"Kurs über Kundalini"

na das kann ja lustig werden :-)

da bin ich mal gespannt :rolleyes:

LG Pino

Hallo Pino,
wieso lustig? Iss die Bibel lustig???
Wird ´n todernstes Ivent :D

Darum ergeht herzlichste Einladung vom vorletzten post oben an Eva-Maria selbstverständlich auch an Dich...

Vielleicht klappts Treffen ja noch im Herbst - da iss meine Höhle noch nich so kalt und feucht... ;)

Liebe Grüße
Woherwig

Werbung:
Hallo Yogiraj,
na ja... sollte ja ein ernstes Treffen unter Bibelinteressierten sein ... weiß nicht, ob da ein Yogi reinpasst..... :rolleyes:

Aber gut - ein Kennenlernen wäre vielleicht doch nicht schlecht...

Einladung an Eva-Maria im vorherigen post ergeht somit gerne auch an Dich...
und MF darfst natürlich gerne mitbringen :umarmen:

Liebe Grüße
Woherwig

Hallo Woherwig

Na dann muß ich wohl erst noch mal intensive Bibelstudien betreiben und das Schlafen ab jetzt ganz canceln.:D
Ich fürchte nämlich ganz so Bibelfest wie du und Maria bin ich nu nicht.:rolleyes:
Abba schaun ma mal.
Irgendwann zw. 12. - 21.10 wäre ne supi Zeit dafür, dann ist für meine ollen Knochen in deiner Höhle noch nicht so feucht.:lachen:

Sonnige Grüße
Yogiraj

Hallo Pino,
wieso lustig? Iss die Bibel lustig???
Wird ´n todernstes Ivent :D

Darum ergeht herzlichste Einladung vom vorletzten post oben an Eva-Maria selbstverständlich auch an Dich...

Vielleicht klappts Treffen ja noch im Herbst - da iss meine Höhle noch nich so kalt und feucht... ;)

Liebe Grüße
Woherwig

Hallo Woherwig,

na ich hab ne Ausführung vom Alten Testament,die iss schon ganz witzig........hihi........ heißt glaub ich "Der Große Boß" oder so ähnlich.:D

die Einladung nehme ich hiermit dann mal unverbindlich an :danke:

LG Pino

so.. hallo Gemeinde *zwinker,

ich hab mir auch so einige Gedanken mal gemacht und muss auch zugeben das ich nur bis zum " nichts mehr essen und nicht atmen "gekommen bin beim lesen..dann stellte sich bei mir die Frage nach demm Sinn des Ganzen....gut ich bezweifele nicht alle diese möglichkeiten, hab ich doch schon einiges davon erfahren können und anscheinend verschwinden wirkliche erwachte ja nur so vom Bildschirm, aber wo ist der sinn? wäre nicht ein weg mit dem Ego als mittler zwischen den welten angebrachter ?? ist dies sonnst nicht alles nur flucht ??.. das Leben ist so schön und eines Tages wenn dann alle in liebe zueinander sind könnte es doch paradiesisch sein ... warum denn nun jetzt fliehen ?? könnte dies nicht die letztendliche lernaufgabe sein ?? , für alles Leben im universum ??...denn das ergebnis wird ja auch ewig bestehen bleiben.. ?!

so dies nun mal meine Gedanken dazu..

glg Ron

Hallo RonS,
mit Deiner Frage: "Was das soll" kann ich jetzt nicht wirklich etwas anfangen, denn ich weiß nicht, in welche Richtung diese zielt.
Meinst Du den Thread?
Oder meinst Du -in Anlehnung an die weitere Frage/Bemerkung von Dir, was es soll, daß ein Mensch auf seinem Pfad diese "Wandlung" durchmacht (durchmachen soll...)?

Und wieso "flieht" jemand, der einen gewissen Stand erreicht hat?
Ich weiß auch hier nicht, was Du meinst....

Meinst Du damit die Umwandlung und das "Verschwinden" des Körpers, oder...?
Falls du das meinen solltest: Jener Körper kann ohne weiteres an jedem Ort wieder erscheinen.... nur weil der Körper nicht sichtbar ist, ist das Wesen doch nicht fort....
Und es heißt schon gar nicht, daß Es nicht als Mittler, Weghelfer oder sonstiges aktiv werden kann...

Liebe Grüße
Woherwig

ok woherwig, ich bin nun mal richtiggemein und fordere dich auf zum denken, lies kreuz und quer wie du magst.. du hast Lehrer ?..wie alt sind ihre Lehren ?? lies kreuz und quer.. du hast vernunft ?? den einen Teil des erwachens ??Lies kreuz und quer du hast die Liebe ..den kern allen ganzens lies kreuz und quer.. der sinn allen seins eröffnet sich nicht in flucht nicht in Liebe nicht in Sex ,er eröffnet sich inder erfüllung der denkaufgabe...der lösung des trennungsprinzips..bei erhaltung des Lebens--- amsonsten redest du da schrott und das wil ich dir janicht unterstellen..

O.K. RonS,
Du kannst mich gerne zum Denken auffordern - an meiner Erfahrung und meinem Verstehen ändert dies nichts!
Dann lies auch Du kreuz und quer... lies nochmal kreuz und quer.... dann erkennst du, daß du mit der Erfüllung der Denkaufgabe nicht das Trennungsprinzip aufhebst....
Und wenn Du dann zum Lesen noch verstehen nimmst, dann erkennst Du, daß einzig Liebe -aber nicht die Art Liebe, welche Du mit Sex und mit Flucht und mit was sonst noch gleichsetzt! - einzig wahre Liebe zur "Lösung des Trennungskonfliktes" (Deine Worte!) beiträgt.

Im übrigen - es gibt keinen Trennungskonflik. Der existiert nur dort, wo wahres Verstehen noch nicht erreicht ist.

Tja... dann lassen wir mal dahingestellt, ob ich vielleicht doch Schrott rede oder aber Du nur solchen verstehen willst....

Laß es gut sein und siehe den Beitrag so, wie Du ihn sehen willst!
Mir ist es sowas von egal, was Du verstehen willst.... :D

Liebe Grüße noch
Woherwig

Hallo Woherwig

Na dann muß ich wohl erst noch mal intensive Bibelstudien betreiben und das Schlafen ab jetzt ganz canceln.:D
Ich fürchte nämlich ganz so Bibelfest wie du und Maria bin ich nu nicht.:rolleyes:
Abba schaun ma mal.
Irgendwann zw. 12. - 21.10 wäre ne supi Zeit dafür, dann ist für meine ollen Knochen in deiner Höhle noch nicht so feucht.:lachen:

Sonnige Grüße
Yogiraj

Hallo Yogiraj,
ja... könnt ma einplanen....
dann klärts mal ab unter Euch und laßt uns die weiteren Details per PN regeln...

Liebe Grüße noch
Woherwig

Werbung:

Ja... weil schau: Ich will Dich zu nichts überzeugen.....
Du liest Sachen heraus, welche ich nicht geschrieben.....
Du hast Deine sichtweise, welche jetzt für Dich so paßt...
Ich habe meine Sichtweise hier dargelegt und diskustiert....

und schließlich ist es eine Themaitk, welche sich nicht über Denken ergründen läßt - nur über erfahren. Und keiner hier hat eine dem anderen gegenüber bessere Erfahrung zu bieten: Jeder hat die Erfahrung, welche er machen mochte und welche ihm (dem Menschen) eben jetzt richtig war/ist...

Bringt es da etwas, wenn wir beide diskutieren?
Was nicht durch eine gemeinsame Erlebensplattform - auch nur annähernd - erreicht wird, daß kann durch diskutieren meiner Meinung nach nicht erschlossen werden. ;)

Darum: Ach ja!

Und nochmal liebe Grüße
Woherwig

Zurück
Oben