Kurznachrichten

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wien
Heute, 17 Uhr am Ballhausplatz Demo gegen Abschaffung der Mindestsicherung

(ich bin leicht zu erkennen :D am Button Omas gegen Rechts)

Hannelore Elsner ist Tot
Sie starb am Ostersonntag an einem Krebsleiden
Hannelore Elsner wurde 76 Jahr alt

Als Lehrerin noch Fräulein war...

In Deutschland durfte eine Lehrerin bis 1957 nicht heiraten, solange sie ihren Beruf ausüben wollte (oder mußte), in Österreich bis 1918, aus wirtschaftlichen Gründen - sie würde als verheiratete Frau einen Arbeitsplatz besetzen:
Lehrerinnenzölibat

In Deutschland durfte eine Lehrerin bis 1957 nicht heiraten, solange sie ihren Beruf ausüben wollte (oder mußte), in Österreich bis 1918, aus wirtschaftlichen Gründen - sie würde als verheiratete Frau einen Arbeitsplatz besetzen:
Lehrerinnenzölibat

Ja, war bei meiner Großtante, die aber meine Mutter aufzog (wirkliche Großmutter verlor ihren Mann noch im Krieg und fühlte sich wohl nicht mehr dazu in der Lage sich um meine Mutter, die gerade geboren war, zu kümmern), und von uns Brüdern dann später "Oma" genannt wurde, auch der oder ein Grund dafür, dass sie keinen Mann und keine eigenen Kinder hatte.

Lehrerinnenzölibat
Ich dachte , dieses Gesetz galt noch viel später.

Werbung:
Zurück
Oben