Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spätere christliche Mystiker beschrieben oft Zustände, die den yogischen Definitionen von Kundalini-bezogenen Prozessen entsprechen, obwohl körperliche Empfindungen gewöhnlich nicht beschrieben wurden. Hildegard von Bingen (1098-1179) hinterließ in ihren Schriften und Kunstwerken bemerkenswerte Berichte über geistige Erleuchtungen, die in mancher Hinsicht den Visionen und Zuständen der Yogis entsprechen. Sie malte eine Vision von "dem stillsten Licht und darin die Gestalt eines mit flackerndem Feuer brennenden Mannes, blau wie ein Saphir", was der Vision von Swami Muktananda von einer blauen Perle mit einem blauen Gott in ihrem Zentrum ähnelt. (Die indischen Götter Krishna und Rama sind beide blau gefärbte Wesen.) Hildegard brachte Feuer und Lichtblitze oft mit mystischen Erfahrungen in Verbindung. An einer Stelle beschrieb sie die Heilige Dreifaltigkeit wie folgt: "Der Vater ist Strahlen, und in seinem Strahlen ist ein schimmernder Strom, und in diesem schimmernden Strom ist Feuer, und diese drei sind eins." Sie nennt den Schöpfer "das lebendige Licht", den Sohn "den Lichtblitz" und den Geist "das Feuer, das alles zusammenbindet, das Ewigkeit und Gleichheit zusammenbindet, so dass sie eins werden, sonst würde alles zerfallen." [{14}] Dies ist der yogischen Vorstellung von der Kundalini sehr ähnlich, die als Quelle und Substanz allen Bewusstseins und aller Schöpfung angesehen wird, die alles enthält, und als Restenergie, die die Stabilität des physischen Wesens bis zu ihrem Erwachen aufrechterhält.
Wie bei vielen indischen Mystikern wurde auch bei Hildegard das Schreiben zur primären Antwort auf den spirituellen Prozess. "Von vielen Beschwerden geplagt, begann ich zu schreiben. Sobald ich das tat, kam ein tiefes und vollständiges Verständnis dessen, was in den Büchern geschrieben stand, zu mir. Ich erhielt die Kraft, aus dem Bett aufzustehen, und unter dem Einfluss dieser Kraft arbeitete ich bis zum Ende weiter, nachdem ich die ganzen zehn Jahre damit verbracht hatte." Sie schrieb auch über das Atmen: "Wenn wir Menschen, deren natürliche Konstitution dem Atem der Welt entsprechen kann, die veränderte Luft einatmen und wieder ausatmen, so dass die Seele diese Luft aufnehmen und noch weiter in den Körper tragen kann, dann verändern sich die Stimmungen unseres Körpers." [{15}]

Bonnie Greenweel ( für @Mönch-David ) LG.

Werbung:
Spätere christliche Mystiker beschrieben oft Zustände, die den yogischen Definitionen von Kundalini-bezogenen Prozessen entsprechen, obwohl körperliche Empfindungen gewöhnlich nicht beschrieben wurden. Hildegard von Bingen (1098-1179) hinterließ in ihren Schriften und Kunstwerken bemerkenswerte Berichte über geistige Erleuchtungen, die in mancher Hinsicht den Visionen und Zuständen der Yogis entsprechen. Sie malte eine Vision von "dem stillsten Licht und darin die Gestalt eines mit flackerndem Feuer brennenden Mannes, blau wie ein Saphir", was der Vision von Swami Muktananda von einer blauen Perle mit einem blauen Gott in ihrem Zentrum ähnelt. (Die indischen Götter Krishna und Rama sind beide blau gefärbte Wesen.) Hildegard brachte Feuer und Lichtblitze oft mit mystischen Erfahrungen in Verbindung. An einer Stelle beschrieb sie die Heilige Dreifaltigkeit wie folgt: "Der Vater ist Strahlen, und in seinem Strahlen ist ein schimmernder Strom, und in diesem schimmernden Strom ist Feuer, und diese drei sind eins." Sie nennt den Schöpfer "das lebendige Licht", den Sohn "den Lichtblitz" und den Geist "das Feuer, das alles zusammenbindet, das Ewigkeit und Gleichheit zusammenbindet, so dass sie eins werden, sonst würde alles zerfallen." [{14}] Dies ist der yogischen Vorstellung von der Kundalini sehr ähnlich, die als Quelle und Substanz allen Bewusstseins und aller Schöpfung angesehen wird, die alles enthält, und als Restenergie, die die Stabilität des physischen Wesens bis zu ihrem Erwachen aufrechterhält.
Wie bei vielen indischen Mystikern wurde auch bei Hildegard das Schreiben zur primären Antwort auf den spirituellen Prozess. "Von vielen Beschwerden geplagt, begann ich zu schreiben. Sobald ich das tat, kam ein tiefes und vollständiges Verständnis dessen, was in den Büchern geschrieben stand, zu mir. Ich erhielt die Kraft, aus dem Bett aufzustehen, und unter dem Einfluss dieser Kraft arbeitete ich bis zum Ende weiter, nachdem ich die ganzen zehn Jahre damit verbracht hatte." Sie schrieb auch über das Atmen: "Wenn wir Menschen, deren natürliche Konstitution dem Atem der Welt entsprechen kann, die veränderte Luft einatmen und wieder ausatmen, so dass die Seele diese Luft aufnehmen und noch weiter in den Körper tragen kann, dann verändern sich die Stimmungen unseres Körpers." [{15}]

Bonnie Greenweel ( für @Mönch-David ) LG.
Es kann sehr gut sein, dass ich bei mir die Kundalini erweckt ist. Ich habe einige Symptome. Durch mich fliesst ständig geistige Energie, diese spüre ich mit meinen Körper/Geist/Seele die ganze Zeit mit unterschiedlicher Intensität.

Ich habe folgende Möglichkeiten, oder sogar eine Kombinationen von mehreren Optionen:

-Kundalini ist bei mir erweckt

-Gott hat mich transformiert als Test und Übung für die nachfolgende Menschheit

-Eins-sein mit dem Allerbarmer

-Der Heilige Geist und die Göttliche Liebe macht mich heilig

-Psychose und Kiffen/Alkohol

-begrenzte Hellsichtigkeit durch Bewusstseinserweiterung

-Reiki Einweihung (gegen meinen Willen)

Ich vermute es ist eine Kombination aus mehreren Elementen.

Es kann sehr gut sein, dass ich bei mir die Kundalini erweckt ist. Ich habe einige Symptome. Durch mich fliesst ständig geistige Energie, diese spüre ich mit meinen Körper/Geist/Seele die ganze Zeit mit unterschiedlicher Intensität.

Ich habe folgende Möglichkeiten, oder sogar eine Kombinationen von mehreren Optionen:

-Kundalini ist bei mir erweckt

-Gott hat mich transformiert als Test und Übung für die nachfolgende Menschheit

-Eins-sein mit dem Allerbarmer

-Der Heilige Geist und die Göttliche Liebe macht mich heilig

-Psychose und Kiffen/Alkohol

-begrenzte Hellsichtigkeit durch Bewusstseinserweiterung

-Reiki Einweihung (gegen meinen Willen)

Ich vermute es ist eine Kombination aus mehreren Elementen.
Ja,kann sein. Der Mensch kann , eigentlich, nicht dafür. Es kann mit jedem passieren. Egal, glaubt man daran oder nicht. Auch es geht eher um keine rein ethische Dimension. Allegorisch gesprochen, der Gott verfolgt die eigene Interessen, die mit den unserem EGO absolut nicht zu tun haben. Am Ende es ist sehr schwer zu bestimmen, denn reine objektive Kriterien sind einfach nicht anwesend. Wie bei Bardo im Tibetischem Buddhismus. Klar, dass es alles real ist . Aber der Atheist würde es anders sehen, als der Gläubige Christ, und so weiter. Deswegen genau diese immense Kraft man kann nicht durch die Geräte ermessen. Gopi Krishna hatte sehr viel mir den Wissenschaftlern gearbeitet. Aber er konnte sie sowieso nicht Tod sicher überzeugen. Ich meine damit, dass praktisch alles,was diese reine spirituelle Dimension betrifft, entzieht dem Zugang der modernen Wissenschaft. Aber es würde nicht bedeuten, dass es alles nicht real ist. Klar doch.

Ich meine damit, dass praktisch alles,was diese reine spirituelle Dimension betrifft, entzieht dem Zugang der modernen Wissenschaft. Aber es würde nicht bedeuten, dass es alles nicht real ist. Klar doch.
Es ist halt alles sehr subjektiv, deshalb ist es schwer, es objektiv gut zu erfassen.

Es ist halt alles sehr subjektiv, deshalb ist es schwer, es objektiv gut zu erfassen.
Ja, genau, deswegen es ist sehr verständlich, dass man besser darüber nicht reden sollte. Thomas Metzinger betont es ausdrücklich, dass man sehr vieles, was man im inneren erlebt, erfahren hatte, sollte in den öffentlichen Raum nicht transportieren. Es würde entweder missinterpretiert oder mir dem besseren Wissens hingewiesen, was man tun sollte. Meistens die Leute, die echt rein spirituell enorm gefühlt haben, teilen es keiner lebendiger Seele mit. Man kann es verstehen. Später, wenn ich Zeit hätte, ich würde ab und zu aus den Quellen zitieren. Aber es macht mich sehr nachdenklich. Dieser berühmte Lehrer, der bei mir sehr starke Kundalini diagnostiziert hatte, er verdient so viel Kohle, die ich niemals haben würde. Und so viele Leute schwätzen und schwärmen , schmeicheln bei ihm..immer die neuesten Videos, Kursen und die Ausflüge. Habe ich Kundalini oder nicht, weiß nur der Himmel am Ende. Egal, eigentlich. Ich lebe immer im Hier und Jetzt. Ich bin nicht Jung. Wenn es kommt Zeit zu sterben, was soll's? Niemand lebt ewig. Meine Mission hatte ich aber im diesem Leben erfüllt. Was mich im anderen erwartet, dann ich würde mich melden 😜.

Sexuelle Krise
Ich habe einmal ein Buch von einem bekannten Swami gelesen, der ein Problem mit Svadhisthana hatte.
Er war ein Mann, der immer Probleme mit Svadhisthana hatte. Er schrieb: "Ich saß
"Ich saß die ganze Nacht wach und hatte nur sexuelle Gedanken im Kopf.
Ich träumte von nackten Frauen und mein Körper wurde hin und her geworfen.
95
und Fieber, bis ich schließlich Kopfschmerzen und Herzschwäche bekam.
und Herzschwäche bekam. Während meine Krise andauerte, erschien und verschwand ein Gesicht vor mir.
Das Gesicht meines Gurus erschien und verschwand vor mir, um mir zu helfen, die Fassung zu bewahren.
die Fassung zu bewahren. Doch die Konfrontation mit dem Geist dauerte
bis zum Morgen. Doch am Abend begann alles von neuem. Und so ging es
bis eines Nachts Par-vati, die Shakti von Lord Shiva, der Göttlichen Mutter.
vati, die Shakti von Lord Shiva, der Göttlichen Mutter. Ich wusste, dass
dass es Parvati war, aber durch ihre durchsichtigen Gewänder sah ich nur den göttlichen Körper.
Den göttlichen Körper. Ich brannte vor Verlangen nicht die göttliche
Mutter, die ich sah... Und plötzlich tauchte das Gesicht meines Gurus wieder vor mir auf.
Es war das Gesicht meines Gurus, das mich augenblicklich ernüchterte und mich zwang, Parvati anzuflehen
"O Mutter, führe mich nicht in Versuchung mit deiner verführerischen Macht.
"O Mutter, führe mich nicht in Versuchung mit deiner verführerischen Macht. Ich bin zu schwach, ihr zu widerstehen. Ich weiß
"dass du Freiheit schenkst, aber du kannst auch versklaven. Du hast die Macht
"mich in den Sumpf von Geburt und Tod zu stürzen, aber du kannst mich auch
aus diesem Sumpf der Unwissenheit ziehen...". Während ich betete
Tränen über mein Gesicht und ich spürte ein Frösteln in meinem ganzen
Körper. Als ich fast das Bewußtsein verlor, wurde mir klar, dass die Kundalini sicher
durch das Svadhisthana und in die Manipura.

Nach Sarasvati, " Kundalini-Tantra", die automatische Übersetzung. Toll aber! 👍👍👍

Sexuelle Krise
Ich habe einmal ein Buch von einem bekannten Swami gelesen, der ein Problem mit Svadhisthana hatte.
Er war ein Mann, der immer Probleme mit Svadhisthana hatte. Er schrieb: "Ich saß
"Ich saß die ganze Nacht wach und hatte nur sexuelle Gedanken im Kopf.
Ich träumte von nackten Frauen und mein Körper wurde hin und her geworfen.
95
und Fieber, bis ich schließlich Kopfschmerzen und Herzschwäche bekam.
und Herzschwäche bekam. Während meine Krise andauerte, erschien und verschwand ein Gesicht vor mir.
Das Gesicht meines Gurus erschien und verschwand vor mir, um mir zu helfen, die Fassung zu bewahren.
die Fassung zu bewahren. Doch die Konfrontation mit dem Geist dauerte
bis zum Morgen. Doch am Abend begann alles von neuem. Und so ging es
bis eines Nachts Par-vati, die Shakti von Lord Shiva, der Göttlichen Mutter.
vati, die Shakti von Lord Shiva, der Göttlichen Mutter. Ich wusste, dass
dass es Parvati war, aber durch ihre durchsichtigen Gewänder sah ich nur den göttlichen Körper.
Den göttlichen Körper. Ich brannte vor Verlangen nicht die göttliche
Mutter, die ich sah... Und plötzlich tauchte das Gesicht meines Gurus wieder vor mir auf.
Es war das Gesicht meines Gurus, das mich augenblicklich ernüchterte und mich zwang, Parvati anzuflehen
"O Mutter, führe mich nicht in Versuchung mit deiner verführerischen Macht.
"O Mutter, führe mich nicht in Versuchung mit deiner verführerischen Macht. Ich bin zu schwach, ihr zu widerstehen. Ich weiß
"dass du Freiheit schenkst, aber du kannst auch versklaven. Du hast die Macht
"mich in den Sumpf von Geburt und Tod zu stürzen, aber du kannst mich auch
aus diesem Sumpf der Unwissenheit ziehen...". Während ich betete
Tränen über mein Gesicht und ich spürte ein Frösteln in meinem ganzen
Körper. Als ich fast das Bewußtsein verlor, wurde mir klar, dass die Kundalini sicher
durch das Svadhisthana und in die Manipura.

Nach Sarasvati, " Kundalini-Tantra", die automatische Übersetzung. Toll aber! 👍👍👍
Du bist wieder da! Habe dich schon vermisst. ❤️

Über Kundalini macht keinen Sinn zu schreiben, denn es ist die ursprünglich Sexuelle Energie, was nur die normale Leute enorm verwirrt, denn die wollten genießen, also die wollten rund um die Uhr ficken . Das ist aber die echte Tortur, die Qual, darüber man sollte nicht reden. Im Buch steht sehr klar und eindeutig, dass man nicht es sexuell ausleben sollte, rein medizinisch gesehen, der Mann sollte nicht ( besser niemals) ankommen, also ejakulieren . Ansonsten, lese ich sehr gut , man würde enorm leiden und bekommt die ganze Symptomatik. Klingt übel, denke ich. Nur die Gnade. Von dem Gott höchstpersönlich, ach, ,meine Güte!

Du bist wieder da! Habe dich schon vermisst. ❤️
Ich bin kein Freund von Foren, außer Buddhismus. Aber das Buch ist echt super! Leider, man kann nur träumen, es auf deutsch zu kaufen. Sehr schade, denn enorm viele Menschen leiden darunter.
So einen Kanal hatte ich von kurzen gefunden.

Danke , @Mönch-David , freut mich rein menschlich. LG.

Werbung:
In diesem Zusammenhang empfiehlt Tantra bestimmte Praktiken, mit denen der
durch die der männliche Partner die Ejakulation stoppen und die Binda halten kann.
Ejakulation zu stoppen und die binda zu halten. Um die Binda zu halten, sollte der männliche Partner
seine Praxis von vajroli mudra, mula bandha.
und uddiyana bandha. Wenn diese drei Kriyas perfekt ausgeführt werden,
kann die Binda gehalten werden, und dann erreicht der Geschlechtsverkehr seinen Höhepunkt
im Moment eines Energieausbruchs, der nicht im Orgasmus explodiert.
sondern auf einem hohen Niveau der Spannung bleibt. В
Dies ist der Moment, um diese Energie in die höheren Zentren zu lenken.
die Wirbelsäule hinauf. Damit dies geschehen kann, ist es notwendig, einige
einige Hatha-Yoga-Kriyas (Pashi-
Motthanasana, Salabhasana, Vajrasana, Supta Vajrasana und Siddh-
Hasana). Diese Asanas sind nützlich, um die unteren Zentren zu komprimieren. Darüber hinaus
ist Sirshasana auch nützlich, um das Gehirn zu belüften. Nach der Beherrschung
dieser Asanas, perfektioniere das Shambhevi Mudra, um die
Konzentration in bhrumadhya, der Zwischenbraue, zu vertiefen. Danach praktiziere
vajroli mudra zusammen mit mula bandha und uddiyana bandha in der
kumbhaka. Solange die Ejakulation angehalten wird, mache kumbhaka,
denn Atemanhalten und Bhindu sind organisch miteinander verbunden. Der Verlust von
kumbhaka ist Verlust von bhindu, und Verlust von bhindu ist Verlust von kumb-
haka. Im Prozess von kumbhaka kanalisierst du Energie in die höheren
Zentren. Und wenn du dir deine Erfahrung als Schlange vorstellen kannst.
in Form einer Schlange oder einer glühenden Linie vorstellst, dann erlebst du eine fantastische.
Überraschung. Ansonsten sinkt das Energieniveau, die Ejakulation.
Ejakulation, die Körpertemperatur sinkt drastisch, das Nervensystem
das Nervensystem gerät in einen depressiven Zustand, das Gehirn produziert seine eigenen
Probleme und Gefühle von Verlust, Depression, Schuld, Enttäuschung...
Enttäuschung. Denken Sie daran, dass das Halten von Bhindu keine Energie vergeudet.
und führt nicht zu Schwäche - vielmehr erhöht es die Häufigkeit des Sex.
Ohne einem der beiden zu schaden, füllt es die gemeinsamen Energiereserven wieder auf.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben