Kundalini - Tantra

Werbung:
Ein recht guter Link zu Tantra,
der beste, den ich bisher fand,
dank meiner Ex-Freundin @chocolade :
http://helmutpoller.eu/text2/magie-philosophie.html


Die ganze Seite erfordert lesen können.
Ein Einstieg in die tantrische Praxis.


Ich halte nichts mehr von Fremdworten.
Wir können sie in unserem Begriffssystem
nicht wirklich einordnen, uns fehlt die Tiefe
was "Tantra" überhaupt bedeutet und dann
wird es mißverstanden. Wir haben uns schon
seit sehr langer Zeit unsere eigenen Wurzeln
in Sprache und Leben klauen lassen, aber in
Indien oder bei den Maya werden wir unsere
Wurzeln nicht finden, sie sind hier, unsere
Wurzeln, entdecke sie und sprech Klartext,
sprich heutige Sprache ohne Hinterlist..


Energie wird gerne mißverstanden. Was Leute
unter sexueller Energie verstehen ist in echt
einfach nur Energie. Freie Energie, die jeder
bestempeln darf, wie er oder sie will (dies ist
das Recht, das der Mensch hat).


Richtig ist also nicht, was man mit sexueller
Energie alles machen kann, sondern dass man
mit Energie alles machen kann, sogar Sex.
Dass Atmen bei Energielenkung hilft ist auch
kein neuestes Forschungsergebnis mehr.
Ob es allerdings förderlich ist, mit Energie
Sex zu machen, wäre eine spannende Frage.
Und dann noch die Frage, mit welcher Energie:
der Energie, die von unten kommt (aus der
Erde) oder der Energie, die von oben kommt
(vom Himmel)? Oder mit beiden? Und links
und rechts? Vorne und hinten? Und bist in
der Mitte Du selbst?

:)
 
@wandervogel
Ich weiß, dass Du Osho nicht verstehst. Osho ist nicht das, was Du am Rand erlebst. Osho wußte, was fehlt. Dass das, was fehlt auf diese Art, wie er es versuchte zu vermitteln, nicht funktionierte hat er immer wieder erkannt und nach ihm weitere, so wie Du vielleicht. Jedoch ist der im Vorteil, der sich dieser Erforschung seiner selbst bewußt unterzieht. Jemanden nach seiner eigenen Vorstellung zu bewerten, sagt mehr über Dich, Wandervogel, als über Osho.

@hnoss

Osho wußte, was fehlt. Es war ein Experiment, etwas aufzufüllen, was fehlt. Ob es funzt oder nicht, muß das Experiment zeigen. Das Experiment hat gezeigt, dass es nicht funzt. Aber das liegt nicht an Osho. Hätte man ihm die Möglichkeit gegeben, hätte er sicher weitere Experimentierfelder eröffnet um heruaszufinden, was wirkt. Unter anderem scheiterte er an der westlichen Organisation, die bei weitem nicht so stabil und selbstlos war, wie er es aus dem Osten gewohnt war.

Generell
Einige der Meditationen, die Osho konzipierte, sind erlesen (Dynamsiche, Kundalini, Chakren ..), wenn man sie richtig macht, resp. machen kann. Osho war nicht zuletzt ein Provokateur par excellence und er hat sein persönliches Ziel erreicht, auch wenn er die Ziele, die er für die Menschheit gerne erreicht hätte, nicht so erreichen konnte, wie er es sich gerne gewünscht hat.
 
@wandervogel
Ich weiß, dass Du Osho nicht verstehst. Osho ist nicht das, was Du am Rand erlebst. Osho wußte, was fehlt. Dass das, was fehlt auf diese Art, wie er es versuchte zu vermitteln, nicht funktionierte hat er immer wieder erkannt und nach ihm weitere, so wie Du vielleicht. Jedoch ist der im Vorteil, der sich dieser Erforschung seiner selbst bewußt unterzieht. Jemanden nach seiner eigenen Vorstellung zu bewerten, sagt mehr über Dich, Wandervogel, als über Osho.

@hnoss

Osho wußte, was fehlt. Es war ein Experiment, etwas aufzufüllen, was fehlt. Ob es funzt oder nicht, muß das Experiment zeigen. Das Experiment hat gezeigt, dass es nicht funzt. Aber das liegt nicht an Osho. Hätte man ihm die Möglichkeit gegeben, hätte er sicher weitere Experimentierfelder eröffnet um heruaszufinden, was wirkt. Unter anderem scheiterte er an der westlichen Organisation, die bei weitem nicht so stabil und selbstlos war, wie er es aus dem Osten gewohnt war.

Generell
Einige der Meditationen, die Osho konzipierte, sind erlesen (Dynamsiche, Kundalini, Chakren ..), wenn man sie richtig macht, resp. machen kann. Osho war nicht zuletzt ein Provokateur par excellence und er hat sein persönliches Ziel erreicht, auch wenn er die Ziele, die er für die Menschheit gerne erreicht hätte, nicht so erreichen konnte, wie er es sich gerne gewünscht hat.
Moin naglegt,

Es ist so,
das unsere Handlungen aufeinander aufbauen, und zwar über die jahrtausende,
Noch genauer heißt das,
das Wissen der Ahnen, wird ganz plötzlich DOCH wichtig,
denn die Dinge sind NUR aus dem Zusammenhang überhaupt zu deuten,

und wenn ich von Zusammenhang rede, bezieht sich das auf den gesamten Zusammenhang, also sprich auf alles.

nichts, ergibt aus dem Zusammenhang gerissen, überhaupt Sinn.
 
Wie gut kennst Du die Einsamkeit ? Kennst Du das Rauschen des Waldes .....? Spürst Du den Wind ?

ich komm vom Lande, und habe schon im Wald gewohnt.

jetzt bin ich in der Großstadt.

beides Wald und Wind, indem Zusammenhang sowie Du es formulierst, sind tiefe wesentliche Erlebnisse, die sich für mich so anhören, als meintest Du tatsächlich etwas anderes,
als das, wie es bisher gedeutet wird...

wenn das so ist, dann möchte ich sagen > Ja, kenne ich....das andere indem Fall, kenne ich auch, wie schon erwähnt, habe ich schon im wald selbst gewohnt...

nur bezieht sich eine Formulierung darauf> ganz unabhängig vom Ort, wo man wohnt, ist der Wald dennoch zu hören, denn wald bezieht sich nicht einzig auf die Bäume, die wir als Baum bezeichnen.


mir ist der Sinn meiner eigenen Signatur, erst vor 2 Jahren wirklich klar geworden.
ich möchte sagen das ich all-eins bin, und überhaupt nicht einsam dabei, so wie wir das Wort bisher deuteten,

seidem ich gelernt habe, mit mir selbst zu leben,
bin ich erfüllt,
doch ich möchte nicht sagen, das ich die Erfüllung gefunden hätte, sie hat mich gefunden.
 
ich komm vom Lande, und habe schon im Wald gewohnt.

jetzt bin ich in der Großstadt.

beides Wald und Wind, indem Zusammenhang sowie Du es formulierst, sind tiefe wesentliche Erlebnisse, die sich für mich so anhören, als meintest Du tatsächlich etwas anderes,
als das, wie es bisher gedeutet wird...

wenn das so ist, dann möchte ich sagen > Ja, kenne ich....das andere indem Fall, kenne ich auch, wie schon erwähnt, habe ich schon im wald selbst gewohnt...

nur bezieht sich eine Formulierung darauf> ganz unabhängig vom Ort, wo man wohnt, ist der Wald dennoch zu hören, denn wald bezieht sich nicht einzig auf die Bäume, die wir als Baum bezeichnen.


mir ist der Sinn meiner eigenen Signatur, erst vor 2 Jahren wirklich klar geworden.
ich möchte sagen das ich all-eins bin, und überhaupt nicht einsam dabei, so wie wir das Wort bisher deuteten,

seidem ich gelernt habe, mit mir selbst zu leben,
bin ich erfüllt,
doch ich möchte nicht sagen, das ich die Erfüllung gefunden hätte, sie hat mich gefunden.
 
Werbung:
>>Riders on the storm - into this house we´re born,
  1. Into this world we´re thrown,
like a dog without a bone, an actor out on loan -
Take him by the hand ,make him understand
The world on you depends,our life will never end !
Girl you gotta love your man,take him by your hand... (The Doors)

Danke,für diese Text-Perle,über:" Die Perle aus Gold-die Einsamkeit"
 
Zurück
Oben