Kundalinireiki

Sage, ich sehe das ähnlich. Auch ich bin keine Freundin von je-mehr-desto-besser Einweihungen.
Ich wüsste gar nicht mehr, wo ich überhaupt anfangen und was ich als nächstes tun soll. Ganz zu schweigen, n a c h soundsoviel Einweihungen... Ich käme vor lauter Überlegen, w a s ich anwenden soll gar mehr zur Anwendung.
LG!!!
Und hallo schwaelbchen, schön, sich wieder mal "über den Weg zu lesen"!:)


Wenn man eine zeitlang damit gearbeitet hat, findet man sowieso seinen persönlichen "Stil".
Aber es ist halt interessant zu lesen, welche Möglichkeiten es alles gibt. Und es ist preiswerter, alle Systeme zu kaufen als sich irgendwo in den 1.Grad Usui einweihen zu lassen, bei einem, der von der Alliance ist.
Außerdem, so finde ich, sieht man, daß man niht sklavisch by the book arbeiten muß. Diesen eindruck bekommt man manchmal, wenn man über Reiki liest.
Bei meiner Katze Seetha arbeite ich gern mit Usui, sie mag auch gern das handauflegen. Ansonsten ziehe ich für mich und andere Kundalini vor. Ich bin eben ein Ai.



Sage
 
Werbung:
äh, sternenthaler, wieso hast du schon den dritten grad, wenn du gar nicht damit arbeitest??? :escape:

*wunderwunder*,
von herzen,
schwaelbchen


Ja, schwaelbchen.....
da hast Du schon recht. Wie ich mich hab angefangen einweihen zu lassen, ist ziemlich zeitgleich ein privates Problem aufgetaucht, welches mich ein bißchen umgehauen hat.
Bin Gott sei DAnk schon wieder drüber und bin dabei am Arbeiten. Ich brauche das Kundalini sowieso für meinen Beruf, da ich direkt am Menschen arbeite.
Also ich glaube, Ihr habt das etwas falsch bei mir gesehen(je mehr Einweihungen desto besser....)

lg. sternthaler
 
Ich brauche das Kundalini sowieso für meinen Beruf, da ich direkt am Menschen arbeite.


Hallo Sternthaler,

Du arbeitest beruflich mit Menschen zusammen und willst Kundalini-Reiki direkt am Menschen anwenden. Soweit so gut! Was mich jetzt stutzig macht, dass Du nicht weißt, wie man mit Kundalini-Reiki arbeitet, aber auf die Menschheit losgehen willst. :escape: Forsche erst einmal mit der Energie und arbeite an Dir selbst bevor Du auf Deine Klienten los gehst. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Was machst Du beruflich?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo Sternthaler,

Du arbeitest beruflich mit Menschen zusammen und willst Kundalini-Reiki direkt am Menschen anwenden. Soweit so gut! Was mich jetzt stutzig macht, dass Du nicht weißt, wie man mit Kundalini-Reiki arbeitet, aber auf die Menschheit losgehen willst. :escape: Forsche erst einmal mit der Energie und arbeite an Dir selbst bevor Du auf Deine Klienten los gehst. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Was machst Du beruflich?

Liebe Grüße,
scheckchen

Natürlich weiß ich wie man mit Kundalini arbeitet. Beruflich bin ich schon über 20 jahre Masseurin und da krieg ich auf alle Fälle jeden Tag direkt am Körper zu spüren was passiert bez. positive/negative Schwingungen/Energien. Arbeite schon lange neben den speziellen Massagetechniken ua. mit Engelenergien, Handauflegen usw. Natürlich auch mit viel ERfolg. Nun wollte ich eben mal das Kundalini kennenlernen und ich glaube das dies ein sehr guter WEg ist.

lg. sternthaler:clown:
 
hallo sternthaler!

achsoooooo! :) kann ja auch sein, dass dein persönliches problem, das zeitgleich mit den einweihungen aufgetreten ist, mit der kundalini-ew zusammenhängt, also hast du doch damit "gearbeitet", indem du dein problem gelöst hast...

ich habe erst zwei kundalini-ew's (1. und 2. grad). vorher ew in engleki und usui 1-3 (bisher ohne lehrer, weiss noch nicht, wann dafür die zeit ist). ich mache reiki seit fast vier jahren.

also: die kundalini-einweihungen waren für mich schon heftig, denn ich habe mit lebensproblemen zu händeln gehabt, die für mich nicht ohne waren. ich glaube, dass sie damit zusammenhängen. und ich habe sie bewältigt. im augenblick mache ich eine pause, um zu erfahren, auszuprobieren, zu lernen.
also erstmal keine einweihungen.

das "schwierige" an kundalini ist ja, dass es im grunde genommen wenig bis keine rituale und regeln gibt. ich bin begeistert davon, weil ich mit bildern arbeiten kann, was ich am liebsten tue. und die "schnelligkeit" ist mir auch aufgefallen. bei usui brauch ich immer so lang.

wenn du eh masseurin bist und bereits länger mit energien arbeitest, dann wird reiki sowieso fliessen. wichtig ist aber, dass du dich schützt! denn ich find es ziemlich schwierig, während einer massage darauf zu achten, dass kein reiki fliesst...

kennst du die kundalini-reiki-meditation? mir hat sie sehr geholfen, die energie kennenzulernen.

viel spass beim auspacken, reiche erfahrungen,
von herzen,
schwaelbchen
 
Sage, ich sehe das ähnlich. Auch ich bin keine Freundin von je-mehr-desto-besser Einweihungen.
Ich wüsste gar nicht mehr, wo ich überhaupt anfangen und was ich als nächstes tun soll. Ganz zu schweigen, n a c h soundsoviel Einweihungen... Ich käme vor lauter Überlegen, w a s ich anwenden soll gar mehr zur Anwendung.
LG!!!
Und hallo schwaelbchen, schön, sich wieder mal "über den Weg zu lesen"!:)


hallo laternenfisch!

ja, ich war lang nicht mehr hier...:morgen: , *gg*. schön, dass du noch da bist! :liebe1:

von herzen,
schwaelbchen
 
Hallo!!!!!

....nein Schwaelbchen, die Kundalini-reiki-meditation kenne ich leider nicht!!!
kannst Du mir bitte sagen wie diese funktioniert??? Wäre sicherlich gut für mich.
Was machst Du eigentlich beruflich????:confused:

lg. sternthaler
 
Kundalini ist nicht schlecht, ein bisschen feuriger-aktiver als Usui-Reiki.
Die Einfachheit ist an sich nicht schlecht, ich empfinde jedoch das Usui-Reiki durch seine Symbole als eine stärkere Bereicherung, da die Mantren und Symbole dafür sorgen, dass es konzentrierter und verstärkter wirkt.
Hat so jedes sein für und wieder.

ng
Silver-Aquila
 
huhu! :liebe1:

da bin ich wieder. also: die kundalini-reiki meditation unterstützt deinen reinigungsprozess und hilft dir, kundalini-reiki bewusster zu erfahren.
du legst oder setzt dich hin, bereitest dich wie sonst auch auf eine reiki-behandlung vor (da hat ja jeder so sein eingenes) und denkst dann drei mal kundalini-reiki-meditation. ich habs mir (im geiste) auf die handinnenflächen geschrieben. dann wartest du ab. bei mir war es so, dass ich bilder gesehen hab , die ich dann immer wieder visualisiert habe.

die meditation macht man täglich und sie soll ca. 5 minuten dauern. aber auch hier kann es ein paar minuten-abweichungen geben.

wie du siehst, ist es sehr frei und offen, bin gespannt, obs dir was bringt.

ich bin freiberufliche autorin und dozentin, dabei hilft mir reiki übrigens auch sehr!

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
huhu! :liebe1:

da bin ich wieder. also: die kundalini-reiki meditation unterstützt deinen reinigungsprozess und hilft dir, kundalini-reiki bewusster zu erfahren.
du legst oder setzt dich hin, bereitest dich wie sonst auch auf eine reiki-behandlung vor (da hat ja jeder so sein eingenes) und denkst dann drei mal kundalini-reiki-meditation. ich habs mir (im geiste) auf die handinnenflächen geschrieben. dann wartest du ab. bei mir war es so, dass ich bilder gesehen hab , die ich dann immer wieder visualisiert habe.

die meditation macht man täglich und sie soll ca. 5 minuten dauern. aber auch hier kann es ein paar minuten-abweichungen geben.

wie du siehst, ist es sehr frei und offen, bin gespannt, obs dir was bringt.

ich bin freiberufliche autorin und dozentin, dabei hilft mir reiki übrigens auch sehr!

von herzen,
schwaelbchen

Hallo Schwaelbchen!!!!!:liebe1:

Danke für Deinen Super Tip!!! WErde es gleich ausprobieren. Klingt eschrt supi!!

lg. Sternthaler:party02:
 
Zurück
Oben