Kuipergürtel, Revolution in der Astrologie!

Zeit für einen Update der Tabelle. Es wurden wieder einige Objekte benannt, die teils schon vor rund 20 Jahren entdeckt wurden.

KBO 6.png

Hinzugekommen sind

- Arawn
- Typhon
- Lempo
- Praamzius
- Albion
 
Werbung:
Mag es auch Manchem völlig irrsinnig erscheinen solche extrem weit entfernten und kleinen Eisbrocken überhaupt in die Deutung mit einzubeziehen, ist es im Licht der Vernunft auch nicht abwegiger als die klassischen Planeten zu verwenden.

Was die Grösse betrifft sind sie alle einige hundert Kilometer gross, während Vishnu aus dem Thread "Der Biss der Kundalini" nur 420 Meter (0,42 Kilometer) gross ist, das ist hunderte Male kleiner! Und doch scheint Vishnu dort bei den 6 bekanntesten Hindus überhaupt klar wirksam. Eher vergleichbar wären sie mit Chiron, der mit seinen rund 200 Kilometern ebenfalls allgemein als wirksam betrachtet wird.

Auch die Entfernung macht es nicht, denn Pluto ist ja ähnlich weit weg und der wird allgemein als sehr stark wirksam betrachtet. Es gibt also keinen vernünftigen Grund KBO`s für die Deutung abzulehnen. Vor allem wenn sie mit persönlichen Punkten in Verbindung sind.
 
Und wieder beginnen die Astrologen in den hintersten Winkeln der Bibliotheken den Staub auf den Werken abzutragen, die Hinweise auf diese Namen bergen könnten. Meist hat man sie noch nie gehört und hat daher auch keine Ahnung was sie bedeuten könnten. Immerhin findet man sie überhaupt mit Google.

- Arawn
Eine Gestalt aus der walisischen Mythologie, ein Fürst einer Anderswelt. Arawn tauscht mit Pwyll für ein Jahr die Plätze und gibt ihm exakt das gleiche Aussehen. Er soll aber in dieser Zeit nicht mit seiner Frau schlafen. Es geht irgendwie um den Wechsel der Identität.

- Typhon
Ist eine Gestalt der griechischen Mythologie und gilt als Vater der warmen und gefährlichen Winde und des Rauchs. Von seinem Namen leitet sich wohl der Begriff "Taifun" ab.

- Lempo
Ein Dämon aus der finnischen Mythologie der zwei Diener hat, Hiisi und Paha sowie eine Horde Waldgeister und eine Herde von feuerspeienden Elchen.

- Praamzius
Gott der Zeit und der Gesetze in der litauischen Mythologie, der unumstössliche, quasi in Stein gemeisselte Gesetze erlässt.

- Albion
Antiker Name des "Geistes Britanniens" o. ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
- Typhon
Ist eine Gestalt der griechischen Mythologie und gilt als Vater der warmen und gefährlichen Winde und des Rauchs. Von seinem Namen leitet sich wohl der Begriff "Taifun" ab.
Typhon wurde schon bei Top-Astro untersucht. Der Zusammenhang mit "Taifun" ist offensichtlich. Dann fiel mir der Rauch auf. Der "Dämon des Rauchens"? Würde Sinn machen. Noch immer raucht jeder vierte Deutsche und noch immer ist Herz/Kreislauf die Todesursache Nummer Eins. Bliebe, das an realen Horoskopen zu überprüfen.
 
Zurück
Oben