Kuipergürtel, Revolution in der Astrologie!

Lieber Eli, die Frage, welche Energie Uranus von wo nach wo trägt kannst du dir nun nach dem vorher Geschriebenen selber beantworten.

Alles Liebe
 
Werbung:
Lieber Pfeil,
leider haben wir uns doch noch nicht verstanden, Die unterschiedliche Bewertung von tropischem und siderischem Tierkreis ist nicht mein Thema. Mein Thema ist das folgende:



Ich mache das nochmal an meinem eigenen Beispiel deutlich.
Hajo%2BAstro%2Bmit%2BGZ%2B2.jpg

Beispiel:
Was will Uranus im Zeichen Stier an der Spitze des 12.Hauses?


Der Planet Uranus ist Protagonist des Zeichens Wassermann und er trägt die Energie des Zeichens Wassermann am MC. Das ist meine Bestimmung, das was hier auf Erden mein Wesen und Sollen ist, in sich. Technologie, Grafik, Design und Ordnung, das ist meine Marke, mein Markenzeichen. Und Uranus bringt im Zeichen Stier dieses Markenzeichen mit Methodik und Systematik zur Geltung. Das Zeichen Stier an der Spitze des 12.Hauses will den geistig-ideellen Aufbruch zu neuen Ufern in die irdische Realität herunter tragen. Und dieses Anliegen steht in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten, ist also aus einem vergangenen Leben mitgebracht.
Die Bewusstseinsschaltung läuft über die Opposition zum Aufsteigenden Mondknoten, bleibt also Zielsetzung für dieses Leben.

Wie du siehst, lieber Pfeil, es geht mir um die Systematik des Heruntertragens der Zeichenenergie mittels Planet in die irdische Haus- und Bewusstseinsrealität. In meinem Beitrag 26 habe ich diese Methodik noch einmal am Beispiel des Kleinplaneten Quaoar im Sinne des vorliegenden Threads Kuipergürtel sehr gut deutlich gemacht.
Alles Liebe
.

Oder du benutzt die heliozentrische Sicht, dann fallen die Felder weg.

Eli Helio.jpg
 
Sorry, aber das ist nicht mein Thema
A.L.E

Eigentlich sollte es ja hier um den Kuipergürtel gehen. Ich bemühe mich auch, immer wieder zum Thema zurückzukommen, obwohl ständig versucht wird abzulenken.

Dem Thema gilt mein Interesse und ich denke, auch hier liegt die unmittelbare Zukunft der Astrologie. Die KBO's sind nicht zufällig gerade jetzt entdeckt worden. Etwa um das Millennium herum hat der allseits beschworene Bewusstseinssprung stattgefunden. Dieser findet nun in den KBO's und Planetoiden seinen Ausdruck. Darum wundere ich mich immer, dass ich anscheinend der Einzige in Deutschland bin, der darüber etwas zu diskutieren hat. :D
 
Lieber Pfeil,
mal abgesehen davon, dass dieses österreichische Forum nicht nur für Deutschland, sondern für Bewohner der ganzen Welt offen ist, gebe ich dir zu bedenken, dass es zu wenig ist, sich über mangelnde Mitarbeit zu beklagen und nur mal ein Horoskop mit 10 KBOs von Astrodienst ausdrucken zu lassen und hier einzustellen.
Die KBOs sind nicht mein Thema. Doch an Forschung bin ich grundsätzlich immer interessiert, deshalb schreibe ich für dieses Thema und gebe im folgenden ein wenig Hilfestellung. Aus demselben Grunde habe ich auch in meinem Beitrag 26 das Vorgehen für Quaoar dargestellt.

Wenn du etwas für das Thema tun willst, so widme dich doch systematisch den einzelnen KBOs, um unsere Foren-Kolleginnen und -Kollegen zu interessieren. Einbezogen werden können ohnehin, aus meiner Sicht, nur diejenigen KBOs, die eine Umlaufbahn von nicht mehr als einige 100 Jahre haben.

.1 Astrodienst bietet schonmal Hilfestellung, um die KBOs im Radix darzustellen. Die Ephemeriden können der Astrodienst-Tabelle entnommen werden http://www.astro.com/swisseph/quaoar.htm

.2 Die Zugehörigkeit zu einem der Sternzeichen, entsprechend dem Herrschersystem, ist unerlässlich, um zu klären, mit welcher kosmischen Energie jeder einzelne Kleinplanet ausgestattet ist.

.3 Astrodienst druckt im Radix keine Aspektlinien aus. Aber die Aspekte sind unerlässlich, um die psychodynamische Wirkungsweise im Bewusstsein des Menschen psychologisch erklären zu können. Das erfordert ein wenig Zeichenarbeit im einzelnen Radix, ist aber unabdingbar.

.4 Mit Beispielen könnten interessante Details herausgearbeitet werden, die im einzelnen Knackpunkte und -nüsse aufzeigen könnten.

Ein solches methodisches Vorgehen wäre notwendige Grundlagenarbeit, würde jedoch zum Erfolg führen.
Alles Liebe
 
Lieber Pfeil,
mal abgesehen davon, dass dieses österreichische Forum nicht nur für Deutschland, sondern für Bewohner der ganzen Welt offen ist, gebe ich dir zu bedenken, dass es zu wenig ist, sich über mangelnde Mitarbeit zu beklagen und nur mal ein Horoskop mit 10 KBOs von Astrodienst ausdrucken zu lassen und hier einzustellen.

Ich habe auch eine Tabelle der KBO's und zwei gute Adressen zur Deutung mit vielen Beispielhoroskopen gebracht.

18382-78f2f14799e028104c8e3e09ba1ab522.jpg


Darüber hinaus habe ich auch noch mehr, was ich bei Interesse beisteuern könnte. So wie meine Makemake-Forschung, die ich bei Sabsi gebracht habe:

https://www.esoterikforum.at/thread...nlichkeits-analyse.208901/page-6#post-5275791

Aus demselben Grunde habe ich auch in meinem Beitrag 26 das Vorgehen für Quaoar dargestellt.

Das rechne ich dir auch hoch an. ;)

Wenn du etwas für das Thema tun willst, so widme dich doch sytematisch den einzelnen KBOs, um unsere Foren-Kolleginnen und -Kollegen zu interessieren.

Auch das würde kaum mehr Reaktion hervorrufen.

Einbezogen werden können ohnehin, aus meiner Sicht, nur diejenigen KBOs, die eine Umlaufbahn von nicht mehr als einige 100 Jahre haben.

Sie können genauso einbezogen werden wie bisher Pluto und Fixsterne. Nur mit geringem Orbis und bei Verbindung mit anderen Elementen.

.1 Astrodienst bietet schonmal Hilfestellung, um die KBOs im Radix darzustellen. Die Ephemeriden können der Astrodienst-Tabelle entnommen werden http://www.astro.com/swisseph/quaoar.htm

Sie können im Radix dargestellt werden durch Eingabe der Nummer bei "Erweiterte Grafikauswahl".



.2 Die Zugehörigkeit zu einem der Sternzeichen, entsprechend dem Herrschersystem, ist unerlässlich, um zu klären, mit welcher kosmischen Energie jeder einzelne Kleinplanet ausgestattet ist.

Für alle Objekte können die Perihel als Domizil genommen werden. Diese liegen aber auf dem siderischen Tierkreis und würden daher im tropischen Kreis an scheinbar unpassenden Stellen erscheinen, wie die der klassischen Planeten auch, was ich vorher beschrieben habe.

.3 Astrodienst druckt im Radix keine Aspektlinien aus. Aber die Aspekte sind unerlässlich, um die psychodynamische Wirkungsweise im Bewusstsein des Menschen psychologisch erklären zu können. Das erfordert ein wenig Zeichenarbeit im einzelnen Radix, ist aber unabdingbar.

Die Aspekte werden teilweise schon im "kostenlosen PDF-Datenblatt" angegeben. Man kann sich die Grafik ohne Aspektlinien ausgeben lassen und die Aspektlinien selber einzeichnen.


.4 Mit Beispielen könnten interessante Details herausgearbeitet werden, die im einzelnen Knackpunkte und -nüsse aufzeigen könnten.

Zu Beispielen kommen wir noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Domizile wurden offenbar ursprünglich nach den Periheln vergeben, die allerdings auf dem siderischen Tierkreis liegen.
Stimmt mich nachdenklich!

Perihel = sonnennähester Stand -> heliozentrisch, dann umrechnen auf siderisch, dann auf tropisch -> Domizil tropisch.
(vor Kepler rechnete man mit Epizyklen = geozentrisch.)

D.h. Back to the Roots: Ephemeriden-Berechnungen.

Was noch hinzu kommt, das Perihel wandert :
https://de.wikipedia.org/wiki/Apsidendrehung#Exotische_Systeme
 
Stimmt mich nachdenklich!

Das ist sinnvoll. Denn das ist doch der Beweis, dass das gesamte klassische System ursprünglich für den siderischen Tierkreis gemacht worden ist. Dennoch muß man den tropischen Tierkreis nicht in die Tonne kloppen. Die Jahreszeiten liegen noch genauso darauf wie vor wie 2000 Jahren.

Ich nehme an, die Tierkreiszeichendeutungen beruhen auf zwei Elementen:

1. Den astronomischen Sternbildern

2. Den Jahreszeiten

Daher stimmen Deutungen mit den tropischen Zeichen auch noch teilweise, da ja die Jahreszeiten immer noch stimmen. Nur die Sternbilder sind weiter gewandert. Man könnte also annehmen, die Charakteristik der siderischen Zeichen wäre nun ebenfalls anders als vor 2000 Jahren, denn dort hat sich die Jahreszeit geändert. Im Widder ist es dort wärmer, da der Frühlingspunkt weit in das Sternbild Fische gewandert ist.


Was noch hinzu kommt, das Perihel wandert

Das ist auch richtig. Alles im Universum ist ja in Bewegung. Die Perihel ändern sich aber wohl nur sehr langsam. Wieviel genau ist vermutlich auch wieder unterschiedlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist auch richtig. Alles im Universum ist ja in Bewegung. Die Perihel ändern sich aber wohl nur sehr langsam. Wieviel genau ist vermutlich auch wieder unterschiedlich

Von den Planeten ist überraschender Weise Saturn der schnellste. 0,5 Grad /Jhdt siderish:
https://de.wikipedia.org/wiki/Apsidendrehung#Planetenbahnen

Beim Mond wird es lustig: https://de.wikipedia.org/wiki/Apsidendrehung#Mond

dreht sich in 8,85 Jahren einmal um die gesamte Mondbahn. Die Hauptursache hierfür ist die Sonne, die als dritter, störender Körper auf den Umlauf des Mondes um die Erde einwirk
[/URL]

Nach dem Gedanken Perihel = Domizil ist das Domizil Krebs beim Mond überfällig, denn es wechselt alle 1 1/2 Jahre!

Wenn ich deine Liste siderischc übersetze
Merkur 09°40' Krebs (für 12:00 Uhr MEZ 08.07.2009)

Venus 19°18' Skorpion (für 12:00 Uhr MEZ 27.12.2009)

Erde 12"43' Steinbock (für 12.00 Uhr MEZ 03.01.2009)

Jupiter 11"36' Widder (für 12:00 Uhr MEZ 17.03.2011)

Pluto 12°55' Skorpion (für 12:00 Uhr MEZ 05.09.1989)

, heißt das:
Merkur Domizil Zwillinge
Venus Domizil Waage
Sonne -> Erde (Wasserman) Opp -> Domizil Löwe
Jupiter Domizil Fische.

Pluto und Venus sind verdammt nahe!
 
Zurück
Oben