Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Impulse erfahren sich selbst.


Dass die Welt eine virtuelle, datenbasierte Erscheinung ist, bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht existiert oder unwichtig ist. Es ist einfach das, was da ist – genau so, wie es ist.


Da es keine unabhängige Existenz gibt, kann von „Mitwirkung“ nicht gesprochen werden – sie geschieht ganz natürlich. Die einzige Entscheidungsfreiheit besteht in der gefühlsmäßigen Reaktion auf die präsentierten Bilder. Annahme oder Ablehnung.
Das ist doch dasselbe. Der Beobacher bestimmt, was sieht man am Ende , entweder das Photon oder die Welle.. Kein Photon per se.

 
Werbung:
@Pavel07
Sei dir bewusst, dass die Schattenseite des Buddhismus der Nihilismus ist, welchen ich in deinen Posts erkennen kann. Die Göttliche Liebe und meine Engelnatur (neben meiner Buddha-Natur) haben mir geholfen, den Nihilismus in meinen persönlichen Buddhismus zu überwinden wegen der ewigen Liebe und dem Himmel.
Ich bin kein Nihilist, mein Lieber, ich rede hier über reine Quanten-Physik. LG.
Das heisst "Realist " zu sein, so wie ich es das ganze sehe. Ich verabscheue allle "Ismen", wie F. Nietzsche.
 
Was ich meinte sind deine Aussagen, dass man in Wirklichkeit keine Seele ist/hat und alles nichtig und leer ist wegen der Vergänglichkeit.
Man hat die Khandha, die als ob die "Person" ausmachen, ich wollte den Buddhismus hier nicht vertiefen.
Es gibt, absolut gesehen, keine Trennung , eher zwischen Gott/ Ich, das ist das Ergebnis der dualen Sprache und auch der Wahrnehmung.
So, M. Eckhart:

"IN DER ZEIT ward der Engel Gabriel gesandt von Gott." In welcher Zeit? Im sechsten Monat, als Johannes im Mutterleib zappelte. Wenn mich nun einer fragte: Warum beten wir oder warum fasten wir oder wirken wir all unser Werk? so antworte ich: Darum, dass Gott in unserer Seele geboren werde. Warum ist alle Schrift geschrieben und warum hat Gott die Engelsnatur und alle Welt geschaffen? Darum allein, dass Gott in der Seele geboren werde. Alles Kornes Natur meint Weizen, alles Schatzes Natur Gold, alle Gebarung meint Mensch. Wie ein Meister spricht, gibt es kein Tier, das nicht etwas mit dem Menschen in der Zeit gemein hat.

 
und alles nichtig und leer ist wegen der Vergänglichkeit.
Das ist auch von Bibel, nicht von mir:

1 Denn es muß ein Mensch, der seine Arbeit mit Weisheit, Vernunft und Geschicklichkeit getan hat, sie einem andern zum Erbteil lassen, der nicht daran gearbeitet hat. Das ist auch eitel und ein großes Unglück. 22 Denn was kriegt der Mensch von aller seiner Arbeit und Mühe seines Herzens, die er hat unter der Sonne? 23 Denn alle seine Lebtage hat er Schmerzen mit Grämen und Leid, daß auch sein Herz des Nachts nicht ruht. Das ist auch eitel. 24 Ist's nun nicht besser dem Menschen, daß er esse und trinke und seine Seele guter Dinge sei in seiner Arbeit? Aber solches sah ich auch, daß es von Gottes Hand kommt. (Prediger 3.12) (Prediger 3.22) (Prediger 5.17) (Prediger 8.15) (Prediger 9.7)
25 Denn wer kann fröhlich essen und sich ergötzen ohne ihn? 26 Denn dem Menschen, der ihm gefällt, gibt er Weisheit, Vernunft und Freude; aber dem Sünder gibt er Mühe, daß er sammle und häufe, und es doch dem gegeben werde, der Gott gefällt. Darum ist das auch eitel und Haschen nach dem Wind. (Sprüche 13.22) (Sprüche 28.8)
 
Aber es gibt auch die ewige Göttliche Liebe und den ewigen Himmel, wenn man dies hat, macht auch das Vergängliche Spass. Buddha ist auch nicht allwissend.
Deine Meinung, kein Problem. Ich sehe es wie viele existenzielle Philosophen. Der Buddha hatte selbst , als er 29 war, die eigene Familie und den Palast verlassen. Ich kann das ganze sehr gut nachvollziehen. Im Romanen von Kafka, Sartre oder Camus man empfindet dasselbe. Das ist nicht verboten, anders zu denken. Wir leben in der pluralistischen Gesellschaft. Oder? Ich sehe keine Gerechtigkeit in dieser Welt und glaube an keinen Schöpfer. Schaue die Nachrichten oder den Film.Sieben..wo der perfide Verbrecher unsere innere Abgründe aufzeigt und an Ende gewinnt. Liebe Grüße.
 
Wenn Blut fließt,
wenn Stahl und Fleisch eins geworden sind,
wenn die späte Sonne vergossenes Blut trocknet,
kommt am nächsten Tag der Regen und spült alles fort.
Nur im Gedächtnis, in unserem Gedächtnis bleibt etwas,
und das bleibt für immer.

Vielleicht war dieser eine, finale Akt nötig,
um einen Streit, der ein Leben lang angedauert hat, zu Ende zu bringen:
dass allen, die unter einem zornigen Stern zur Welt kamen,
Gewalt nichts bringt, nie etwas bringen konnte.

Der Regen wird weiter fallen,
immer wieder, immer danach,
so, als weinten die Sterne,
und der Regen sagt uns, wie zerbrechlich wir sind,
wie sterblich.
 
Werbung:
Die akute Psychose man kann als den misslungenen Versuch der Erleuchtung betrachten, so viele Autoren. F. Nietzsche. Am Ende der absolute Wahnsinn. Wenn man im Ich- Wahn lebt, die Desillusionirrung kann den letzen Schlag bereiten, dann es wäre aus. Nicht jeder wäre imstande den Zustand des Buddha aushalten. Dazu er war in der vorigen Existenzen schon Bodhisattva. Ich erwarte keine Reaktionen. Eigentlich, ich schreibe nur, um mich selbst zu verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben