Kurze Frage, auch Mann

Warum möchtest du das wissen? :)
Ich glaube es ist deshalb, weil ich Angst habe, mich aufzudrängen.
Wenn mich jemand in Wallung bringt, dem ich aber völlig egal bin, dann werde ich dem sicher nicht nachgehen. Ich will mich ja auch nicht lächerlich machen.
Wenn ich aber weiß, dass die Begegnung in uns beiden etwas auslöst, dann trau ich mich eher, mich zu nähern. Weil ich dann weiß, dass das Gegenüber das tendenziell auch will.

Das betrifft jetzt nicht speziell diesen Fall. Das Problem habe ich generell, und es begegnet mir immer wieder. Die Frage quält mich schon lange - ob romantische Gefühle einseitig bzw. was unabhängiges sind, oder ob da mit beiden was passiert. Ich bin was das angeht einfach extrem unerfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich glaube es ist deshalb, weil ich Angst habe, mich aufzudrängen.
Ich weiß gar nicht ob das wirklich Angst ist,
aber ich bin da ganz bei dir!
Nenn mich altmodisch, aber die Herren der Schöpfung sollen bitte den ersten Schritt machen!

Übrigens, so nebenbei - bei mir hat sich die Frage (der Auslöser deiner Frage) erübrigt.

Ich weiß gar nicht ob das wirklich Angst ist,
aber ich bin da ganz bei dir!
Nenn mich altmodisch, aber die Herren der Schöpfung sollen bitte den ersten Schritt machen!
Und nenn mich naiv, oder wasweißich ... aber mir ist diese Art von Rollendenken so extrem fremd, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass es eine derartige Regel geben könnte - davon auszugehen, der Mann müsse den ersten Schritt machen. Aber, wenn ich ehrlich bin, dann macht das die ganze Sache um einiges einfacher für mich. :)
Da fällt mir ein, es heißt ja auch: wenn ein Mann was von einer Frau will, dann setzt er alles dran, sie zu kriegen.
Also manchmal hab ich echt eine extrem lange Leitung ...

Übrigens, so nebenbei - bei mir hat sich die Frage (der Auslöser deiner Frage) erübrigt.
So schnell? Wie das?

So schnell? Wie das?
Eine Kollegin hat beide Augen auf ihn geworfen und umgarnt ihn - er ist dem ganzen nicht ganz abgeneigt,
aber für mich Grund genug nach der Arbeit eben doch nicht etwas länger zu tratschen.
Auch wenn die Möglichkeit besteht.
Weil, so hält der Typ sich ja zwei Flammen warm (Kollegin + mich).
Weißt du, ich hab (fast) Sorge, dass mein Kuschelbedürfnis mich nicht auf dumme Ideen bringt und ich mich einfach irgendwem an den Hals werfe.
Nur sind die Karten irgendwie unpassend....

Eine Kollegin hat beide Augen auf ihn geworfen und umgarnt ihn - er ist dem ganzen nicht ganz abgeneigt,
aber für mich Grund genug nach der Arbeit eben doch nicht etwas länger zu tratschen.
Auch wenn die Möglichkeit besteht.
Weil, so hält der Typ sich ja zwei Flammen warm (Kollegin + mich).
Weißt du, ich hab (fast) Sorge, dass mein Kuschelbedürfnis mich nicht auf dumme Ideen bringt und ich mich einfach irgendwem an den Hals werfe.
Was mir aufgefallen ist: du hast in deinem Thread gar nichts darüber geschrieben, ob er DIR eigentlich taugt. Da ging es nur darum, dass ER dich anschwärmt. Dabei ist das doch so ziemlich die wichtigste Frage ...
Aber ich versteh was du meinst. Ich bin auch so ausgehungert, dass ich überall Liebe wittere. Deshalb seine Standards runterzuschrauben wäre aber fatal. Ich glaube, du machst das schon richtig. Auch wenn es natürlich enttäuschend ist.

Danke jedenfalls euch beiden,
@Xena für die entscheidende Frage und
@Dina-W für den Hinweis mit der Rollenverteilung.

Für mich hat sich dadurch ein Knoten gelöst, an dem ich schon ewig rumgekaut hab.
Bin grad voll happy! :)

Danke jedenfalls euch beiden,
@Xena für die entscheidende Frage und
@Dina-W für den Hinweis mit der Rollenverteilung.

Für mich hat sich dadurch ein Knoten gelöst, an dem ich schon ewig rumgekaut hab.
Bin grad voll happy! :)
Das freut mich. Ja, diese Frage habe ich an dich und auch gleichzeitig an mich gestellt, weil ich absolut nachvollziehen kann, wie du es meinst und warum du es wissen möchtest. Da hat mich deine Antwort auch bestätigt. Es war also sowas wie eine rethorische Frage und für mich trifft sie auch genau den Kern von etwas, dass ich nicht ganz greifen kann. Ich denke es ist auch eine Unsicherheit (stammt aus Erfahrung) mit wieder aufkommenden people pleaser Tendenzen.
Hingabe. Und bei dir, mir, sich bleiben. Und dabei stoisch ganz man selbst bleiben - damit lädt man die richtigen eh ein.
Das durchdenken, nachdenken, hoffend zitternd sich fragen... Ob er denn..was auch immer...braucht man dann gar nicht mehr. Weil es eindeutig wird. Und nur das zählt. Eigentlich einfach. Man muss dann nur noch einwiligen. Oder eben nicht. :)

Hingabe. Und bei dir, mir, sich bleiben. Und dabei stoisch ganz man selbst bleiben - damit lädt man die richtigen eh ein.
Das durchdenken, nachdenken, hoffend zitternd sich fragen... Ob er denn..was auch immer...braucht man dann gar nicht mehr. Weil es eindeutig wird. Und nur das zählt. Eigentlich einfach. Man muss dann nur noch einwiligen. Oder eben nicht. :)
Ja, genau so!
Es fühlt sich für mich gerade unglaublich erleichternd an, plötzlich zu wissen, dass ich mir keine Gedanken mehr darüber machen muss, was das denn zwischen "uns" (also dem jeweils betreffenden Menschen und mir) sein könnte. Dass ich all die Gedanken dazu loslassen kann und einfach mein Leben leben. Dass ich mir nicht mehr den Kopf zermartern muss, wie jetzt bestimmte Blicke, Aussagen, Gesten zu deuten sind. Weil wenn da etwas Substantielles, Gegenseitiges ist, dann wird der Mensch ohnehin auf mich zukommen. Dass ich einfach nur ich selbst sein muss. Das nimmt mir eine riesige Last von der Seele. :)

Ja, genau so!
Es fühlt sich für mich gerade unglaublich erleichternd an, plötzlich zu wissen, dass ich mir keine Gedanken mehr darüber machen muss, was das denn zwischen "uns" (also dem jeweils betreffenden Menschen und mir) sein könnte. Dass ich all die Gedanken dazu loslassen kann und einfach mein Leben leben. Dass ich mir nicht mehr den Kopf zermartern muss, wie jetzt bestimmte Blicke, Aussagen, Gesten zu deuten sind. Weil wenn da etwas Substantielles, Gegenseitiges ist, dann wird der Mensch ohnehin auf mich zukommen. Dass ich einfach nur ich selbst sein muss. Das nimmt mir eine riesige Last von der Seele. :)
Genaaaaaaau...mir auch, jeeeey!!:flower2:
Und das Gute ist dass man seine ganze Zermater-Energie (die ist ja oho!) in Dinge stecken kann, die einem Spaß machen und guttun - dann wird alles noch besser, weil man sich noch näher und intensiver kennenlernt.

Werbung:
Und nenn mich naiv, oder wasweißich ... aber mir ist diese Art von Rollendenken so extrem fremd, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass es eine derartige Regel geben könnte - davon auszugehen, der Mann müsse den ersten Schritt machen. Aber, wenn ich ehrlich bin, dann macht das die ganze Sache um einiges einfacher für mich. :)
Dazu fällt mir auch gerade die liebe @Green~ ein, die mir schon seit längerem empfiehlt, meine weibliche Seite zu entdecken und freizulassen. Und ich wusste nichts damit anzufangen. Ist das, was sich hier gerade herauskristallisiert ein Teil davon? Meintest du sowas, liebe Green?

Zurück
Oben