"Kurs über Kundalini"

Ich fand Deinen Kommentar nicht falsch.
Falsch fand ich, daß er aus dem Zusammenhang gerissen wurde und dann gewertet wurde...
Ich finde Kommentare nicht falsch oder richtig. Sie sind halt immer ein Ausdruck des Bewußtseinszustandes dessen der sie abgibt. Und als solche finde ich jeden Kommentar sehr wertvoll.

Werbung:
@ alle zusammen,
nachdem gesagt wurde was gesagt wurde dürfte das Meiste dazu gesagt sein. :D
Da ich nun die nächsten Tage anderweitig etwas mehr eingespannt bin, werde ich mich ein wenig rar machen.

Ich möchte hier derweil allen Danken, die mitgeholfen haben, dieses Thema genauer unter die Lupe zu nehmen. Ein Thema kann nur wirklich beleuchtet werden, wenn auch kritische und andersdenkende Stimmen sich dazu äußern. Nur so ist gewährleistet, daß eine Aussage zu einem Dogma verkommt.
Das habt Ihr - wie immer - prima mitgemacht. :umarmen:

Trotz allem werde ich mich natürlich sporadisch melden. Wer also wirklich eine Frage oder sonst ein Anliegen hat - bitte nur um etwas Geduld.
Die Antwort wird kommen... ;)

Euch allen liebe Grüße nochmals
Woherwig

Ich finde Kommentare nicht falsch oder richtig. Sie sind halt immer ein Ausdruck des Bewußtseinszustandes dessen der sie abgibt. Und als solche finde ich jeden Kommentar sehr wertvoll.
ich finde kommentare können sehr wohl falsch sein und/oder falsch interpretiert werden .. denn bewusstsein ist etwas lebendiges und gleicht einem menschen, der denkt .. und ein mensch verändert sich ständig innerhalb einer beschränkten grenze .. und da jegliches wissen bzw. jeder kommentar seine grenzen hat, muss daher seinen angemessenen platz bekommen .. somit ist jedes denken, das seinen rechten platz noch nicht erkannt hat, ist falsch ..

lg
PT

Wie denn...was denn...womöglich auch noch Urlaub????

Kann mich nicht erinnern, daß den irgendwer hier genehmigt hätte... :wut1:

Aber bitte, wenn Du meinst, ohne uns auskommen zu können....
wirst schon seh ´n, was de davon hast, ne.... :schmoll:

Schönen Urlaub... :D
Woherwig

Jau Urlaub:jump1: und Bildungsreise, sozusagen all inclusive Pack!
Treffe mich da mit so nem ausgeflippten Kriyaban.:D
Was ich davon habe verate ich Euch später:banane:

Schöne Zeit euch allen und streitet nicht so viel:clown:
Yogiraj

hi trixi..

zum besseren verständnis für mich (bin auch nicht fürs untern teppich kehren )..
was verstehst du unter = werten???? bewerten???

marai
Ein Abwägen nach bestimmten Gesichtspunkten, würde ich sagen. Zum Beispiel nach ethisch-moralischen Werten.

In der Kommunikation und beim Sozialen geht es ja aber eher um Regeln des Verhaltens zueinander. Und es ist eben in keinerlei Lebenssituation in Ordnung jemandem zu sagen, daß er ja noch klein ist und ja daher noch nicht versteht. So etwas tut man noch nicht einmal Kindern gegenüber, Erwachsenen schon gar nicht. Auch nicht im Internet und auch nicht in einem Eso-Forum. Empfinde ich so. Ich reg mich ja nicht darüber auf, keine Sorge, ich schrieb lediglich einen Kommentar auf, der mir spontan einfiel.

Die Begriffsdifferenzierung zum Spirituellen ist ja die: ich muß lernen, mich selber und Andere nicht zu bewerten. Das ist mal die eine Seite der Medaille. Das Ziel könnte das Üben von Toleranz sein, das Finden zu einer bestimmten Art von innerem Frieden.

Es ist ja so: wenn ich innendrin, während ich eine Information aufnehme, einen Bewertungsprozeß in mir beobachten kann, der unbewußt geschieht (also beobachtbar ist und nicht selbergemacht als eigener Gedanke aus freiem Geist wie dieser hier gerade Aufgeschrieben zum Beispiel, mit dem Willen etwas zu erklären auf eine Frage hin), dann ist man sich der Anlässe, warum man überhaupt schreibt, gar nicht bewußt. Sondern man blökt einfach wie ein Schaf ungefragt eine Bewertung über einen einzelnen anderen Menschen in den Raum.

Anders wäre, bewußt zu sein, und den Menschen da am anderen Ende schon längst wahrgenommen zu haben, bevor man in seine Worte hineininterpretiert, inwiefern er spirituell entwickelt ist und etwas verstehe. Zum Beispiel. Dann würde man auch nicht auf die Idee kommen, so etwas aufzuschreiben wie: Du hast ja aber mal noch gar nix verstanden. (so ähnlich kam's ja rüber.)

Insofern halte ich dieser Person halt mal kurz nen Spiegel hin. Denn ich bin erschrocken über soviel unreflektiertem Ego auf einem einzigen Haufen. Da hat ja wirklich jemand noch gar nicht angefangen selber zu denken. ;)

(jetzt klapp ich den Taschenspiegel aber wieder ein...)

Tschüss,
Trixi Maus

Das sollte auch unangenehm wirken. Hast du eine Idee, welche Folgen so eine zwanghafte Kunda- Erweckung haben kann?
Davor kann man, sollte man es je gesehen oder beobachtet haben, nicht ausdrücklich genug gewarnt haben!
Was ist denn jetzt schon wieder eine zwanghafte Kundalini-Erweckung?

Sag mal, bist Du mal vergewaltigt worden?

Ich weiß nicht, warum das so schwer ist anzunehmen, daß einen das, was einen erreicht, auch erreichen soll. Es ist die eigene Aufgabe, uns zu überwinden. Und wenn diese Aufgabe ansteht, dann kommt Kundalini. Man sucht es sich selber aus, auch wenn man noch nicht wußte, warum man sie in das eigene Leben gerufen hat und es ja vielleicht auch bis heute noch nicht versteht.

lg,
Trixi Maus

Werbung:
Liebe Trixi Maus,

ja, so kenne ich das auch.

:umarmen: eva-maria
Ja, und genau das ist für mich dann "Verwirklichung". Es beginnt mit der Erleuchtung - das ist oft gar nicht mal ein einzelner Moment, gell - und dann löst sich das alte Leben auf und ein Neues beginnt. Es geht über Jahre, daß sich ein Erleuchteter verwirklicht. (Und der Motor stottert zwischendurch halt auch mal... man muß sich da keine Gedanken machen bei diesen Kundalini-Erscheinungen. Man darf halt nur keine Angst haben. Und dafür braucht man nun wieder einen Meister, sei es ein Erlöser, ein Priester oder ein Yoga-Lehrer oder ein weiß-nicht-was, aber ohne dies geht's nimmer wirklich bis zum Ende. :rolleyes:)

Zurück
Oben