Spiritueller Schub

Sternthaler

Neues Mitglied
Registriert
29. September 2006
Beiträge
23
Ort
Kärnten
Hallo ihr Lieben!!!

Habe eine allgemeine Frage. Ich habe schon so oft von einem "Spirituellen Schub" gehört. Kann mir jemand sagen, wie das ist und wie man es selber merkt????

Danke lg. Sternthaler
 
Werbung:
Grüß dich.

Spirit = Geist

Man könnte sagen ein spiritueller Schub ist ein geistiger Schub.

Das Denken ist um eine Erkenntnis reicher geworden.
Ob jetzt das geistige Wachstum in die Tat umgesetzt
wird, ist die Frage....

Wie dies nun bewertet wird, liegt im Auge des Betrachters.

Meist bemerkt der Mensch es nicht sofort. Erst durch seine
Erfahrungen im Leben wird es ihm im Nachhinein bewußt, dass
er irgendwann mal, diese Erkenntnis erfahren hat und so oder
so danach gehandelt hat.

Grüßli
Lumenia



 
Grüß dich.

Spirit = Geist

Man könnte sagen ein spiritueller Schub ist ein geistiger Schub.


Na wer hätte das gedacht ?

Doch was ist ein Schub ?

300-6-2

Verbinde durch Denken aus Heiligem Geist die Gegensätze der Polaritäten.
Dies heißt eindeutig selber zu Denken zu beginnen, anstatt sich z. B. an
Hochschulen zu geistlosen nachblubberern ausbilden zu lassen.
Doch, keine Wiedersprüche, das ist so defacto. Denn das Maß einer bestmöglich
bestandenen Prüfung orientiert sich imnmer am bestmöglichen nachplappern
irgendwelcher Dogmen. Dies kann defacto jeder sofort überprüfen.

Nur bringt ein nachplappern den Menschen auch nur irgendeinen Schritt
geistig weiter ? Erschafft es wirklich neues ? DEFACTO NEIN !!!!

308 > Quers. 11 = göttlicher Schöpfer so auch polare Diviniät = EinsSein mit AllemWasIst.

:liebe1:
 
Danke Euch......!!!!

Die Antworten haben mir wieder weitergeholfen. Habe es wohl schon öfters erlebt, nur habe ich es mir nicht wirklich in Worten erklären können.

lg. sternthaler:banane:
 
Wodrin hat der sich dann hier bemerkbar gemacht. Kannst du das irgendwie beschreiben ???
[/CENTER]

Hallo Vairocana.
:)


Nur kurz:

Ich persönlich sehe es schon als einen "spirituellen Schub" an, wenn im Vergleich zu einigen Monaten vorher die Leute hier einfach offener, toleranter und liebevoller miteinander umgehen.
Natürlich gibt es hier noch heftigen Meinungsaustausch, aber das ist ja auch bis zu einem gewissen Grad hier erwünscht.

Aber der eigentliche "spirituelle Schub" (na ja, irgendwie ein komisches Wort) liegt in meiner Wahrnehmung darin, daß viele, die hier posten, sich weiterentwickelt haben. Es ist eine Art von Fortschritt, der nicht direkt so erklärbar ist. Ich merke das nunmal an dem, was die richtigen "Mitglieder des Forums" (die angemeldeten) hier so schreiben.

Viele versuchen nicht mehr so mit Gewalt die anderen zu überzeugen.
Viele kritisieren nicht mehr so vehement, alles und jeden.
Viele suchen nicht mehr vehement nach Fehlern und Unzulänglichkeiten und Gegensätzen bei den anderen.
Viele finden mehr und mehr den Zugang zum "Herzen".

Aber es ist glaube ich noch mehr, als ich selbst wahrnehme.


Menschen verändern sich - in der "Stille".



Gruß,
Helmut.
:)
 
Werbung:
Hallo Vairocana.
:)


Nur kurz:

Ich persönlich sehe es schon als einen "spirituellen Schub" an, wenn im Vergleich zu einigen Monaten vorher die Leute hier einfach offener, toleranter und liebevoller miteinander umgehen.
Natürlich gibt es hier noch heftigen Meinungsaustausch, aber das ist ja auch bis zu einem gewissen Grad hier erwünscht.

Aber der eigentliche "spirituelle Schub" (na ja, irgendwie ein komisches Wort) liegt in meiner Wahrnehmung darin, daß viele, die hier posten, sich weiterentwickelt haben. Es ist eine Art von Fortschritt, der nicht direkt so erklärbar ist. Ich merke das nunmal an dem, was die richtigen "Mitglieder des Forums" (die angemeldeten) hier so schreiben.

Viele versuchen nicht mehr so mit Gewalt die anderen zu überzeugen.
Viele kritisieren nicht mehr so vehement, alles und jeden.
Viele suchen nicht mehr vehement nach Fehlern und Unzulänglichkeiten und Gegensätzen bei den anderen.
Viele finden mehr und mehr den Zugang zum "Herzen".

Aber es ist glaube ich noch mehr, als ich selbst wahrnehme.


Menschen verändern sich - in der "Stille".



Gruß,
Helmut.
:)
Danke, ich bin noch nicht so lange hier - Daher ist das für mich sehr informativ, da ich derzeit viel kontroverses und aneinander vorbeigerede gefunden haben.
 
Zurück
Oben