"Kurs über Kundalini"

an saradevi...,

ich versuchs - es kurz und einfach zu erklären.

Alle "Fahrstuhltechniken" ins Glück habt ihr nicht erfunden sondern ihr / Sie benutzt (en) sie nur. Das kann man sich am besten so erklären, dass unsere lieben ägyptischen Vorfahren mit falschem gefährlichen Halbwissen ausgestattet wurden - mit der Philosophie den Menschen als Sklaven zu halten.

Deshalb behaupte ich die Freiheit des Menschen endete so etwa vor 10000 Jahren!
Bitte geh mal in Dich oder frag jemanden der sich mit Reinkarnation auskennt -
meine Seele war mal Zigaretten holen und ist danach aber wieder heim gekommen. Das bedeutet für mich das ich mir Gedanken mache über die lezten 3200 Jahre, da ich mein "Wissen" erlernen musste und zwar mit eigenständigen Denken. Das hat jedoch den Vorteil das ich keinen Fragen muss und einfach nur meinem Gewissen und Verstand folgen kann.

In meiner Sophie entstand die Judenverfolgung in Ägypten - glaubt bitte nicht das diese Herschaften sich bis zum heutigen Tage rächen - sie tuen es mit Wollust. Sie haben nie aufgehört die Menschen zu hassen und schieben es ihm normaler Weise selbst in die Schuhe. ( Robert DeNiro in Angel Heart )

Zum Thema Aids - ich möchte das ihr selbst darauf kommt.
... aber was könnte die Weltbevölkerung gebrauchen bei einer derzeitigen Einwohnerzahl von ca. 6,5 Millar. mit kurzfristigen Wachstumspotionzial bis 10 Milliar. ohne Präsavativ !!! Nicht lachen das ist auch böse, da es zu erst die Schwachen trifft - die Homosesuellen - ( = zwei Seelen in einem Körper ) - für Dich auch ...
- also was muss passieren wenn der Krieg mal ausfällt...

... an HintenHorizont
immer wenn ich an Indien denke - denke ich sofort an Herrn Georg Harrison - Liverpool - der wohl die Klingel seines Meisters nicht richtig verstanden hatte - oder fehlte da die Kommunikation. Warum HH ? Die Zeit war abgelaufen oder. Da er sich gewehrt hatte bekamm er Lungenkrebs geschenkt - als Zufall nicht - oh Hari Hari ...

Ich bin kein Zyniker - sondern ich leiste mir nur den ungeschmickten Blick der Wahrheit.
Die Schönredern bitte abschalten ....

Also - blind vertrauen oder vorsichtig sein.

Werbung:
Äh...ehrlich, ich weiß nicht, was Du mir damit sagen möchtest...was meinst Du wirklich? Das ist für mich nur ein Haufen von verirrten Worten. Was genau, möchtest Du mir auf welche Äußerung sagen? Hilf mir, denn ich scheine mir auf der Leitung zu stehen...

Lieber Ulrich,

auf mich wirkst Du etwas eigenartig und ich weiß nicht, was ich von Deinen Aussagen halten soll. Dennoch versuche ich Dich zu verstehen, aber ich befürchte, dass diese Diskussionen, die Du versuchst mit mir zu führen, komplett ins Leere laufen werden, denn ich versteh Dich nicht...nach mehrmaligem Lesen Deiner Zeilen. Entweder Du versuchst hier eine Show abzuziehen und bewusst zu provozieren um Dich an den Äußerungen zu ergözen oder Du meinst das alles tatsächlich ernst und dann hast Du mein vollstes Mitgefühl...wenn ich nur wüsste, mit was?

Sehr verehrter Leser,

mir geht es auch um den tiefern Sinn. Aber leider muss ich feststellen
das auf meine zwei Fragen inhaltlich nicht eingegangen wurde.

Hier noch einmal zur Vereinfachung.

1.) Ist der Mensch - mit all seiner Energie - gut oder Böse? Erklärt das bitte euren Kindern. Jeder für sich.
2.) Ist euer Gott nur eine Festplatte im Universium ohne Herz und damit einzigartig?

Stellt mir doch mal eine Frage zur Judenverfolgung oder zu Aids. Oder fragt mich wer ich im früheren Leben einmal war. Ich habe gelernt die Welt auch mit anderen Augen zu sehen und kenne die "Vorzüge" die - Reisender - erlebt hat und das sind keine liebevollen energie geladende Engelchen!

Warum wurden die Juden verfolgt? Wer warst Du im früheren Leben?

...

Ist der Mensch gut oder böse? - Er ist wie er ist. Ist er sich nicht bewußt, tut er Dinge, die unschön sein können. Ist er sich bewußt, kann er ebenso Dinge tun, die unschön sein können - nur dann weiß er warum er es tut und was für Konsequenzen es hat. (kann ebenso anders rum gedreht werden)

Gott ohne Herz ist einzigartig? Verstehe ich nicht.

an saradevi...,

ich versuchs - es kurz und einfach zu erklären.

Alle "Fahrstuhltechniken" ins Glück habt ihr nicht erfunden sondern ihr / Sie benutzt (en) sie nur. Das kann man sich am besten so erklären, dass unsere lieben ägyptischen Vorfahren mit falschem gefährlichen Halbwissen ausgestattet wurden - mit der Philosophie den Menschen als Sklaven zu halten.

Deshalb behaupte ich die Freiheit des Menschen endete so etwa vor 10000 Jahren!
Bitte geh mal in Dich oder frag jemanden der sich mit Reinkarnation auskennt -
meine Seele war mal Zigaretten holen und ist danach aber wieder heim gekommen. Das bedeutet für mich das ich mir Gedanken mache über die lezten 3200 Jahre, da ich mein "Wissen" erlernen musste und zwar mit eigenständigen Denken. Das hat jedoch den Vorteil das ich keinen Fragen muss und einfach nur meinem Gewissen und Verstand folgen kann.

In meiner Sophie entstand die Judenverfolgung in Ägypten - glaubt bitte nicht das diese Herschaften sich bis zum heutigen Tage rächen - sie tuen es mit Wollust. Sie haben nie aufgehört die Menschen zu hassen und schieben es ihm normaler Weise selbst in die Schuhe. ( Robert DeNiro in Angel Heart )

Zum Thema Aids - ich möchte das ihr selbst darauf kommt.
... aber was könnte die Weltbevölkerung gebrauchen bei einer derzeitigen Einwohnerzahl von ca. 6,5 Millar. mit kurzfristigen Wachstumspotionzial bis 10 Milliar. ohne Präsavativ !!! Nicht lachen das ist auch böse, da es zu erst die Schwachen trifft - die Homosesuellen - ( = zwei Seelen in einem Körper ) - für Dich auch ...
- also was muss passieren wenn der Krieg mal ausfällt...

... an HintenHorizont
immer wenn ich an Indien denke - denke ich sofort an Herrn Georg Harrison - Liverpool - der wohl die Klingel seines Meisters nicht richtig verstanden hatte - oder fehlte da die Kommunikation. Warum HH ? Die Zeit war abgelaufen oder. Da er sich gewehrt hatte bekamm er Lungenkrebs geschenkt - als Zufall nicht - oh Hari Hari ...

Ich bin kein Zyniker - sondern ich leiste mir nur den ungeschmickten Blick der Wahrheit.
Die Schönredern bitte abschalten ....

Also - blind vertrauen oder vorsichtig sein.

Hallo Ulrich,
ich lese in Deinen Zeilen (und nicht nur in diesem Thread) sehr viel Zynismus, vielleicht aus Wut, Depression und Frustration heraus.
Ich glaube, Du denkst, hier sind alle dumme und oberflächliche Esoteriker und Du allein hast den ungeschminkten Blick auf die volle und ganze Wahrheit.

Ich finde es schade, wenn Du hierhin gekommen bist, vielleicht aus den obig genannten Gründen, um wild um Dich zu schlagen und auf alle(s) einzuschlagen, was nicht Deinem Weltbild entspricht.

Zu George Harrison: Vielleicht hat er sein Schicksal besser annehmen können, als Du (das Deine)?
Und es ist eben so, wir sind hier, leben eine Zeitlang und sterben- egal ob wir in Indien waren oder nicht.
Es bedeutet auch nicht, wenn man sich an Gott wendet (hier Hari), das man dann ewig leben wird, aber es kann gut sein, das man beginnt sein Leben einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Die Wut, den Frust, die Depression, den Neid, die Überheblichkeit, die Lüge, ablegt und einmal schaut, was mit dem eigenen Leben nicht stimmig ist, als zu übertragen...

an - Kajin -

ich hatte gerade eine Antwort zum Thema Juden fertig - der Link war das problem. Jetzt bin ich zu müde. Morgen gibts mehr.

Achilles

an - Kajin -

ich hatte gerade eine Antwort zum Thema Juden fertig - der Link war das problem. Jetzt bin ich zu müde. Morgen gibts mehr.

Achilles

Ulrich, ich möchte Dich darauf aufmerksam machen, dass das nicht das eigentliche Thema hier ist. Du befindest Dich im Forum "Meditation"!
Das Thema Juden passt sehr gut ins Forum "Gesellschaft und Politik".

Ich appeliere hiermit an Deinen "ungeschminkten Blick der Wahrheit" und die Wahrheit ist hier, wir sind beim Thema "Kundalini".

an HinteremHorizont,

da du ja schon fast aufgestiegen bist - für Dich ...

Achilles

Zum Schluß - Deine Energie ist die gleiche wie in Mao, Hitler, ..... nur so.

ps: sollte mein Name hier nicht stimmen - dürfen mich alle göttlichen
jetzt und jederzeit erschlagen. :)

Werbung:
Wobei Krishnamurti in gewissen ( :rolleyes: ) Kreisen sehr umstritten ist.

Unabhängig davon, zeigen aber Lehrer oft beide Seiten der Dualität - auch in der Lehre!

Rudolf Steiner z.B. hielt vor Landwirten einen langen Vortrag über die Schädlichkeit, tierisches Eiweiß und insbesondere auch Eier zu sich zu nehmen. als derVortrag beendet war, wurde er an den Tisch der Zuhörer gebeten. Dort aber bestellte er sich nicht nur etwas zu trinken, nein - er bestellte auch drei Spiegeleier und verspeißte sie genüßlich. :confused:

Meister Saraswati riet einem seiner Schüler, sofort mit dem Rauchen aufzuhören, andernfalls er kaum noch Fortschritte in seiner Entwicklung erzielen würde.
Dieser tat wie ihm geheißen. Als ein Jahr vergangen war, kam er zu Meister Saraswati und berichtete stolz, daß er nunmehr ein Jahr rauchfrei sei.
Darauf lobte der Meister ihn und - zündete sich selbst eine Zigarette an, bot jenem Schüler ebenfalls eine und rauchte eben selbst genüßlich.
Der Schüler war entsetzt und fragte, was denn das zu bedeuten habe...
Daraufhin erklärte ihm sein Meister, daß er zuvor mit Genuß geraucht habe und damit mehr und mehr Karma für seinen Körper geschaffen habe.
Nun, da er von dieser karmischen Last befreit sei, könne er durchaus rauchen, solange er keinen Genuß dabei empfinde.... :D

Wer durchschaut schon eine hohe Wesenheit?

Liebe Grüße
woherwig
Vielleicht wollen diese hohen Wesenheiten uns damit ja nur die Gefahr des Anhaftens an die Materie und die Genusssucht vor Augen führen- ohne sie zu verteufeln. Selbst- oder gerade Menschen, die ursprünglich Freiheit zu suchen meinten, finden sich oft nur allzu rasch als Sklaven äußerer Stimulanzien oder menschengemachter Ideologien wieder.
Was mich auch an einen Satz erinnert, den man Jesus zuordnet:
Zitat:
„Die Welt ist eine Brücke. Geh hinüber, aber baue kein Haus darauf.“

Zurück
Oben