohl jeder)

Ich würde immer noch zu gerne wissen, wer das wo getan hat

Ja, ich auch, trotzdem denke ich das solche Diskussionen etwas bringen.

Ich denke auch das es anders geht und ich glaube, dass ich weiß, was Du meinst.

Liebe Grüße zurück

Bonobo
Also Bonobo...ich habe nichts gelesen, wo behauptet wird, man solle sich lustig machen...drum sag ich ja: Kopfkino.

Ich werde mich öffentlich hier nicht mehr dazu äussern, warum das meiner Meinung nach nicht NUR ein Missverständnis ist. (Privat gerne). Es würde wieder gestritten, was niemanden hilft...und mir konkret schaden. Mehr will ich dir hier nicht sagen, ich überlasse es deiner Vorstellungskraft.

Ich bin familiär gerade ziemlich belastet und habe keine Zeit und Laune für solche Auseinandersetzungen IRL....vorallem dann, wenn sie so absurd sind, da ich die Betroffene(n) sowieso in den Arm schliesse würde....und in meine Gebete.

O.T... Ende :)

Caya

Also Bonobo...ich habe nichts gelesen, wo behauptet wird, man solle sich lustig machen...drum sag ich ja: Kopfkino.

Mich regt`s dann immer auf, wenn so etwas im Raum stehen bleibt. Aber böse Gerüchte waren ja schon immer interessant und schwer richtig zu stellen.Wer aufmerksam mitgelesen hat, wird es aber sicher selbst gemerkt haben

Ich werde mich öffentlich hier nicht mehr dazu äussern, warum das meiner Meinung nach nicht NUR ein Missverständnis ist. (Privat gerne). Es würde wieder gestritten, was niemanden hilft...und mir konkret schaden. Mehr will ich dir hier nicht sagen, ich überlasse es deiner Vorstellungskraft.

Okay.

Ich mache mir da schon so meine Vorstellungen, wer was aus welcher Motivation heraus hier schreibt.

Meistens kann ich mir ("man sich") anhand dessen, was geschrieben wird, ein ganz gutes Bild machen (wohlgemerkt (m)ein Bild) und dementsprechend versuchen zu verstehen, warum so oder so geschrieben wird.

Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, denke ich an den Spruch mit den Mokassins, des Anderen, mit denen man erst mal eine Weile unterwegs gewesen sein sollte, um zu verstehen, was den anderen bewegt.

Ich bin familiär gerade ziemlich belastet und habe keine Zeit und Laune für solche Auseinandersetzungen IRL....

Das kann ich nachvollziehen. Das RL darf bei allem Engagement nicht zu kurz kommen.

vorallem dann, wenn sie so absurd sind, da ich die Betroffene(n) sowieso in den Arm schliesse würde....und in meine Gebete.
O.T... Ende :)

Caya

Gute Idee, das werde ich auch tun.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Bonobo

Werbung:
Zurück
Oben