Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@infinioHoffe, wir bleiben im Kontakt.
Kein Problem. Aber dann schönere Themen, bitte!
Es geht um PTBS eigentlich, als das traumatische Erwachen.
Wenn du weißt was es ist, dann rede mit einem Profi darüber. Den wirst du hier im Forum nicht treffen.

@infinioIn meiner Heimat es war alles sehr populär, und so im grünen Bereich. Die echte Kunst des Heilens.
Darüber kannst du ja mal ein bisschen was berichten. Woher kommst du, was hast du da damals gemacht usw...?
Gibt doch sicher auch schöne Erinnerungen.

Werbung:
Ich muss lachen als Ausdruck meiner Freude:

Pavel07 hat tatsächlich seinem zweiten Chakra die KUNDALINI Energie zugeführt.

Wenn Pavel es richtig angeht bringt er die Energie auch ins dritte Zentrum, ab diesem Zeitpunkt würden seine Kommentare nicht mehr so verstört wirken, wie sie es jetzt tun, obwohl er nur aus LIEBE schriebt.

Gruß, MM

Ach - @Pavel07 hat doch auf seinem Thread zugegeben, dass er uns alle vera* hat und
in Wirklichkeit ein junger Kerl ist,

zwar Ausländer, aber andere Nation usw. und da habe ich mal die Blockade aufgemacht -
ist ja auch irgendwie interessant, da ein bisschen auf den Zahn zu fühlen
:rolleyes: ...Na ja soviel dazu jetzt wieder umgedreht ....von neuem :D
.
Der kranke alte und kaputte Ausländer aus der SU schreibt offen um die eigene Problematik. Und es ist keine Show, warum macht ihr das?
ein ewiges unglaubwürdiges Hin und Her Verhalten, aber natürlich sind die Anderen schuld, mit ihrem Unverständnis....wofür er selbst aber ursächlich gesorgt hat und immer neu mit Zick-Zack-fahren dafür sorgt.

Wir sehen Pavel ja nicht und erleben ihn ja auch nicht persönlich - das läuft hier alles nur in Wort und Schrift. Und damit auch etwas begrenzt. Es fehlt das, was man im pers. Aufeinandertreffen hat als ergänzende Information.

Wenn du weißt was es ist, dann rede mit einem Profi darüber. Den wirst du hier im Forum nicht treffen.
Es gibt, leider, keinen Profi, @infinio.

Was mir einfällt, C.G. Jung beschreibt in seiner Autobiografie ausführlich sein eigenes Erwachen der Kundalini-Energie. Es war eine intensive psychische Krise, und er fürchtete, den Verstand zu verlieren. Er fand Stabilität durch häusliche Arbeit und dann durchlebte er den ganzen Albtraum in bewegenden Bildern, die im seltenen Buch "Das Rote Buch" festgehalten wurden. Dieses Werk ging als Geheimnis in die Literatur über C.G. Jung ein, da er selbst verfügte, dass niemand es sehen sollte.

Jung erlebte eine Art Nahtoderfahrung und erkannte, dass diese Erfahrung nicht für den Durchschnittsmenschen zugänglich war. Mein Psychotherapeut hat Jung nie wirklich verstanden; diese Dimension ist nicht für jeden bestimmt. Ist es ein Fluch oder eine Gnade? Bis zum Ende hin ist der Himmel wie die Hölle, und das Fegefeuer kann ewig dauern. Jung strebte nicht danach. Die Gedanken, dem Ganzen ein Ende zu setzen, waren ihm nicht fremd, um es milde auszudrücken. Eine sehr beeindruckende moderne Seite "made in America".

Darüber kannst du ja mal ein bisschen was berichten. Woher kommst du, was hast du da damals gemacht usw...?
Gibt doch sicher auch schöne Erinnerungen.
Macht keinen Sinn, mich lesen sehr viele Leute (nehme ich an), es ist mir sehr unangenehm, danke sehr für deine Menschliche und herzliche Unterstützung. Herzlich. Hatte mir sehr gutgetan. Alles Gute!

@Pavel07 - wenn dein Problem eine Blasenentzündung wäre, die daraus resultiert, dass du deine Füsse ständig in einem Eimer mit eiskaltem Wasser stehen hast, dann kann dir auch der beste Arzt und Profi nicht helfen, wenn du nicht zuerst deine Füsse aus dem kalten Wassereimer nimmst.

Wenn dein Problem mit deiner Art Yoga zu praktizieren angefangen hat und sich dann zu einem chronisch gewordenen Problem entwickelt hat, dann hör doch mit dem Yoga einfach für eine Zeit lang mal ganz auf und schau was dann mit dir passiert.

Manchmal bedeutet- heisst Heilung auch.....weglassen von....

Ich bin sehr schwer traumatisiert, deswegen ich würde immer sehr viele ignorieren.
Das Problem heißt in der Fachspache: " Trauma Based Avakening".
Für das Erwachen eines Traumas musst du ein in deinem Unterbewusstsein /Psyche gespeichertes Trauma haben.

Nach den Symptomen, die du beschreibst könnte es ja z.B. auch ein sexuelles Missbrauchs-Thema sein - von jemandem hilflos ausgeliefert gewesen zu sein, dass du dann hochgeholt wieder erlebst. Das u.U. vor der für dich richtigen Zeit zur Heilung durch deine Yoga Praktiken zu früh aufgeweckt wurde, wo du noch nicht zur aktiven Trauma-Bearbeitung bereit und imstande warst.

Hast du eigentlich schon mal jemanden in dein Horoskop schauen lassen ? Bzw. kennst du deine Geb. Zeit ? Das, was du mit Erwachen inklusive Trauma-Erwachen beschreibst ist gar kein so ungewöhnliches Thema auf weltweiten AstrologieForen von verzweifelten Fragestellern.

Manchmal bis oft ist ein Problem nicht auf der gleichen Ebene zu lösen, auf der es entstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
(Seit diesem Jahr gibt es eine Neuauflage...)
Auch, danke sehr. Hast du selbst gelesen? Total bezaubernd und wunderschön. Solche Therapeuten zu finden ist kaum möglich. Der war echt genial. Ich hatte enorm viel von ihm gelesen, dann ich hatte praktisch alles an meinem Psychiater, der lebte in USA, abgeschickt. Sehr tolle Übersetzung auf meine Mutter Sprache. Aber besser im Original zu lesen. Englisch oder Deutsch. Die Interviews mit ihm auf YouTube kann man jedem empfehlen. Klar, er war bestimmt kein Engel, Aber wer ist das überhaupt? Denn es gibt die Erleuchtung, aber keine Person drin. Was wie im Yoga, so auch im Buddhismus sehr viele Miss Interpretationen ausgelöst hatte. Danke für Feedback. LG. Bestimmt nicht billig, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben