Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Jeder von uns hat die eigene The Green Mile . Manchmal die dauert verdammt lange, wie es auch der Held im Film am Ende sagt. Er sehnt sich nach dem Tod als die einzige Erlösung. Ewig zu leben stellt die echte Verdammnis in allen Religionen, inwiefern ich es weiß.

Nanavira Thera wollte aber weiter leben, wenn es ihm echt geholfen würde. Aber es war nicht möglich. Wie die Heldin im Film „ Mein Leben ohne Gestern „ hatte den Recht, selbst das eigene Leben zu bestimmen. Das ist beschissen und erbärmlich, wenn der Mensch, der keine Chance hat, normal zu leben, wollte den Schluss machen. Und dazu er sollte die Genehmigung von der Behörden bekommen, alles sollte von der Polizei sehr ausführlich protokolliert werden, und nicht zu vergessen, für den eigenen Tod man sollte immense Menge der Kohle bezahlen. Man sollte den eigenen Tod kaufen. Das ist nicht nur verkehrt, das ist absolut krank, wie diese Gesellschaft funktioniert. Die macht den fetten Profit aus dem Tod und mit dem Tod. Der Tod hatte ins Geschäft-Modell verwandelt, das ist echt kirre!

Es ist schon kurios dass alle Seiten funktionieren, eben bis auf diese.

Vielleicht ein Zeichen?

Mehr Zeit mit Büchern und Meditation verbringen als hier im Forum.

Wer weiss?
Alles ist Ein Zeichen! Das ist echt schade, dass ich wenig Zeit habe, alle Bücher durchzuarbeiten.

Alle Gründer des Buddhistischen Seminar sind tot. Ich hatte mit der Verfasserin gesprochen, die ist 91 J.a. Und sie hatte mir sehr viel Zeit gewidmet, um mir zu helfen. Noch mehr bedauerlich, dass Paul Debes selbst der Schüler von Nyanatiloka war, und er wollte der Mönch werden. Dann der weltberühmte N. sagte ihm, er sollte , bitte, mit dem Scheiß aufhören, zurück nach Deutschland zu fahren, um die echte , authentische Lehre für alle Leute zugänglich zu machen. Ich bin einfach dankbar, dass ich den echten Kern gefunden hatte. Karma das oder so, ist mir echt wurscht. Ich würde dem Pfad folgen immer, nicht weil ich daran glaube, aber weil ich nicht dafür kann.

@Filomena . Du bist sehr schnell über die andere ohne umscweife , direkt zu sagen. Sorry, das genau hatte ich bei mir abgewohnt. So steht im Bibel. Oder? Liebe Grüße.

Sehr schnell nicht - aber wenn, dann ohne Umschweife!
Klar, aber du hast keinen Recht. Das ist meine persönliche Meinung. Das ist sogar rein Psychoanalytisch verboten. Denn es schadet dem Kunden. Das erste Gebot noli nocere. Nicht schaden. Mehr ich kann nicht hinzufügen. Abgehakt. Liebe Grüße.

Klar, aber du hast keinen Recht. Das ist meine persönliche Meinung. Das ist sogar rein Psychoanalytisch verboten. Denn es schadet dem Kunden. Das erste Gebot noli nocere. Nicht schaden. Mehr ich kann nicht hinzufügen. Abgehakt. Liebe Grüße.
Okay - passt - entschuldige vielmals, aber es hat mich getriggert - also mir geschadet, als ich das las!

Aber nun vielmals entschuldig - und danke!
Was in der Psychoanalyse verboten ist, weiß ich nicht!

Okay - passt - entschuldige vielmals, aber es hat mich getriggert - also mir geschadet, als ich das las!

Aber nun vielmals entschuldig - und danke!
Was in der Psychoanalyse verboten ist, weiß ich nicht!
Das ist der Eid von Hippokrates. Keine Psychoanalyse sogar. Ich hatte es mir grundsätzlich verboten, über die andere zu bewerten. Wir alle sind die leidende Wesen auf dieser Erde. Und sehr schlimme Verbrecher und die Mörder gehören dazu auch. Ich lerne im jedem das Antlitz des göttlichen zu sehen. Oder die Buddha Natur. Das ist genau mein Weg. Und wenn ich meinen eigenen Henker segnen innerlich kann, bevor er mich abknallt, so es würde für mich den Menschen zu sein und zu bleiben. Trotz allerdem. Viktor Frankl ist mir Hier sehr krasser Vorbild. Hat nicht mit dem Buddhismus zu tun. Aber mit der MENSCHLICHEN zu tun. Und wie! Ich stehe dazu. Und so wollte ich leben und sterben auch.

Der Bodhisattva verzichtet sich in Nirvana einzugehen, wenn es nicht zuerst alle leidende Wesen erlösen werden könnte. Er opfert die eigene Befreiung auf, weil er nicht dafür kann. Und er kann nicht anders. So wie Viktor Frankl war im besetztem Land geblieben, er konnte einfach nicht anders. Am Ende er hatte die ganze Familie verloren, aber er hatte die eigene Seele beibehalten. Und Das ! Ist das einzige für mich, was überhaupt noch zählt. In dieser Herzlosen Gesellschaft, die eigene Seele dem Teufel verkauft hatte. Und auch besessen! Von der Illusionen, die aus uns allen das Dunkelste und das Dämonische auf die Oberfläche fördern. Ich will nicht mehr mitspielen, niemals mehr! Und das ist mein Cetana, die bewusste Absicht!

Werbung:
Das ist der Eid von Hippokrates. Keine Psychoanalyse sogar. Ich hatte es mir grundsätzlich verboten, über die andere zu bewerten. Wir alle sind die leidende Wesen auf dieser Erde. Und sehr schlimme Verbrecher und die Mörder gehören dazu auch. Ich lerne im jedem das Antlitz des göttlichen zu sehen. Oder die Buddha Natur. Das ist genau mein Weg. Und wenn ich meinen eigenen Henker segnen innerlich kann, bevor er mich abknallt, so es würde für mich den Menschen zu sein und zu bleiben. Trotz allerdem. Viktor Frankl ist mir Hier sehr krasser Vorbild. Hat nicht mit dem Buddhismus zu tun. Aber mit der MENSCHLICHEN zu tun. Und wie! Ich stehe dazu. Und so wollte ich leben und sterben auch.

Wenn es darum geht andere zu bewerten sind wir bzw. die meisten Menschen ganz schnell dabei mit dem Finger zu zeigen.

Wenn es darum geht in sich zu gehen und Selbstreflexion zu üben, das eigene Handeln und Denken kritisch zu hinterfragen kommt bei den meisten erstmal wenig...bis nichts.

Das macht diese Welt unter anderem so elend. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

Auch in diesem thread, wie viele Leute haben Pawel angegriffen auf übelste ad hominem.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt...zeigt auch mit 3 Fingern auf sich selbst. Aber das ist den wenigsten bewusst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben