Kunst???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie reagierst du wenn man dir etwas unterstellt?

Wie jetzt? :)

Ich unterstelle doch dem "Künstler" gar nix.

Es ist doch jener Pseudo-Kinschtler, der uns allen was unterstellt.

Er unterstellt uns allen totale Gefühlskälte, die er mit seinen Doof-Bussen ändern will.

Ich glaube eher, jener Typ ist gefühlskalt. :(

Der Artikel 5 Abschnitt 3 (Kunst-Meinungsfreiheit) steht im GG. Und das ist gut so .
Als ich die Busse gesehen habe wurde ich doch sehr nachdenklich und hatte auch sofort meine Assoziationen.

In unserer heilen Welt gibt es solche Busse nicht. Ich hätte ausgebrannte Busse genommen, um die Symbolhaftigkeit zu erhöhen.
Die Welt (Busse) steht Kopf !!!
In Ländern mit Krieg werden Busse oft genutzt , um Die Zivilbevölkerung aus Krisengebieten zu fahren.
2008 in SriLanka sah ich mehrere ausgebrannte Busse, auch solche die auf Claymore Minen gefahren sind.
Schulbusse:cry::cry::cry:, sowas überlebt niemand.

Manaf Halbouni ist ein deutsch-syrer, der schon 9 Jahre in D lebt. Ich kann seine Kunst verstehen.
Auch bin ich nicht der Meinung, wie hier schon geäußert, dass dies ein abkupfern eines islamistischen Werkes ist.
Deutschland verkauft auch Waffen nach Syrien, dass darf man auch nicht vergessen--also haben wir auch was damit zu tun.
Wie immer, hätten unsere Politiker sich mehr gegen den krieg engagieren können--war aber nichts.
Immerhin gab es Bilder auch ohne Fahne (The guardian) . Die Busse in Aleppo standen da, um Zivilbevölkerung vor Scharfschützen zu schützen.
Wer weiß denn schon, wie sich der Häuserkampf in Aleppo entwickelte, da gibt es soviele Kriegsparteien , einmal haben die islamisten die Übermacht über ein Stadtteil dann wieder jmd. anderes...etc.

Aber, der eigentliche Skandal für mich ist, dass der Bürgermeister und sein Haus unter Polizeischutz gestellt werden muss, weil er von dem braunen Mob Morddrohungen erhalten hat. Darüber sollte sich aufgeregt werden.

Für mich weist diese Performance ganz eindeutig darauf hin, gegen Krieg, Gewalt und Terrorismus zu er-innern.
Was da wieder von den Populisten reininterpretiert wird find ich peinlich aber bezeichnend.

Mich stört halt auch, daß hier das Werk von Islamisten kopiert wurde, die haben diese Busse hingestellt zu ihrem Schutz und ihre Fahne drauf gehisst. Warum so etwas?

Da wurde kein Werk kopiert, die Busse wurden vielleicht von "Ahrar al-Sham" als Barikade aufgestellt, (Szene eines Krieges) aber ebenso bot diese Barikade Zivilisten Schutz.
Auch das zeigt dieses Monument/Denkmal, der Künstler will es wohl auch eher als "denk mal" und nicht als Kunstwerk verstanden wissen.

Wie jetzt? :)

Ich unterstelle doch dem "Künstler" gar nix.

Es ist doch jener Pseudo-Kinschtler, der uns allen was unterstellt.

Er unterstellt uns allen totale Gefühlskälte, die er mit seinen Doof-Bussen ändern will.

Ich glaube eher, jener Typ ist gefühlskalt. :(
Warum? Weil er Drei Busse senkrecht aufstellen lässt?

Warum? Weil er Drei Busse senkrecht aufstellen lässt?

Jooo, drum! :)
Warum denn sonscht? :D

------------------------------------

Oder mal im Ernst: Hat er keine Gefühle für die Opfer der Bomben-Nacht zu Dresden?

Will er sie gebrauchen, um sie für seine Zwecke zu nutzen?

Werbung:
Gut dann nehme ich DICH eben raus aber ich sage wir Deutschen weil es ja immer heisst DIE Deutschen sollen, blablabla, darauf bezog ich mich. Das mit dem Kind ist ja etwas anderes: hier können WIR (Passanten/Nachbarn) helfen und verhindern aber in Aleppo ja wohl eher nicht, oder?

Für mich zählt nicht WAS ES HEISST, denn ich kann nur sagen was ICH denke und nicht was WIR denken oder MAN denkt.

Das mit dem Kind ist nix anderes, sondern ein Beispiel für weg sehen und geht mich nichts an, oder wie Du in Deinem Beitrag geschrieben hast
Zitat: wir haben ganz einfachNICHTS damit zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben